Die besten Horrorserien - Gewalt

  1. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    Elfen Lied
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  2. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.7
    121
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  3. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    7.8
    143
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  4. US (1989 - 1996) | Horrorserie, Horrorkomödie
    7.5
    140
    29
    Horrorserie mit John Kassir und Brian Krause

    Diese Fernsehserie dreht sich um Horrorgeschichten. Als Regisseure und Autoren standen bei den einzelnen Folgen große Namen aus Hollywood Pate, unter anderem Robert Zemeckis, Richard Donner oder Frank Darabont. Zusammengehalten werden die einzelnen Episoden von dem bekannten "Crypt Keeper", der jeweils die Rahmengeschichte der Geschichten aus der Gruft erzählt.

  5. GB (2013 - 2014) | Drama, Zombieserie
    7.9
    154
    7
    Drama von Dominic Mitchell mit Luke Newberry und Emily Bevan

    In the Flesh ist eine britische Zombie-Serie. Die Regierung beginnt damit, die Untoten zu rehabilitieren und wieder in die Gesellschaft zu integrieren – unter anderem auch den Teenager Kieren Walker. Er kehrt in seinen Heimatort Lancashire zurück und hat dort mit Ablehnung und seinen eigenen Dämonen zu kämpfen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    116
    69
    Coming of Age-Serie mit Kiernan Shipka und Lucy Davis

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Spin-off-Serie zu Riverdale und erzählt im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist aus dem Leben der jungen Sabrina, die versucht, ihre Natur als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bringen.

  8. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  9. US (2021 - 2023) | Psychothriller, Drama
    7
    194
    56
    Psychothriller von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse

    Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

  10. CA (2005 - 2007) | Horrorserie
    7.1
    107
    7
    Horrorserie mit Teach Grant

    Die Creme de la Creme der Horror-Regisseure (u.a John Carpenter und Dario Argento) gab sich bei den 2 Staffeln der Masters of Horrors-Serie die Klinke in die Hand, und inszenierte einstündige Episoden der hochgelobten Serie. Erstmalig lief Masters of Horrors 2005 auf dem US-amerikanischen Kabelsender Showtime.

  11. US (2017 - 2019) | Komödie, Zombieserie
    6.7
    128
    68
    Komödie von Victor Fresco mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant

    Santa Clarita Diet ist eine US-amerikanische Comedy-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant in den Hauptrollen. Sie verkörpern Sheila und Joel, ein Immobilienmakler-Pärchen, das den Schwung in seiner Beziehung verloren hat. Doch dann tut sich eine unerwartete, aufregende Option auf.

  12. US (2015 - 2016) | Horrorkomödie, Horrorserie
    6.7
    137
    24
    Horrorkomödie von Ian Brennan und Ryan Murphy mit Emma Roberts und Jamie Lee Curtis

    Scream Queens ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Fox. Die Handlung des Formats ist auf einem Collegecampus angesiedelt und erzählt von mysteriösen Morden, die sich vermehrt ereignen. Schnell verbreiten sich Angst und Schrecken unter den Studenten. Ryan Murphy und Brad Falchuk, ihres Zeichens die Produzenten von Glee und American Horror Story, kreierten Scream Queens im Auftrag von Fox.

  13. US (2012 - 2015) | Horrorserie, Drama
    6.6
    217
    34
    Horrorserie mit Bill Skarsgård und Landon Liboiron

    Ein junges Mädchen wird auf brutale Weise ermordet. Sie wird in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden jungen Männer Peter und Roman verdächtigt werden, die Tat begangen zu haben, beschließen sie, den wahren Täter selbst zu finden.

  14. US (2018 - 2019) | Horrorserie, Actionserie
    6.5
    121
    43
    Horrorserie mit Gabriel Chavarria und Jessica Garza

    The Purge ist eine US-amerikanische Action-Horror-Drama-Serie, die auf der gleichnamigen Filmreihe basiert. Im Rahmen der Geschichte versuchen verschiedene Bürger die sogenannte Purge-Nacht in den USA zu durchleben, in der jedes Verbrechen erlaubt ist, bis die Sonne wieder aufgeht.

  15. US (2023) | Zombieserie, Horrorserie
    6.6
    88
    23
    Zombieserie mit Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan

    The Walking Dead: Dead City ist ein sechsteiliges Spin-off der Horrorserie The Walking Dead. Darin reisen Negan und Maggie in das abgeschottete Manhattan. In New York City erwartet sie eine Welt der Anarchie, Gewalt und Gefahr voller Zombies und brutaler Überlebender. Die Serie feiert ihre Premiere 2023 bei AMC.

  16. US (2017) | Actionserie, Horrorserie
    6.7
    86
    12
    Actionserie von Jeanne Roland mit Alan Ritchson und Christina Ochoa

    Blood Drive ist eine US-amerikanische Endzeitserie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich am Stil der Grindhouse-Filme aus den 1970er Jahren orientiert. Die Geschichte dreht sich um den letzten guten Cop in Los Angeles, der einwilligt, an einem tödlichen Wettrennen teilzunehmen, bei dem die Autos mit Blut angetrieben werden. Zur Seite steht ihm eine gefährliche Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff sieht.

  17. US (2013 - 2014) | Horrorserie, Liebesserie
    6.4
    87
    25
    Horrorserie von Bram Stoker mit Jonathan Rhys Meyers und Jessica De Gouw

    Dracula ist eine US-amerikanische NBC-Serie, die am 25. Oktober 2013 ihre Premiere feierte. Jonathan Rhys Meyers ist in der Rolle des Grafen Dracula zu sehen. Dracula kommt nach London und will sich an denen rächen, die sein Leben zerstörten. Doch dann lernt er die wunderschöne Mina Murray (Jessica De Gouw) kennen und verliebt sich in sie.

  18. US (2014 - 2016) | Horrorserie, Actionserie
    5.6
    112
    65
    Horrorserie mit D.J. Cotrona und Zane Holtz

    Mit From Dusk Till Dawn: The Series setzt Machete-Regisseur Robert Rodriguez die Ereignisse eines Kultfilms fort. Dieses Mal agieren D.J. Cotrona als Seth Gecko, Zane Holtz spielt Richie Gecko, Jesse Garcia darf als Texas Ranger Freddie Gonzalez debütieren und Don Johnson gibt Sheriff Earl McGraw zum Besten geben.

  19. US (2023) | Thriller, Horrorserie
    6.2
    24
    11
    Thriller von Aaron Mark mit Justina Machado und Alejandro Hernandez

    The Horror Of Dolores Roach ist eine Horrorserie von Amazon Prime Video und basiert auf dem gleichnamigen Podcast. Darin wird die Masseurin Dolores widerwillig zur Serienmörderin, während ihr Partner Luis die Leichen der Opfer zu Empandas verarbeitet und in seinem Laden verkauft.

  20. US (2023) | Werwolf-Serie, Drama
    6.4
    38
    6
    Werwolf-Serie mit Armani Jackson und Tyler Lawrence Gray

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Edo Van Belkom erzählt die Paramount+ Serie Wolf Pack von vier Jugendlichen, die nach einem verheerenden Brand in Kalifornien aufeinander treffen. Sie alle verbindet ein Geheimnis: sie sind junge Werwölfe.

  21. IN (2018) | Horrorserie
    5.5
    22
    7
    Horrorserie mit Radhika Apte und Manav Kaul

    Ghul ist eine indische Horrorserie, die in Zusammenarbeit von Netflix und Blumhouse entstanden ist. Darin sorgt die Ankunft eines Gefangenen in einem Militärgefängnis für übernatürliche Vorkommnisse. Ghul wurde ursprünglich als Film gedreht, der von Netflix in eine dreiteilige Miniserie umgewandelt wurde. (LE)

  22. 6.5
    7
    3
    Horrorserie mit Mina-Giselle Rüffer und Marie Leuenberger

    Was wir fürchten ist eine deutsche Horror-Mystery-Serie, in der das Mutter-Tochter-Gespann Franka und Lisa einen Neuanfang im Schwarzwald wagt. Bald schon aber kommt es an der örtlichen Schule zu einem schrecklichen Unglück, während Lisa beginnt übernatürliche Erscheinungen aus dem Jenseits zu sehen.

  23. GB (2024) | Horrorserie, Zombieserie
    ?
    4
    Horrorserie mit Sue Johnston und Jay Lycurgo

    In der von Ben Wheatley erdachten Horror-Serie Generation Z werden die Bewohner eines Pflegeheims in der Kleinstadt Dambury nach einem Chemieunfall in blutrünstige Zombies verwandelt. Die untoten Rentner treffen auf der Suche nach Menschenfleisch auf eine Gruppe Teenager.

  24. CA (1983) | Drama, Horrorserie
    ?
    10
    1
    Drama

    In 85 Episoden, produziert von 1983 bis 1991, wurden übernatürliche, gespenstische, futuristische oder erotische Kurzgeschichten gezeigt. Wiederkehrende Hauptdarsteller als Hitchhiker waren Page Fletcher in 13 Folgen und Nicholas Campbell in drei Folgen.

  25. ?
    2
    Werwolf-Serie mit Brandon Quinn und Danny Smith

    Eine Woche noch, dann tritt Tommy Dawkins sein letztes Jahr auf der Pleasantville High an. Bevor es aber wieder auf den Campus geht, will er noch einmal richtig feiern und macht mit seinen Freunden Urlaub an einem See. Doch dann passiert es: Tommy wird von einem Wolf gebissen und mutiert zum Werwolf. Der Einzige, dem Tommy jetzt noch vertraut, ist der Gothic-Freak Merton. Gemeinsam kämpfen sie nun gegen alles Böse in Pleasantville.