Die besten Fantasyserien von 2001

  1. JP (2001 - 2003) | Anime, Vampirserie
    Hellsing
    7.7
    133
    29
    Anime von Kohta Hirano mit Jōji Nakata und Fumiko Orikasa

    Die japanische Anime-Serie Hellsing (OT: Herushingu) basiert auf dem gleichnamigen Manga, das von Kouta Hirano Ende der 1990er Jahre geschrieben wurde. Die Geschichte erzählt vom Kampf der britischen Geheimorganisation Hellsing gegen Vampire und andere übernatürliche Wesen.

  2. JP (2001 - 2002) | Actionserie, Fantasyserie
    6.8
    10
    1
    Actionserie mit Andrew Rannells und Megumi Hayashibara

    Der Schüler Manta Oyamada nimmt eines Tages auf dem Heimweg eine Abkürzung über den örtlichen Friedhof. Dabei trifft er zufällig den Jungen Yo Asakura. Kurz darauf sieht Manta sich von zahllosen Geisterwesen umringt und ergreift die Flucht. Die nächsten Tage verfolgt Manta den mysteriösen Yo auf Schritt und Tritt, weil niemand von seinen Klassenkameraden ihm glauben will, dass er wirklich Geister gesehen hat. Kurze Zeit später stellt sich heraus, dass Yo Asakura ein Schamane ist, der sich die Eigenschaften rastloser Geister zu Nutze machen kann. Manta und Yo freunden sich an, und Manta erfährt, dass Yo ein großes Ziel hat: Er will Shaman King, der König der Schamanen werden. Doch das ist nicht so einfach, denn auch andere Schamanen wollen den Titel erringen. Und wie sich bald herausstellt haben nicht alle Schamanen Gutes im Sinn.

  3. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    81
    54
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  4. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  5. 5.8
    8
    15
    Klassische Zeichentrickserie von Butch Hartman mit Patton Oswalt und Gilbert Gottfried

    Timmy Turner ist fast ein ganz normales Kind, aber eben nur fast. Denn der Knirps besitzt etwas ganz besonderes: zwei Elfen namens Cosmo und Wanda. Durch die Zauberkraft seiner “Adoptiveltern” erlebt Timmy die verrücktesten Abenteuer. Ausgestattet mit magischen Kräften, können sie ihm all seine Wünsche erfüllen. Aber wie man gleichfalls aus Märchen weiß, ist das mit dem Wünschen ja so eine Sache.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2001 - 2003) | Anime, Fantasyserie
    7.2
    5
    3
    Anime mit Tomoko Kawakami

    Hikaru findet einen alten Go-Tisch. Daraus entspringt der Geist Sai und nistet sich in seinem Bewusstsein ein. Sai lehrte den Kaiser Go, doch sein Rivale verjagte ihn und trieb ihn in den Selbstmord. Sai will wieder Go spielen, um die Perfektion zu erreichen, die ihm zu Lebzeiten versagt blieb. Nachdem Hikaru mit Sais Hilfe den talentierten Akira schlägt entflammt auch in ihm die Go-Leidenschaft.

  8. US (2001 - 2004) | Fantasyserie, Actionserie
    5.5
    23
    1
    Fantasyserie von Avi Arad mit John Shea und Forbes March

    Die Serie Mutant X ist eine kanadisch-amerikanische Gemeinschaftsproduktion, die zwischen 2001 und 2004 erstmalig ausgestrahlt wurde. Mutant X erzählt von dem Schicksal einer Gruppe junger Menschen, die genetisch modifiziert wurde.

  9. DE (2001) | Fantasyserie, Drama
    7.5
    7
    Fantasyserie mit Anjelica Huston und Julianna Margulies

    England: Die Unruhe äußerer Bedrohungen durch die Sachsen wird durch den Widerstreit zwischen alter und neuer Religion verstärkt. Eine Macht des Landes ist die Hohepriesterin Viviane von der heiligen Insel Avalon. Sie schmiedet einen Plan, der einen König hervorbringen soll, der Land und Religion für alle Zeiten stärkt: Arthur, der Halbbruder ihrer Nichte Morgaine. Vivianes Plan könnte aufgehen, wäre da nicht ihre Schwester Morgause mit ihren Plänen.

  10. CA (2001 - 2002) | Abenteuerserie, Märchenserie
    5.3
    11
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende mit Mark Rendall und Tyler Hynes

    Für den 12jährigen Bastian Balthazar Bux beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er sich nach dem Tod seiner Mutter zwischen den Deckeln eines geheimnisvollen Buches ganz neu finden darf. Denn "Die unendliche Geschichte" entführt ihn nach Fantasien, wo sein Alter Ego Atreju gegen das Nichts ankämpft, welche das märchenhafte Reich und mit ihm die kindliche Kaiserin und etliche fantastische Kreaturen zu verschlingen droht. Zusammen mit ihm gelingt es Bastian so, auch mit den Widerständen seines eigenen Schicksals fertig zu werden und endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.

  11. ?
    2
    1
    Computeranimationsserie mit Janyse Jaud und Kirby Morrow

    Broken Saints erzählt die Geschichte von vier Fremden, die apokalyptische Visionen haben und gleichzeitig in einer dunklen Stadt stranden. Ihr Schicksal und das Schicksal der Menschheit scheint auf mysteriöse Weise mit einem globalen Satelliten-Netzwerk verbunden zu sein. Es gibt viele dunkle Geheimnisse, die sie enthüllen müssen, um ihre Bestimmung zu erkennen.

  12. ?
    1
    Fantasyserie

    Haro Glory lebt gemeinsam mit seiner Schwester Cattleya auf Garage Island. Mit Hilfe seiner Freunde kämpft er gegen die dunklen Mächte.

  13. JP (2001) | Anime, Actionserie
    ?
    Anime mit Akira Ishida und Yūko Minaguchi

    Tales of Eternia ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2001 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. US (2001 - 2002) | Horrorserie, Werwolf-Serie
    ?
    2
    Horrorserie von John Leekley mit Lou Diamond Phillips und Tim Matheson

    Die Werwolf-Serie Wolf Lake spielt in Amerikas Pacfic Northwest: Detective John Kanin (Lou Diamond Phillips) aus Seattle verliebt sich in Ruby. Doch bevor er seine Angebetete heiraten kann, verschwindet sie spurlos. Er folgt ihr in ihre Heimatstadt und stellt schnell fest, dass die Einwohner von Wolf Lake etwas zu verbergen haben.


    Die Fantasyserie wurde nach 9 Episoden nicht weitergeführt.

  15. ?
    5
    Fantasyserie von Ralph Hemecker mit Yancy Butler und David Chokachi

    Bei ihrem alltäglichen Kampf gegen das Verbrechen im Moloch New York stößt Polizistin Sara Pezzini auf die mysteriöse Witchblade, eine antike, intelligente Waffe mit schier unglaublicher Macht, die verschiedene Formen annehmen kann. Sie wurde geschaffen, um das allgegenwärtige Böse auf Erden zu bekämpfen. Die mystische Witchblade wird seit Jahrhunderten von starken und intelligenten Frauen geführt, aber stets sucht sie sich ihre Trägerin selbst aus. Jetzt ist ihre Wahl auf Sara gefallen, die wirklich jede Hilfe bei ihrer knallharten Arbeit im Großstadtdschungel gebrauchen kann. Doch das Leben mit der Witchblade ist alles andere als einfach, denn die Waffe hat ihren eigenen Willen.