Die besten Klassische Zeichentrickserien aus Asien - Gesellschaft

  1. Batman
    8.1
    136
    15
    Actionserie mit Kevin Conroy und Efrem Zimbalist Jr.

    Batman (OT: Batman: The Animated Series / AT: The Adventures of Batman & Robin, The New Batman Adventures) ist eine US-amerikanische Animationsserie, die die erstmals zwischen 1992 und 1995 auf FOX ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics aus dem Hause DC und erzählt von den aufregenden Abenteuern des dunkler Ritters, der auf Gothams Straßen für Recht und Ordnung sorgt.

  2. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  3. 7.4
    37
    32
    Klassische Zeichentrickserie mit June Foray und Lillian Randolph

    Tom und Jerry ist eine Serie von 161 kurzen Zeichentrickfilmen, die von 1940 bis 1967 für das Kino produziert wurden. Die meisten Folgen handeln vom Versuch des Katers Tom, die Maus Jerry zu fangen, wobei sich skurrile Verfolgungsjagden und Zweikämpfe ergeben, in denen meistens die Maus die Oberhand behält.

  4. US (1995 - 1998) | Parodie, Satire
    7.3
    68
    20
    Parodie von Tom Ruegger mit Rob Paulsen und Maurice LaMarche

    Die beiden Labormäuse Pinky und Brain versuchen stets, die Weltherrschaft an sich zu reißen – eigentlich will der intelligente aber glücklose Brain dieses Ziel erreichen, Pinky hingegen ist dumm und zufrieden. „Geht dir dasselbe durch den Kopf wie mir, Pinky?“ „Ich glaub schon Brain, aber was ist, wenn das Flusspferd den String-Tanga nicht anziehen will?“

  5. US (2006 - 2012) | Parodie, Musikserie
    7.7
    36
    6
    Parodie

    Metalocalypse ist eine US-Zeichentrickserie, die von der Death Meal-Band Dethklok erzählt. Die Serie ist eine schwarze und teilweise gewalttätige Parodie auf die Heavy Metal-Kultur und das Stargehabe mancher Musiker.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1987 - 1996) | Abenteuerserie, Animationsserie
    7
    30
    23
    Abenteuerserie mit Robert Ridgely und Michael Gough

    In den Abwasserkanälen von New York gehen seltsame Dinge vor: vier außergewöhnliche Schildkröten, durch die geheimnisvolle Substanz Ooze mutiert, haben die Vier Superkräfte entwickelt. Zum Glück für alle nutzen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Künste im Ninja-Kampf, um Verbrecher zu jagen und die Stadt sicherer zu machen. Als Motivation reicht unseren Helden ihre Leibspeise: Pizza in rauen Mengen!

  8. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  9. 6.9
    32
    13
    Animationsserie mit Michael Bell und Alan Oppenheimer

    He-Man ist eine klassische Serie über den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse, wobei es in diesem Falle um den fiesen Skeletor geht, der zusammen mit seinen Evil Warriors den Guten an den Kragen will. Held der Serie ist Prinz Adam, der Sohn von König Randor, der auch gleichzeitig der Regent des Planeten Eternia ist.

  10. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  11. 7.1
    20
    6
    Klassische Zeichentrickserie mit Norbert Gastell und Manfred Erdmann

    Die Organisation "M.A.S.K." wurde ins Leben gerufen, um Terrorangriffe aller Art zu verhindern und abzuwehren. Mit einer Reihe von raffinierten Spezialfahrzeugen und Masken mit besonderen Fähigkeiten geht ein Team unter der Führung von Miles Mayhem und Matt Trakker an den Start. Doch gleich beim ersten Einsatz stellt sich heraus, dass Mayhem ein Verräter ist, der hinterrücks die feindliche Organisation "Venom" ins Leben gerufen hat, um die Weltherrschaft an sich zu reißen!

  12. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    36
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  13. NL (1989 - 1990) | Klassische Zeichentrickserie
    6.5
    27
    22
    Klassische Zeichentrickserie von Herman van Veen mit Ryan van den Akker und Klaus Sonnenschein

    Waisenente Alfred Jodocus Kwak wird von dem Maulwurf Henk großgezogen. Er erlebt u.a. mit seiner Freundin Winnie Wanna immer neue Abenteuer. Die Serie hat einen stark ausgeprägten kritischen Unterton, beschäftigt sich so z.B. mit den Themen Rassismus, Doping oder Armut in der dritten Welt.

  14. 6.5
    20
    6
    Komödie

    Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus. Teil der 25-minütigen Episoden waren auch Road Runner und Wile E. Coyote-Cartoons. Die einzelnen Folgen der “Schnellsten Maus von Mexiko” wurden aber je nach Rechteinhaber umgeschnitten.

  15. 6.4
    16
    4
    Komödie

    Fortsetzung von Warners Tiny Toon Adventures, in der diesmal die zwei Warner Brüder Yakko und Wakko zusammen mit ihrer Schwester Dot aus dem Wasserturm des Studiogeländes ausbrechen und für allerhand anarchische Späße sorgen.

  16. 6.2
    21
    21
    Komödie

    Hauptfigur Rocko ist ein zwanzigjähriges Wallaby, dass zusammen mit seinem Hund Spunky in einer typischen amerikanischen Kleinstadt lebt und als Comicverkäufer arbeitet. Seine besten Freunde sind der trottelige Stier Heffer Wolfe, der von Wölfen großgezogen wurde und Filburt, eine neurotische Schildkröte. Rockos Nachbarn sind das Krötenpaar Ed und Bev Bighead.

  17. 8
    45
    3
    Klassische Zeichentrickserie

    US-Zeichentrickserie, die von 2001 bis 2004 produziert und von Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Sie handelt von Samurai Jack, der im mittelalterlichen Japan lebt und von dem finsteren Dämon Aku in die Zukunft geschickt wird.

  18. FR (1984) | Western, Komödie
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  19. 6.9
    6
    2
    Agentenserie

    Die britische Zeichentrickserie, die von 1981 bis 1992 produziert wurde, handelt von der Titelfigur, die Agent beim britischen Secret Service ist und immer wieder die Welt vor der Organisation F.O.W.L. (Fiese Organisation für weltweite Lumpereien) schützen muss.

  20. 6.3
    14
    5
    Superhelden-Serie mit Jason Gray-Stanford und Scott McNeil

    Die 52 Episoden umfassende Zeichentrickserie aus dem Jahr 1997 basiert auf einer Figuren-Serie des Spielzeugherstellers Mattel und handelt von einer Gruppe kräftiger und heldenhafter Dinosaurier, die sich im Kampf mit anderen Sauriern befinden, die die Weltherrschaft an sich reissen wollen.

  21. 5.8
    16
    5
    Fantasyserie mit John Kassir und Rod McKuen

    Arielle, die kleine Meerjungfrau, ist die jüngste Tochter des Meereskönigs Triton - und zugleich die abenteuerlustigste. Das macht vor allem Arielles Freund und Begleiter, der Krabbe Sebastian, zu schaffen, denn Sebastian ist Hofmarschall und hat die Aufgabe, auf Arielle aufzupassen. Und Gefahren lauern überall: gefährliche, große Fische, die Meerhexe Ursula oder sogar die Welt der Menschen außerhalb des Meeres! Für diese interessiert sich Arielle nämlich ganz besonders.

  22. 6.1
    11
    3
    Science Fiction-Serie mit Melendy Britt und George DiCenzo

    Adora, die lang verschollene Schwester von He-Man, ist wieder aufgetaucht. Und sie hat "Das Schwert des Schutzes", mit dem sie sich verwandeln kann. "She-Ra, die Prinzessin der Macht" ist geboren! Nachdem He-Man Etheria verlassen hat, bleibt She-Ra als Anführerin der Rebellen auf dem Planeten, um den Kampf gegen Hordak und dessen Schergen fortzuführen.

  23. US (1993 - 2011) | Buddy-Serie, Anarchokomödie
    5.7
    36
    19
    Buddy-Serie von Mike Judge mit Mike Judge und Tracy Grandstaff

    Beavis und Butt-Head – so hießen und heißen die beiden Headbanger, die seit 1993 bei MTV vor der Glotze sitzen, und ihre Zeit damit verbringen, sich zu beschimpfen und Kommentare zu diversen Musikvideos abzugeben. Egal ob etwas cool ist, oder ob es suckt, die beiden geben zu allem und jedem ihren Senf dazu.

  24. 6.2
    5
    3
    Familienkomödie mit Richard Dawson und Kathy Gori

    Die Abenteuer eines Zeichentrickhundes, der einerseits unter dem Namen "Fenn" als Hausmeister im Polizeirevier arbeitet, sich andererseits bei Bedarf schnell in den Superhelden "Hong Kong Pfui" verwandeln kann um den bösen Jungs das Handwerk zu legen.

  25. 5.9
    2
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dominik Auer und Nico Macoulis

    Der berühmte Roman von Alexandre Dumas über d’Artagnan und seine drei Freunde Athos, Porthos und Aramis wird hier durch Hunde nachgespielt.

  26. US (1990 - 1996) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.6
    12
    7
    Animationsserie mit Whoopi Goldberg und Kath Soucie

    Da die Erde gefährdet ist, werden fünf Mädchen und Jungen von Gaia, der Seele der Erde, mit Ringen ausgestattet, die zusammen Katastrophen abwehren können - denn wenn man die Ringe vereint, erscheint Captain Planet, ein mutiger Held, der die Umwelt schützt.