Die besten Inszenierten Dokumentarserien der 2000er

  1. US (2008 - 2012) | Drama, Inszenierte Dokumentarserie
    1000 Wege ins Gras zu beissen
    6.5
    19
    11
    Drama

    In der Serie werden ungewöhnliche und skurrile Todesfälle präsentiert und wie sie zustande kamen. Oftmals ist Dummheit oder Naivität ausschlaggebend für den tödlichen Unfall.

  2. 7.5
    6
    4
    Naturdokumentation mit Les Stroud

    Überlebens-Experte Les Stroud lässt sich in dieser Survivalsendung abseits der Zivilisation aussetzen, um innerhalb einer Woche in ebendiese zurückzukehren. Im Unterschied zu vergleichbaren Sendungen ist Les Stroud tatsächlich alleine in der Wildnis. Das Filmen übernimmt er selber.

  3. 1.7
    3
    11
    Sozialstudie

    Die Pseudo-Doku begann mit “Abschlussklasse 03” und endete mit “Abschlussklasse 2006” und wurde erstmalig 2003 auf ProSieben ausgestrahlt. Die Sendung sollte das tatsächliche Leben von Abiturienten darstellen, was jedoch nicht wirklich klappte.

  4. ?
    1
    1
    Ereignisdokumentation

    Erzählt werden die Geschichten von Menschen, die von einem Tier angegriffen wurde. Vom Haibiss bis zur Bärenattacke ist alles vorhanden.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    Drama mit Nigel Marven und Saba Douglas-Hamilton

    Nigel Marven gibt in der Miniserie Prehistoric Park – Aussterben war gestern den Dinosauriern eine zweite Chance und versucht, diese vor dem Aussterben zu bewahren. (JB)


  7. ?
    2
    Doku-Drama mit Mischa Filé und Verena Konietschke

    Die deutsche Pseudo-Doku-Soap Verdachtsfälle läuft seit 2009 bei RTL und begleitet vermeintliche Straftäter und ebenso deren Angehörige mit der Kamera.