Die besten Gerichtsserien der 1990er aus Nordamerika

  1. US (1999 - 2024) | Polizeiserie, Kriminalserie
    Law & Order: New York
    7.2
    60
    26
    Polizeiserie von Dick Wolf mit Christopher Meloni und Ice-T

    US-Kriminalserie Law & Order läuft nun bereits seit 1999 und ist ein Spin-off von Law & Order. Die Spezialeinheit „Special Victims Unit“ beschäftigt sich mit der Aufklärung von Sexualverbrechen und Verbrechern an Kindern. Die Serie wurde bisher 12 Mal für den Emmy nominiert und gewann diesen in den Jahren 2005 und 2006.

  2. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  3. US (1997 - 2004) | Gerichtsserie, Thriller
    7.8
    38
    5
    Gerichtsserie von David E. Kelley mit Dylan McDermott und Michael Badalucco

    Der junge Verteidiger Bobby Donnell hat in Bosten gerade seine Kanzlei eröffnet. Da er noch keine besondere Reputation hat, muss er jeden Fall annehmen, der sich ihm bietet. Obwohl Bobby schon bald weitere Anwälte einstellen kann, bekommt das Anwaltsbüro dadurch ein nicht gerade gutes Image. Die Fälle der Rechtsverdreher zeichnen sich meist durch überraschende Wendungen aus.

  4. US (1997 - 2002) | Komödie, Anwaltsserie
    6.5
    34
    24
    Komödie von David E. Kelley mit Calista Flockhart und Courtney Thorne-Smith

    Eigentlich wollte Ally nie Anwältin werden, nur wegen ihrem damaligen Freund Billy ging sie nach Harvard, weil sie ihm nahe sein wollte. Als der aber umzieht und ihre Beziehung beendet ist, studiert sie weiter und wird eine richtig gute Anwältin. Nach ihrem Abschluss trifft sie ihren Studienkollegen Richard Fish, der jetzt eine Kanzlei hat und Ally einstellt. Wer ist außerdem Anwalt in dieser Kanzlei? Billy! Der ist inzwischen mit der hübschen Georgia verheiratet, mit der sich Ally trotz der vertrackten Situation schnell anfreundet.

  5. US (1995 - 2005) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.7
    18
    12
    Anwaltsserie von Donald P. Bellisario mit David James Elliott und Catherine Bell

    Die US-amerikanische Serie handelt von der Arbeit des Judge Advocate General's Corps der US Navy. Es ermitteln die Militärjuristen Harmon „Harm“ Rabb Jr.und Sarah „Mac“ MacKenzie und meistens folgt eine Gerichtsverhandlung... Die Doppelepisode „Eisige Zeiten“ in der 8. Staffel war ein Backdoor-Pilot für die Fernsehserie „Navy CIS“.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999 - 2005) | Gerichtsserie, Drama
    6.8
    7
    Gerichtsserie von Amy Brenneman und Bill D'Elia mit Amy Brenneman und Dan Futterman

    Frisch geschieden, zieht die Juristin Amy Gray mit ihrer Tochter Lauren von New York zurück in ihre Heimatstadt Hartford in Connecticut, um dort als Familienrichterin zu arbeiten. Unterschlupf finden die beiden bei Amys starrsinniger Mutter Maxine und halsen sich damit allerhand Familien-Probleme auf.

  8. 7.4
    14
    2
    Kriminalserie mit Mary McCormack und Michael Hayden

    Anwaltsserie um eine prestigeträchtige Kanzlei in Los Angeles. Die erste Staffel dreht sich allein um einen einzigen Mordfall: Der Schauspieler Neil Avedon soll die junge Jessica Costello ermordet haben. Der Anwalt Theodore "Teddy" Hoffman übernimmt seine Verteidigung. In der zweiten Staffel ist Ex-Staatsanwalt Jimmy Wyler die Hauptfigur, und es wird auch von verschiedenen Fällen erzählt.

  9. US (1990 - 1991) | Anwaltsserie, Drama
    ?
    Anwaltsserie mit Sharon Gless und Ron Rifkin

    Die Fälle der Rosie O'Neill ist eine US-amerikanische Anwaltsserie, die erstmals 1990 ausgestrahlt wurde.

  10. US (1990 - 1991) | Kriminalserie, Anwaltsserie
    ?
    Kriminalserie mit Michael O'Keefe und Suzzanne Douglas

    Welcome to the Against the Law guide at TV Tome.

  11. US (1995) | Drama, Gerichtsserie
    ?
  12. ?
    1
    Kriminalserie mit Peter Bongartz und Matthias Paul

    Feuerbach ist eine deutsche Anwaltsserie, die erstmals 1996 ausgestrahlt wurde.

  13. DE (1999) | Gerichtsserie, Drama
    ?
    1
    Gerichtsserie mit Christiane Hörbiger und Peter Bongartz

    Dr. Julia Laubach ist eine 50jährige, selbstbewusste und attraktive Wiener Rechtsanwältin. Ein schwerer Schicksalsschlag und eine böse Entdeckung veranlassen Julia, ihr Leben komplett zu verändern: Ihre Tochter kommt ums Leben und hinterlässt zwei Kinder. Zur gleichen Zeit erfährt sie von einer Affaire ihres Mannes Arthur. Julia trennt sich von der gemeinsamen Anwaltskanzlei und zieht mit Ihren Enkeln aufs Land. Der Vater der Kinder - Carlos Oppermann - lebt in Argentinien. In der niederösterreichischen Kleinstadt Retz wird sie Bezirksrichterin und kümmert sich außerdem um die Erziehung ihrer Enkelkinder. Dem schlitzohrigen Bürgermeister Martin Reidinger ist die Richterin ein Dorn im Auge. Doch auch ihr Mann lässt nicht locker, er will seine Julia zurück. Die lebenserfahrene Frau stellt sich den Sorgen und Nöten der Retzer. Mit Einfühlungs- und Urteilsvermögen, Charme, Scharfsinn sowie einer gehörigen Portion Menschenkenntnis löst sie die kleinen Streitigkeiten genauso wie die schwerwiegenden Fälle.

  14. ?
    1
    Gerichtsserie mit Hans von Borsody und Claudia Weiske

    Dokumentarische Fernsehserie um Fälle von juristische Streitigkeiten vor Gericht. Diese Serie war einer der Vorläufer heutiger Gerichtsserien, die tagtäglich das Nachmittagsprogramm verstopfen.