Die besten Fantasyserien von 1980

  1. CZ (1980) | Komödie, Fantasyserie
    Luzie, der Schrecken der Straße
    7.4
    18
    9
    Komödie mit Zaneta Fuchsová und Michal Hofbauer

    In wenigen Tagen kommt die kleine Luzie in die Schule. Bis dahin muß sie sich aber mit sich selbst beschäftigen, denn ihre Eltern arbeiten beide. Daher schließt sie sich der Bande von Oswald an, mit der, und ihren beiden lebendig gewordenen Knetfiguren, sie lustige Abenteuer erlebt.

  2. ?
    Science Fiction-Serie mit Lutz Hochstraate und Thekla Carola Wied

    Jan vom goldenen Stern ist eine deutsche Science-Fiction-Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  3. ?
    1
    1
    Fantasyserie mit Roman Fromlowitz und Franz Gunther Heider

    Die Geschichte des Eroberers und Propheten Merlin spielt im keltischen Britannien des fünften Jahrhunderts: Am Hofe seines Großvaters, König Ostar wächst der 13jährige Merlin auf. Seine Mutter Alviga ist die Tochter des Königs, sein Vater der Teufel, der in Menschengestalt als Rufus auftritt. Rivale des Jungen wird sein Onkel Hamor, der älteste Sohn des Königs. Merlin wird prophezeit, daß er einmal der größte Magier seiner Zeit werden würde.