Die besten Horrorserien - Schulen

  1. JP (2014 - 2015) | Fantasyserie, Actionserie
    Tokyo Ghoul
    7.8
    143
    32
    Fantasyserie mit Ricardo Richter und Brina Palencia

    Tokyo Ghoul ist eine Serie mit Kana Hanazawa, Brina Palencia und Ricardo Richter, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  2. 7.6
    180
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  3. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  4. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  5. US (2018 - 2020) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.1
    116
    69
    Coming of Age-Serie mit Kiernan Shipka und Lucy Davis

    Chilling Adventures of Sabrina ist eine Spin-off-Serie zu Riverdale und erzählt im Stile von Horror-Klassikern wie Rosemaries Baby und Der Exorzist aus dem Leben der jungen Sabrina, die versucht, ihre Natur als halbe Hexe und halbe Sterbliche unter einen Hut zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018 - 2022) | Fantasyserie, Vampirserie
    7.4
    59
    9
    Fantasyserie von Julie Plec mit Danielle Rose Russell und Matthew Davis

    Legacies ist ein Spin-off der CW-Serie The Originals und konzentriert sich auf Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die Tochter des Urvampirs Klaus Mikaelson. Hope ist ein Hybrid aus Werwolf, Vampir und Hexe und besucht die Salvatore Boarding School in Mystic Falls.

  8. US (2021 - 2023) | Psychothriller, Drama
    7
    194
    56
    Psychothriller von Ashley Lyle und Bart Nickerson mit Melanie Lynskey und Sophie Nélisse

    Die Thrillerserie Yellowjackets handelt von einer Gruppe junger Fußballspielerinnen, die vor 25 Jahren mit einem Flugzeug in der Wildnis abstürzten. Hier spaltete sich das Team in wilde Klans. In der Gegenwart haben sie als erwachsene Frauen noch immer mit den tragischen Ereignissen von damals zu kämpfen.

  9. US (2015 - 2019) | Drama, Horrorserie
    6.8
    191
    103
    Drama von Jill E. Blotevogel und Jay Beattie mit Willa Fitzgerald und Carlson Young

    Scream (AT: Scream: The TV Series) ist eine US-amerikanische Horrorserie, die auf der gleichnamigen Slasher-Filmreihe rund um den Killer Ghostface basiert. Diese wurde 1996 mit Scream von Wes Craven ins Leben gerufen und wirft einen selbstironischen Blick auf das eigene Genre. Die Serie adaptiert das Konzept der Kinofilme frei nach dem Motto: “You can’t do a slasher movie as a tv series.”

  10. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    77
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  11. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    6.8
    91
    62
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  12. US (2012 - 2015) | Horrorserie, Drama
    6.6
    217
    34
    Horrorserie mit Bill Skarsgård und Landon Liboiron

    Ein junges Mädchen wird auf brutale Weise ermordet. Sie wird in der Nähe eines ehemaligen Stahlwerks gefunden. Als die beiden jungen Männer Peter und Roman verdächtigt werden, die Tat begangen zu haben, beschließen sie, den wahren Täter selbst zu finden.

  13. US (2023) | Geisterserie, Drama
    6.8
    16
    4
    Geisterserie von Nate Trinrud und Megan Trinrud mit Peyton List und Maria Dizzia

    Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel folgt die Dramedy-Serie School Spirits den Erlebnissen einer toten Teenagerin, die im Limbus gefangen ist. Gemeinsam mit den Geistern anderer toter Jugendlicher von ihrer High School untersucht sie die mysteriösen Umstände ihres Ablebens.

  14. US (2017) | Horrorserie, Komödie
    ?
    4
    Horrorserie mit Mary Nepi und Gabrielle Elyse

    Snatchers ist eine Horror-Webserie des Anbieters go90. Darin geht es um die junge Schülerin Sara, die um ihre Beliebtheit zu fördern, ihre Jungfräulichkeit verliert. Doch am nächsten Tag erwacht Sara hochschwanger mit einem Alienbaby im Bauch. (MW)

  15. JO (2019) | Drama, Fantasyserie
    ?
    11
    1
    Drama mit Sultan Alkhail und Hana Chamoun

    Bei Dschinn handelt es sich um die erste arabische Eigenproduktion aus dem Hause Netflix. Die dreht sich um einen Dschinn, der nach seiner Befreiung in Form eines Teenangers erscheint. Doch auch eine dunkle Macht wurde freigelassen. (MW)