Die besten Horrorserien bei RTL+ Premium

  1. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Fantasyserie
    Teen Wolf
    7.7
    121
    53
    Mysterythriller von Jeff Davis mit Tyler Posey und Dylan O'Brien

    Bei der Suche nach einer Leiche wird der Schüler Scott McCall im Wald von einem wilden Tier angefallen und gebissen. Schon bald darauf entwickelt er seltsame Fähigkeiten, und auch seine Attraktivität scheint immens gesteigert. Dabei will er doch nur bei Allison landen, dem schönen neuen Mädchen an der Schule. Doch von nun muss er sich mit seiner Identität als Werwolf herumschlagen.

  2. US (2009 - 2017) | Vampirserie, Drama
    7.1
    143
    168
    Vampirserie mit Nina Dobrev und Ian Somerhalder

    Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

  3. US (2018 - 2022) | Fantasyserie, Vampirserie
    7.4
    59
    9
    Fantasyserie von Julie Plec mit Danielle Rose Russell und Matthew Davis

    Legacies ist ein Spin-off der CW-Serie The Originals und konzentriert sich auf Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), die Tochter des Urvampirs Klaus Mikaelson. Hope ist ein Hybrid aus Werwolf, Vampir und Hexe und besucht die Salvatore Boarding School in Mystic Falls.

  4. US (1997 - 2023) | Mysterythriller, Horrorserie
    6.5
    47
    65
    Mysterythriller mit Jonathan Frakes und James Brolin

    Jede Folge der Mystery-Serie beinhaltet 5 kurze Stories über parapsychologische Phänomene. Einige davon sollen tatsächlich stattgefunden haben, andere sind ausgedacht. Am Ende folgt die Lösung, welche Geschichten "wahr" sind und welche nicht... Staffel 1 wurde von James Brolin präsentiert, ab Staffel 2 übernahm "Commander William Riker" Jonathan Frakes...

  5. FR (2015 - 2016) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    55
    10
    Mysterythriller mit Veerle Baetens und François Deblock

    Hinter den Mauern (OT: Au delà des murs) ist eine französische Miniserie, die sich insgesamt aus drei Episoden zusammensetzt. Im Rahmen der Geschichte verliert sich Veerle Baertens im Inneren eines mysteriösen Hauses.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021 - 2024) | Horrorserie, Horrorkomödie
    6.3
    62
    39
    Horrorserie von Don Mancini mit Brad Dourif und Zackary Arthur

    In der Horrorserie Chucky kehrt die Mörderpuppe Chucky zurück, um weiterhin für Angst und Schrecken zu sorgen. Dabei ist Chucky keine Neuerzählung, sondern eine Fortführung des Franchise und schließt an die Ereignisse des Films Cult of Chucky an.

  8. US (2018 - 2020) | Märchenserie, Horrorserie
    7.1
    80
    13
    Märchenserie von Kevin Williamson mit Kim Cattrall und Paul Wesley

    Tell Me A Story basiert auf einer spanischen Serie von Marcos Osorio Vidal und gibt klassischen Märchen wie Rotkäppchen oder Die drei kleinen Schweinchen eine dunkle Note in Form eines modernen Psychothrillers. (JM)

  9. GB (2012 - 2017) | Werwolf-Serie, Fantasyserie
    6.9
    17
    2
    Werwolf-Serie von Debbie Moon mit Bill Fellows und Marcus Garvey

    Um Menschen, in deren Adern auch Wolfsblut fließt, ohne Werwölfe zu sein, geht es in der Fantasy-Story. Dazu gehören auch die Eltern der 14-jährigen Maddy, die sich zu jedem Vollmond selbst in den Keller einsperren, weil sie zu Wölfen werden. Maddy und ihre Freunde Shannon und Tom gelten als Sonderlinge. Doch dann kommt Rhydian neu an die Schule. Maddy merkt sofort, dass etwas anders ist an ihm.

  10. DE (2019 - 2020) | Fantasyserie, Gruselserie
    6.6
    19
    4
    Fantasyserie mit Francesco De Vito und Florian Bartholomäi

    Die Erben der Nacht ist die Verfilmung der gleichnamigen Jugendbuchreihe von Ulrike Schweikert. Im späten 19. Jahrhundert kämpfen die letzten 5 Vampir-Clans in Europa um ihr Überleben. Mittendrin muss die 14-jährige Alisa über das Schicksal aller Vampire entscheiden.

  11. US (2022 - 2024) | Drama, Thriller
    5.3
    30
    3
    Drama mit Chandler Kinney und Maia Reficco

    Pretty Little Liars: Original Sin ist ein Reboot der beliebten Teen-Thriller-Serie von Roberto Aguirre-Sacasa, das den Horror in den Vordergrund rückt, als eine Gruppe Jugendlicher von einer unbekannten Person tyrannisiert wird und sie für die schrecklichen Taten ihrer Eltern büßen sollen.

  12. NL (2006 - 2011) | Mysterythriller, Horrorserie
    3.9
    2
    1
    Mysterythriller

    Die holländische Version der Serie Das Haus Anubis. Das Haus Anubis ist kein gewöhnliches Internat. Hier ist es unheimlich und es geschehen mysteriöse Dinge das stellen die 8 jugendlichen Besucher schnell fest. Gemeinsam versuchen sie, dem dunklen Geheimnis auf die Spur zu kommen. Ein gefährliches Abenteuer beginnt, denn im Haus Anubis ist nichts, wie es scheint…

  13. RU (2021) | Horrorserie, Vampirserie
    ?
    3
    Horrorserie mit Angelina Strechina und Ilya Korobko

    The Kitchenblock ist eine Adaption des gleichnamigen Horror-Romans von Aleksei Ivanov und folgt einer Gruppe Jugendlicher im Jahr 1980, die in ihrem Sommercamp gegen eine Horde von Vampiren ankämpfen muss.