Die besten Gangsterserien - New York City

  1. NO (2012 - 2014) | Gangsterserie, Komödie
    Lilyhammer
    7.7
    299
    53
    Gangsterserie mit Steven Van Zandt und Marian Saastad Ottesen

    In der Originalproduktion von Netflix spielt Musiker und Sopranos-Veteran Steven Van Zandt einen New Yorker Mobster, der seinen Boss verpfeift. Da er sie einst bei den Olympischen Winterspielen gesehen hat, wählt er beim Zeugenschutzprogramm die norwegische Stadt Lillehammer als neue Heimat, die er stets als Lilyhammer ausspricht.

  2. US (2023) | Thriller, Heist-Krimi
    6
    54
    31
    Thriller von Eric Garcia mit Giancarlo Esposito und Tati Gabrielle

    Kaleidoskop (OT: Kaleidoscope) ist ein Heist-Thriller aus dem Hause Netflix über einen der größten Raubüberfälle der Geschichte. Die nicht-lineare Handlung erstreckt sich über einen Zeitraum von 24 Jahren. Die Zuschauenden entscheiden selbst, in welcher Reihenfolge die acht Folgen geschaut werden.

  3. US (2015 - 2016) | Gangsterserie, Dokumentarserie
    7.2
    30
    Gangsterserie mit Rich Graff und Evan Boymel

    The Making of the Mob: New York ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause AMC. Das Format ist als achtteilige Miniserie konzipiert. Die Handlung dreht sich um den Gangsterboss Charles Luciano, der sich im New York der 1940er und 1950er Jahre ein kriminelles Imperium aufbaut.

  4. ?
    11
    1
    Familiensaga

    Die Serie lehnt sich an das Mafia-Drama GoodFellas von Martin Scorsese aus dem Jahre 1990 an. Nicholas Pileggi, der für den Original-Film schon die Romanvorlage und das Drehbuch lieferte, will die Pilotfolge zur Serie schreiben. Ob Scorsese involviert sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.