Die besten Fantasyserien der 1960er

  1. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    Bezaubernde Jeannie
    6.4
    56
    23
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  2. US (1964 - 1972) | Fantasyserie, Sitcom
    6.5
    20
    1
    Fantasyserie mit Dick York und Elizabeth Montgomery

    Der beliebte Comedy-Klassiker mit Elizabeth Montgomery als Samantha Stephens, einer hübschen amerikanischen Durchschnittshausfrau, die rein zufällig eine Hexe ist. Im Jahr 2005 erschien der auf dieser Serie basierende Kinofilm mit Nicole Kidman in der Hauptrolle.

  3. DE (1968) | Märchenserie
    7.9
    2
    2
    Märchenserie von Josef Göhlen

    Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus "Zum friedlichen Esel" planen sie, die Burg Dingelstein zu erobern. Die Räuber haben aber nicht mit Ding-Ding, der Tochter des Burgbesitzers, gerechnet, die zusammen mit dem Reiher...

  4. DE (1964) | Märchenserie
    7.2
    4
    Märchenserie von Josef Lada und Otfried Preußler

    Mikesch ist ein Kater aus dem kleinen Dorf Holleschitz. Das Besondere an ihm: Der Schuster Pepik hat ihm das Sprechen beigebracht. Zusammen mit seinem besten Freund Paschik, einem Schwein, das widerum Mikesch das Sprechen gelehrt hat, erlebt der Kater Abenteuer, die sowohl für ein Schwein als...

  5. DE (1967) | Märchenserie
    6.9
    3
    Märchenserie von Max Kruse mit Walter Oehmichen

    Gut gebrüllt, Löwe ist eine Mini-Serie der Augsburger Puppenkiste. Die vier Episoden der Trickserie wurden 1967 erstmals im deutschen Fernsehen gezeigt.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1969) | Anime, Zeichentrickserie
    5.9
    2
    2
    Anime von Tatsuo Yoshida mit Tôru Ôhira und Takako Sasuga

    In der Serie Bob, der Flaschengeist findet der kleine Joey zufällig eine geheimnisvolle Flasche. Als er niest, entfährt dieser ein Flaschengeist, der ihm seine Wünsche erfüllt.

  8. US (1965 - 1966) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    Fantasyserie von Allan Burns mit Jerry Van Dyke und Maggie Pierce

    In My Mother The Car kauft Jerry Crabtree ein Porter aus dem Jahr 1928. Das Auto entpuppt sich als Reinkarnation seiner verstorbenen Mutter, die mit ihm - und nur mit ihm - durch das Autoradio spricht. Er lässt das Auto restaurieren und weckt so das Begehren des Sammlers Captain...

  9. US (1967 - 1968) | Fantasyserie, Zeichentrickserie
  10. US (1968) | Musikserie, Fantasyserie
    ?
    Musikserie

    Fred Rogers hosts this children’s television program that teaches children the important issues of life, such as being friendly, sharing, etc. Also features an imaginary world with puppets living in a medieval-type kingdom.

  11. US (1963 - 1965) | Fantasyserie, Drama
    ?
    7
    2
  12. DE (1968) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    5
    1
    Drama von Homer mit Bekim Fehmiu und Irene Papas

    Odysseus List mit dem hölzernen Pferd hat den Griechen endlich Sieg und Vernichtung der Stadt Troja eingebracht. Doch der Eroberer zahlt einen hohen Preis für seine Überheblichkeit den Göttern gegenüber. Deren kollektiver Fluch verdammt ihn zu einer Odyssee über die Weltmeere, wobei er viele...

  13. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    Die Handlung dreht sich um einen Roboterjungen, der von einem Wissenschaftler nach dem Tod von dessen Sohn gebaut wurde, damit dieser den Toten - so weit dies möglich ist - ersetzen sollte. Doch "Atom", so der Name des Kleinen, ist weit mehr als ein Ersatz: Er wird zu einem echten Superhelden,...

  14. US (1966) | Horrorserie, Drama
    ?
    17
    1
    Horrorserie mit Jonathan Frid und Grayson Hall

    Die Serie erzählt die Geschichte von Victoria Winters, die eines Tages in Collinwood, dem Anwesen der Collins' in Collinsport, Maine auftaucht, wo sie nach ihren Wurzeln suchen will. Schon bald wird sie in mysteriöse Geeschehnisse rund um die Famllie Collins hineingezogen. Die Geschichte...