Die besten Historienserien und Thriller

  1. US (2015 - 2017) | Actionserie, Drama
    Narcos
    8.4
    930
    191
    Actionserie mit Wagner Moura und Boyd Holbrook

    Die US-amerikanische Netflix-Serie Narcos handelt vom kolumbianischen Drogenboss Pablo Escobar (Wagner Moura). Darüber hinaus spielt der US-amerikanische DEA-Agent Steve Murphy (Boyd Holbrook) eine entscheidende Rolle im Drogenkrieg gegen die Narcos.

  2. US (2003 - 2005) | Schicksalsdrama, Mysterythriller
    7.8
    285
    18
    Schicksalsdrama von Daniel Knauf mit Clancy Brown und Amy Madigan

    HBO-Mysteryserie, die in den 1930ern in den USA spielt. Der junge Ben Hawkins verliert seine Mutter und reist mit einem sonderlichen Wanderzirkus voller Freaks und Geeks umher.

  3. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    262
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  4. US (2014 - 2017) | Historienserie, Thriller
    7.6
    177
    22
    Historienserie von Craig Silverstein mit Jamie Bell und Seth Numrich

    Turn ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause AMC. Die Geschichte ist im Sommer des Jahres 1778 angesiedelt und erzählt von dem New Yorker Farmer Abe Woodhull, verkörpert von Jamie Bell. Gemeinsam mit Freunden aus seiner Kindheit gründet er den Spionagering The Culper Ring. Ihr Ziel ist es, den Kolonien beim Kampf um die nationale Unabhängigkeit einen Vorteil zu verschaffen.

  5. US (2018 - 2020) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    323
    56
    Kriminalserie mit Daniel Brühl und Dakota Fanning

    Basierend auf dem Roman Die Einkreisung von Autor Caleb Carr erzählt die TNT-Serie The Alienist von den Ermittlungen eins ungleichen Trios, das einen brutalen Serienmörder am Ende des 19. Jahrhunderts durch Psychoanalyse fassen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2010) | Thriller, Drama
    7.3
    100
    10
    Thriller mit Ian McShane und Matthew Macfadyen

    England 1123-1173: Es herrscht Krieg zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von Söldnern getötet wurden, träumt vom Frieden und der Errichtung einer Kathedrale. Er und Baumeister Tom, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich im Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

  8. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    123
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  9. IT (2016 - 2019) | Historienserie, Drama
    7.1
    84
    12
    Historienserie mit Dustin Hoffman und Guido Caprino

    Die Medici - Herrscher von Florenz (OT: Medici: Masters of Florence) ist eine britisch-italienische Dramaserie mit Dustin Hoffman und Richard Madden in den Hauptrollen. Die Geschichte dreht sich um die einflussreiche Medici-Familie, die im Florenz des 15. Jahrhunderts die Geschehnisse lenkt. Es geht um den Aufstieg und Fall einer Dynastie, wie sie die Stadt nie zuvor erlebt hat.

  10. GB (2012) | Thriller, Historienserie
    7
    52
    4
    Thriller mit Faye Marsay und Hattie Morahan

    Neun Jahre nachdem vier Frauen während des Zweiten Weltrkiegs in Bletchley Park Militärcodes der Nazis knackten, entdeckt Susan, nun Hausfrau und Mutter, Muster in einer Serie von ermordeten Frauen und beginnt mit ihren ehemaligen Kolleginnen den Serienkiller zu finden.

  11. CZ (2020) | Thriller, Drama
    6.7
    40
    22
    Thriller von Alexis Wittgenstein mit Misel Maticevic und Martina Gedeck

    Oktoberfest 1900 ist eine deutsche Dramaserie der ARD, die im München des 19. Jahrhunderts spielt. Darin versucht ein auswärtiger Nürnberger ein riesiges Bierzelt auf dem Oktoberfest aufzustellen. Doch als Nicht-Münchener werden ihm viele Steine in den Weg gelegt.

  12. CO (2012) | Thriller, Biopic
    7.9
    31
    2
    Thriller mit Andrés Parra

    Von seinen Anfängen als kleiner Dealer bis zu seiner politischen Karriere folgt die Serie dem Leben von Pablo Escobar.

  13. GF (2020) | Thriller, Historienserie
    5.9
    51
    25
    Thriller mit Amir El Kacem und Doudou Masta

    La Révolution ist ein Netflix Original aus Frankreich. Die historische Thrillerserie wurde von Aurélien Molas erdacht und spielt im Frankreich des Jahres 1787. Als eine mysteriöse Krankheit den Adel Frankreichs dahinrafft, beginnt dieser das Volk anzugreifen und eine Revolution anzuzetteln.

  14. GB (2017) | Drama, Historienserie
    6.2
    90
    6
    Drama von Ronan Bennett und Daniel West mit Kit Harington und Liv Tyler

    In der britischen Miniserie Gunpowder schlüpft Game-of-Thrones-Star Kit Harington in die Rolle von Robert Catesby, einem Verbündeten des legendären Aktivisten Guy Fawkes, der im Rahmen der Pulververschwörung das House of Lords in die Luft sprengen wollte. In weiteren Nebenrollen sind Liv Tyler, Mark Gatiss, Peter Mullan, Tom Cullen, Edward Holcroft, Shaun Dooley und Robert Emms zu sehen.

  15. CA (2020) | Thriller, Drama
    5.8
    15
    12
    Thriller von Måns Mårlind mit Taylor Kitsch und Logan Marshall-Green

    In der Thrillerserie Schatten der Mörder - Shadowplay reist der amerikanische Polizist und Nazijäger Max McLaughlin (Taylor Kitsch) im Jahr 1946 nach Berlin, um inmitten des Chaos für Ordnung zu sorgen.

  16. DE (2023) | Historienserie, Thriller
    5.9
    16
    10
    Historienserie mit Dominique Devenport und Jeanette Hain

    Davos 1917 ist eine Eventserie der ARD und des SRF über den titelgebenden Schweizer Alpen-Kurort im frühen 20. Jahrhundert. Im Zentrum steht eine Krankenschwester, die in ein gefährliches Spionage-Spiel verwickelt, das dem Ersten Weltkrieg vorausgeht.

  17. GB (1994) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    9
    1
    Mysterythriller mit Derek Jacobi und Michael Culver

    Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, einem ehemaligen Kreuzritter, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um zusammen mit Sheriff Beringar Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären.

  18. GB (2019) | Drama, Historienserie
    6
    10
    4
    Drama von Bathsheba Doran mit Luke Treadaway und Emma Appleton

    Verräter (OT: Traitors) ist eine Agentenserie des britischen Senders Channel 4, die in sechs Teilen von einer jungen Britin erzählt, die für die USA spioniert. Erdacht wurde die Serie von Bathsheba Doran, die zuvor Drehbücher für Boardwalk Empire und Masters of Sex schrieb.

  19. CN (2022) | Drama, Liebesserie
    ?
  20. US (2017) | Drama, Historienserie
    ?
    4
    Drama

    The Armageddon Letters ist eine eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Showtime. Die Geschichte ereignet sich im Rahmen des Kalten Kriegs und wirft ein Hauptaugenmerk auf die Ereignisse der Kubakrise, die im Jahr 1962 die Welt spaltete.

  21. RU (1973) | Agentenserie, Drama
    ?
    1
    Agentenserie mit Vyacheslav Tikhonov und Yefim Kopelyan

    17 Augenblicke des Frühlings (OT: Semnadtsat mgnoveniy vesny) ist eine Serie, die im Jahr 1973 erstmals ausgestrahlt wurde.

  22. KR (2024) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Jae-Wook Lee und Byeong-eun Park

    Die südkoreanische Thriller-Serie Hong Rang handelt von dem Sohn einer reichen Handelsfamilie zur Zeit des Joseon-Dynastie, welcher im Alter von 8 Jahren spurlos verschwindet und über ein Jahrzehnt später ohne Erinnerungen plötzlich zurückkehrt. Sein Halbschwester will nun die Wahrheit herausfinden.