Die besten genre-horrorfilme aus Kanada

  1. US (2011 - 2014) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    Being Human
    7.2
    112
    16
    Werwolf-Serie von Jeremy Carver und Anna Fricke mit Sam Witwer und Meaghan Rath

    Being Human ist eine Fantasy-Serie von Syfy und ein Remake der gleichnamigen britischen Serie. Die Arbeitskollegen Aiden und Josh haben ein dunkles Geheimnis: Aiden ist ein Vampir, Josh ein Werwolf. Um aufeinander aufzupassen, beschließen die zwei Krankenpfleger, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Sie finden ein Haus, das etwas heruntergekommen ist und eine Überraschung birgt: Sally – einen Geist.

  2. 7.2
    39
    5
    Klassische Zeichentrickserie mit John Kassir und Jayne Eastwood

    Ähnlich wie bei der Fernsehserie “Geschichten aus der Gruft” dreht sich auch bei der Trickserie alles um kleine Horrorgeschichten. Allerdings sind diese “Geschichten aus der Gruft” eher auf ein jüngeres Publikum zugeschnitten.

  3. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    107
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  4. US (2008 - 2011) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    6.9
    90
    10
    Fantasyserie von Damian Kindler mit Amanda Tapping und Robin Dunne

    Sanctuary – Wächter der Kreaturen ist eine kanadische SciFi-/Mysteryserie des Senders Syfy. Im Zentrum der Serie stehen Dr. Helen Magnus, ihre Tochter Ashley Magnus und Dr. Will Zimmerman. Sie jagen mysteriöse Kreaturen wie Monster, Hexen, Werwölfe und Mutanten.

  5. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    57
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    129
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  8. CA (2007 - 2008) | Horrorserie, Kriminalserie
    6.8
    28
    2
    Horrorserie mit Christina Cox und Dylan Neal

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson wird Augenzeugin eines Mordes. Ihr alter Kollege Mike Celluci, mit dem sie schon mehr als nur den Dienst geteilt hat, verhört sie und gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass ein Vampir hinter der Sache stecken muss.

  9. CA (2013 - 2014) | Horrorserie, Thriller
    6.3
    24
    14
    Horrorserie mit Michelle Alexander und Carlyn Burchell

    Darknet ist eine US-amerikanische Horror-Thriller-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. 6.1
    9
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Zeichentrickserie, die auf dem Tim Burton-Film von 1988 beruht. Sie wurde zwischen 1989 bis 1991 in Kanada produziert und brachte es auf 94 Episoden in 4 Staffeln.

  11. 6.8
    22
    2
    Mysterythriller mit Ross Hull und Daniel DeSanto

    In jeder Episode trifft sich eine Gruppe von Jugendlichen, die sich die Mitternachtsgesellschaft nennt, an einem Lagerfeuer im Wald, wo sie sich gegenseitig Gruselgeschichten erzählen.

  12. GB (2018 - 2019) | Horrorserie, Komödie
    6.2
    18
    15
    Horrorserie von Bede Blake und Robert Butler mit Jaiden Cannatelli und Kyle Breitkopf

    Die Netflix-Serie Einfach unheimlich erzählt in jeder Episode eine unterschiedliche Geschichte und taucht damit in Genres des Horror und Fantasy ein. (LE)

  13. CA (1987) | Horrorserie
    7
    11
    3
    Horrorserie mit Louise Robey und Chris Wiggins

    Die Handlung dreht sich um einen Antiquitätenhändler, der einen Pakt mit dem Teufel eingeht und verfluchte Antiquitäten verkauft. Nach seinem Tod erben seine Nichte Micki und ihr Cousin Ryan den Laden. Die beiden wollen nun die verfluchten Utensilien von den Kunden zurückkaufen, bevor denen etwas Schlimmes widerfährt.

  14. CA (2014 - 2016) | Horrorkomödie, Komödie
    8.4
    4
    2
    Horrorkomödie mit Aaron Chartrand und Shannon Kook

    Carmilla ist eine Serie mit Aaron Chartrand, Shannon Kook und Ian D. Clark, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  15. 6.7
    12
    3
    Mysterythriller mit Geraint Wyn Davies und Catherine Disher

    Nick Knight, ein 700 Jahre alter "Vampircop" im modernen Toronto hat den Wunsch, wieder sterblich zu werden. Seine Geschichte beginnt als französischer Ritter Nicolas im Jahr 1228, als ihn die Vampirin Janette verführt. Sie stellt ihn ihrem Meister Lacroix vor, der Nick zu einem Vampir macht. Doch eines Jahres überwindet Nick seine böse Natur und geht seinen eigenen Weg. Bei der Polizei in Toronto versucht er, indem er Verbrecher stellt, sein durch Jahrhunderte langes Morden belastetes Gewissen zu erleichtern.

  16. CA (2008) | Werwolf-Serie
    6.7
    24
    2
    Werwolf-Serie von Mick Garris mit Margherita Donato

    Veterinär, Wilbur Orwell, wird zum Werwolf, nachdem er in seiner seiner Praxis von einem Tier gebissen wurde.

  17. CA (1998 - 1999) | Horrorkomödie, Komödie
    5.8
    8
    Horrorkomödie von Charles Addams mit Glenn Taranto und Steven Fox

    Die schrägste Familie der Welt ist wieder da! Zum ersten Mal flimmerten die Erlebnisse der ganz und gar undurchschnittlichen Familie Addams zwischen 1964 und 1966 über die Bildschirme. Im Jahr 1998 begannen die Dreharbeiten zum Remake der Kultserie. Im kanadischen Vancouver wurden insgesamt 65 Episoden produziert. Alles ist wie früher! Vater Gomez raucht im Kopfstand Zigarren, Gattin Morticia züchtet fleischfressende Pflanzen, der skurrile Onkel Fester freut sich über jede Explosion.

  18. 5.5
    3
    2
    Gruselserie mit Derek de Lint und Martin Cummins

    "Seit Anbeginn der Zeit hat der Mensch zwischen der Welt des Lichtes und der Welt der Finsternis existiert. Dieses Buch ist die Chronik der Arbeit unserer geheimen Gesellschaft, bekannt als "Das Legat", geschaffen, um die Unschuldigen vor den Geschöpfen zu schützen, die die Schatten und die Nacht bewohnen." Das Legat ist ein im 6. Jahrhundert in England gegründeter Geheimbund, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, gefährliches Wissen und Artefakte zu sammeln und zu verwahren und die Menschheit vor dem Bösen und Übernatürlichen zu beschützen. Das Hauptquartier des Teams um den Anthropologen und Theologen Dr. Derek Rayne liegt in San Francisco. Von dort aus führen sie einen erbitterten Kampf gegen die Mächte der Finsternis.

  19. GB (1997 - 2000) | Drama, Horrorserie
    5.5
    23
    1
    Drama mit Lori Petty und Fisher Stevens

    Alles im Zeichen der Begierde: Unter diesem Leitspruch steht jede Folge der Serie von den Hollywood-Regisseuren Tony und Ridley Scott. Herausragend besetzt entführt jede Episode den Zuschauer auf die dunklen Seiten des Lebens. Neben Geld, Macht und verbotener Lust erzählt die Serie von Vampire, die jede Nacht auf die Jagd nach neuen Opfern gehen, um ihren blutrünstigen Durst zu stillen.

  20. CA (2020) | Drama, Thriller
    5.1
    15
    2
    Drama von Michelle Latimer und Tony Elliott mit Joel Oulette und Crystle Lightning

    In der übernatürlichen Thrillerserie Trickster wird das Leben des Jugendlichen Jared aus der Bahn geworfen, als der mysteriöse Wade in sein Leben tritt. Dieser ist ein magischer Trickster, der Chaos stiftet und Jared in seltsame Vorfälle verwickelt.

  21. CA (2011) | Thriller, Horrorserie
    ?
    1
    Thriller von Ivan Hayden mit Dan Payne und Chasty Ballesteros

    Coping with his loss of faith, a young priest has his world turned upside-down when he witnesses the resurrection of an immortal being named Divine. Given sanctuary by the church, Divine leads a never-ending crusade to show lost souls they have the power to choose their destiny between good and evil. With guidance from the priest’s mentor and Divine’s street-smart sidekick, the Father must now confront his own demons and the dark forces that challenge Divine.
    Telling you anymore would spoil the surprises that await you.

  22. ?
    2
    1
    Computeranimationsserie mit Janyse Jaud und Kirby Morrow

    Broken Saints erzählt die Geschichte von vier Fremden, die apokalyptische Visionen haben und gleichzeitig in einer dunklen Stadt stranden. Ihr Schicksal und das Schicksal der Menschheit scheint auf mysteriöse Weise mit einem globalen Satelliten-Netzwerk verbunden zu sein. Es gibt viele dunkle Geheimnisse, die sie enthüllen müssen, um ihre Bestimmung zu erkennen.

  23. CA (2000 - 2001) | Actionserie, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionserie mit Lorenzo Lamas und Steve Braun

    Raphael Cains nimmt nach dem Tod seiner Frau Rache und will nun gemeinsam mit seinem Knappen Goodwin alle Dämonen vernichten.

  24. CA (1983) | Drama, Horrorserie
    ?
    10
    1
    Drama

    In 85 Episoden, produziert von 1983 bis 1991, wurden übernatürliche, gespenstische, futuristische oder erotische Kurzgeschichten gezeigt. Wiederkehrende Hauptdarsteller als Hitchhiker waren Page Fletcher in 13 Folgen und Nicholas Campbell in drei Folgen.

  25. ?
    2
    Werwolf-Serie mit Brandon Quinn und Danny Smith

    Eine Woche noch, dann tritt Tommy Dawkins sein letztes Jahr auf der Pleasantville High an. Bevor es aber wieder auf den Campus geht, will er noch einmal richtig feiern und macht mit seinen Freunden Urlaub an einem See. Doch dann passiert es: Tommy wird von einem Wolf gebissen und mutiert zum Werwolf. Der Einzige, dem Tommy jetzt noch vertraut, ist der Gothic-Freak Merton. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen alles Böse in Pleasantville.

  26. CA (2022) | Vampirserie, Horrorserie
    ?
    1
    Vampirserie von Luke Hutchie mit Luke Hutchie und Matthew Finlan

    Jahrhunderte lang lebte der schwule Vampire Ezra in den Schatten. Davon hat es jetzt genug und will in der Welt der Menschen leben. Hier beginnt er sich in den Sterblichen Ian zu verlieben.