Die besten Historienserien - Ausbildung

  1. US (2010 - 2013) | Sandalenserie, Actionserie
    Spartacus
    7.6
    292
    200
    Sandalenserie von Steven S. DeKnight mit Andy Whitfield und Liam McIntyre

    Getrennt von seiner Heimat und der Frau, die er liebt, tritt der griechische Sklave Spartacus im römischen Reich als Gladiator auf. Doch seine Wirkung bleibt nicht ohne Folge: Er wird zum Anführer des legendären Sklavenaufstands und sieht sich schon bald als mächtiger Gegner des römischen Imperiums.

  2. US (2014 - 2016) | Historienserie, Abenteuerserie
    7.4
    307
    58
    Historienserie von John Fusco und Daniel Minahan mit Lorenzo Richelmy und Chin Han

    Marco Polo ist im 13. Jahrhundert angesiedelt. Die Netflix-Serie erzählt die Geschichte ihrer titelgebenden Hauptfigur. Dieser lernt in China eine vollkommen neue Welt mit faszinierenden Kreaturen, unbekannten Bräuchen und fremden Menschen kennen.

  3. GB (2015) | Historienserie, Drama
    7.4
    145
    16
    Historienserie mit Eddie Marsan und Bertie Carvel

    Jonathan Strange & Mr Norrell ist eine britische Miniserie, die insgesamt sieben Episoden umfasst und auf dem gleichnamigen Bestseller von Susanna Clarke basiert. Die Handlung ist in England zu Zeiten der industriellen Revolution angesiedelt und erzählt von dem geheimnisvollen Mr. Norrell (Eddie Marsan), der seinen Schüler, Jonathan Strange (Bertie Carvel), in den Künsten der Magie unterrichtet.

  4. GB (2015 - 2017) | Kriminalserie, Historienserie
    6.8
    88
    15
    Kriminalserie mit Sean Bean und Anna Maxwell Martin

    The Frankenstein Chronicles ist eine Miniserie aus dem Hause ITV. Die erste Staffel umfasst insgesamt sechs Episoden. Sean Bean schlüpft in die Rolle von Inspector John Marlott, der es im Jahr 1827 mit rätselhaften Ereignissen zu tun bekommt.

  5. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    10
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2023) | Drama, Historienserie
    6.6
    20
    2
    Drama mit Olivia Colman und Fionn Whitehead

    Große Erwartungen (oder auch: Great Expectations) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Charles Dickens und wird unter anderem von Steven Knight, Tom Hardy und Ridley Scott für FX und BBC One produziert. Die Geschichte folgt dem jungen Waisen Pip.