Die besten Gerechtigkeitsdramen und Kriminalserien - Gesellschaft

  1. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    Law & Order: New York
    7.2
    61
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  2. 7.3
    107
    23
    Drama von Veena Sud mit Clare-Hope Ashitey und Beau Knapp

    Die Netflix-Serie Seven Seconds basiert auf dem russischen Film The Major und dreht sich um einen Konflikt zwischen der Polizei und der afroamerikanischen Bevölkerung in New Jersey. The-Killing-Schöpferin Veena Sud fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, während Clare-Hope Ashitey in der Hauptrolle zu sehen ist.

  3. US (2003 - 2010) | Polizeiserie, Gerechtigkeitsdrama
    6.9
    50
    26
    Polizeiserie von Meredith Stiehm mit Kathryn Morris und John Finn

    Cold Cases – das sind Kriminalfälle, die ungelöst zu den Akten gelegt wurden. Lilly Rush (Kathryn Morris) eröffnet diese Fälle wieder. Als einzige Frau im Mord-Dezernat von Philadelphia hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, die “Cold Cases” wieder aufzunehmen.

  4. US (1973 - 1978) | Polizeiserie, Actionserie
    6.9
    30
    14
    Polizeiserie von Abby Mann mit Telly Savalas und Kevin Dobson

    Theo Kojak räumt die Manhattaner Unterwelt mit Verstand, Schlagfertigkeit und Humor auf! Sergeant Crocker und Detective Stavros begleiten ihn auf seinen Verbrecherjagden ins dunkle Herz von New York. Entzückend, Baby!

  5. US (2006 - 2008) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    7.1
    17
    4
    Anwaltsserie mit James Woods und Danielle Panabaker

    Sebastian Stark ist die unangefochtene Nummer Eins unter den Staranwälten von Los Angeles: Er ist ein brillanter Jurist, ehrgeizig und siegesbesessen, einfallsreich in der Wahl seiner Methoden und wenn es sein muss, auch skrupellos. Letzteres hat ihm den Spitznamen “Shark” eingebracht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    55
    17
    Drama mit Sienna Miller und Rupert Friend

    In der Drama-Serie Anatomie eines Skandals (im Original: Anatomy Of A Scandal) aus dem Hause Netflix stellt ein medienwirksamer Skandal das Leben aller Beteiligten auf den Kopf. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Roman von Sarah Vaughan und erzählt in Staffel 1 von Politiker James Whitehouse, der wegen einer Vergewaltigung vor Gericht steht.

  8. 6.2
    17
    2
    Drama von Gina Prince-Bythewood und Reggie Rock Bythewood mit Sanaa Lathan und Stephan James

    Shots Fired ist eine US-amerikanische Miniserie aus dem Hause FOX, das sich mit Themen wie Polizeigewalt, Rassismus und urbanen Shootouts auseinandersetzt. Sanaa Lathan schlüpft in die Rolle einer Ermittlerin, die sich mit einem entsprechenden Fall in einer Kleinstadt in Tennessee beschäftigt.

  9. US (2005) | Polizeiserie, Thriller
    ?
    4
    1
    Polizeiserie mit Ving Rhames und Chazz Palminteri

    Theo Kojak (Ving Rhames) ist ein Ermittler, der einige von New Yorks abscheulichsten Verbrechen auflösen muss. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und knallharten Verhörtaktiken kommt er dabei so gut wie immer ans Ziel, auch wenn er mal die Gesetze etwas verbiegen muss... Eine Neuauflage der beliebten Fernsehserie "Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren.

  10. US (2024) | Anwaltsserie, Drama
    ?
    9
    Anwaltsserie von Robert King und Michelle King mit Carrie Preston und Wendell Pierce

    Als Spin-off der Serien Good Wife und The Good Fight folgt die Krimiserie Elsbeth den Erlebnissen der unkonventionellen Anwältin Elsbeth Tascioni aus Chicago, die es nach New York City verschlägt. Als externe Beobachterin begutachtet sie die Arbeit des NYPD und hilft bei der Aufklärung von Verbrechen.