Die besten Horrorserien von 2017

  1. US (2017 - 2021) | Drama, Thriller
    The Sinner
    7.5
    296
    100
    Drama von Derek Simonds mit Jessica Biel und Christopher Abbott

    The Sinner ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause USA Network. Jessica Biel schlüpft in die Rolle einer jungen Mutter, die sich nicht länger mit ihrer misslichen Lage abfinden will und sich zu einer verhängnisvollen Tat hinreißen lässt. Daraufhin wird Bill Pullman als Ermittler auf den Plan gerufen. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Petra Hammesfahr.

  2. DE (2017) | Thriller, Drama
    7.4
    82
    21
    Thriller von Malin-Sarah Gozin mit Veerle Baetens und Jeroen Perceval

    Tabula Rasa ist eine deutsch-belgische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Veerle Beatens schlüpft in die Rolle einer Frau, die nach einem Autounfall unter Amnesie leidet. Fortan kann sie sich auf keine Erinnerung mehr verlassen - besonders im Hinblick auf den Fremden, der vorgibt, ihr Ehemann zu sein. 

  3. US (2017 - 2019) | Komödie, Zombieserie
    6.7
    128
    68
    Komödie von Victor Fresco mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant

    Santa Clarita Diet ist eine US-amerikanische Comedy-Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant in den Hauptrollen. Sie verkörpern Sheila und Joel, ein Immobilienmakler-Pärchen, das den Schwung in seiner Beziehung verloren hat. Doch dann tut sich eine unerwartete, aufregende Option auf.

  4. US (2017) | Actionserie, Horrorserie
    6.7
    86
    12
    Actionserie von Jeanne Roland mit Alan Ritchson und Christina Ochoa

    Blood Drive ist eine US-amerikanische Endzeitserie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich am Stil der Grindhouse-Filme aus den 1970er Jahren orientiert. Die Geschichte dreht sich um den letzten guten Cop in Los Angeles, der einwilligt, an einem tödlichen Wettrennen teilzunehmen, bei dem die Autos mit Blut angetrieben werden. Zur Seite steht ihm eine gefährliche Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff sieht.

  5. US (2017 - 2018) | Drama, Horrorserie
    6.4
    83
    15
    Drama von Aaron Mahnke mit Aaron Mahnke und Colm Feore

    Lore ist eine US-amerikanische Horror-Anthologie-Serie aus dem Hause Amazon. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke, der auch als Creator der Serien-Umsetzung fungierte. Erzählt werden diverse Horrorgeschichten, ähnlich wie bei American Horror Story.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    32
    4
    Drama von Will Campos und Desmond Dolly mit Mark Hamill und Robert Buckley

    Dimensions 404 ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie aus dem Hause Hulu, die sich mit den merkwürdigen bis düsteren Facetten virtueller Realität beschäftigt. Jede Episode erzählt dabei eine eigene, kleine Geschichte, in der Menschen die dunklen Seiten der technischen Revolution entdecken.

  8. US (2017) | Horrorserie, Drama
    5.1
    86
    67
    Horrorserie von Christian Torpe mit Morgan Spector und Alyssa Sutherland

    Der Nebel (OT: The Mist) ist eine US-amerikanische Horror-Drama-Serie aus dem Hause Spike. Das Format basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage aus der Feder von Stephen King. Die Adaption verantwortete Drehbuchautor Christian Torpe. Die erste Staffel von Der Nebel umfasst insgesamt zehn Episoden.

  9. US (2017 - 2018) | Horrorserie, Fantasyserie
    5.2
    38
    19
    Horrorserie von Simon Barry mit Avan Jogia und Sarah Giles

    Ghost Wars ist eine Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Syfy, die von Simon Barry kreiert wurde und uns nach Alaska entführt, wo paranormale Mächte die Einwohner einer Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzen. Schnell wird klar, dass ein Krieg unvermeidbar ist.

  10. JP (2017) | Drama, Vampirserie
    6.8
    23
    1
    Drama von Shion Sono mit Ami Tomite und Yumi Adachi

    Tokyo Vampire Hotel ist eine japanische Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Kreativer Kopf hinter der Serie, die im Rahmen ihrer ersten Staffel insgesamt neun Episoden umfasst, ist Shion Sono. Die Handlung von Tokyo Vampire Hotel dreht sich um den Kampf der Menschheit gegen blutrünstige Vampire.

  11. US (2017 - 2018) | Mysterythriller, Drama
    4.4
    12
    5
    Mysterythriller von Mario Van Peebles mit Brad James und Robinne Lee

    Superstition ist US-amerikanische Mysteryserie aus dem Hause Syfy, die erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Familie Hastings und ihr kurioses Beerdigungsunternehmen, das sich in der mysteriösen Kleinstadt La Rochelle befindet. Das Format wurde von Mario Van Peebles kreiert.

  12. US (2017) | Horrorserie, Komödie
    ?
    4
    Horrorserie mit Mary Nepi und Gabrielle Elyse

    Snatchers ist eine Horror-Webserie des Anbieters go90. Darin geht es um die junge Schülerin Sara, die um ihre Beliebtheit zu fördern, ihre Jungfräulichkeit verliert. Doch am nächsten Tag erwacht Sara hochschwanger mit einem Alienbaby im Bauch. (MW)

  13. JP (2017) | Anime, Horrorserie
    ?
    Anime mit Tesshô Genda und Chinatsu Akasaki

    The Laughing Salesman NEW ist ein Anime von 2017 und basiert auf den Mangas des Duos Fujiko Fujio. Als Anthologieserie folgt die Serie dem zwielichtigen Geschäftsmann Moguro Fukuzo, der seinen Klienten zwar Wünsche erfüllt, um sie von ihrem erdrückenden Arbeitsalltag zu befreien, sie aber meist nach einem exzessiven Nutzen seines Angebots bestraft. (SW)

  14. AU (2017) | Horrorserie, Komödie
    ?
    3
    Horrorserie von Nik Kacevski mit Joshua Brennan und Charlotte Best

    In der französischen Blackpills-Serie Skinford trifft der vom Unglück und Tod verfolgte Jimmy "Skinny" Skinford eine unsterbliche Frau, durch deren Berührung man selbst diese Fähigkeit erlangt.

  15. US (2017) | Horrorserie
    ?
    1
  16. NO (2017 - 2019) | Horrorserie, Horrorkomödie
    ?
    3
    Horrorserie

    Christmas on Blood Mountain (im Original: Jul i Blodfjell) ist eine norwegische Horrorserie. Darin versammelt sich eine Familie zur Weihnachtszeit in einem Berghotel und wird von einem mysteriösen Killer einer nach dem anderen ermordet.

  17. JP (2017) | Anime, Horrorserie
    ?
  18. US (2017) | Horrorserie, Zombieserie
    ?
    17
    Horrorserie mit Jose Rosete und Anais Lilit

    The Walking Dead: Red Machete ist eine Web-Mini-Serie, die anhand einer roten Machete, mit der Rick in The Walking Dead Gareth tötete, eine Nebengeschichte erzählt. Die Spin-off-Serie besteht aus 16 kurzen Episoden und wurde von 2017 bis 2018 ausgestrahlt. (AH)

  19. US (2017) | Horrorserie, Drama
    ?
    12
    Horrorserie

    Trapped ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Starz, die von Mila Kunis produziert und Rob Zombie inszeniert wird.