Die besten Klassische Zeichentrickserien - Fremder Planet

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  3. US (1987 - 1989) | Science Fiction-Serie, Komödie
    4.9
    2
    3
    Science Fiction-Serie mit Tommi Piper und Sabine Bohlmann

    Zeichentrick-Spin-off der Kultserie um den pelzigen Außerirdischen. Im Mittelpunkt stehen dabei Gordon Shumways (Alf) Erlebnisse auf seinem Heimatplanet Melmac, bevor dieser explodierte und Alf auf der Erde strandete. Man sieht den “realen” Alf zwischendurch immer wieder in der Garage der Tanners sitzen und seine Gedanken auf der Schreibmaschine tippen.

  4. US (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    4.8
    9
    1
    Zeichentrickserie von Peter Sauder und Ben Burtt mit Anthony Daniels und Don Francks

    Freunde im All ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universums, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die beliebten Roboter R2-D2 und C-3PO und ist vor den Ereignissen von Krieg der Sterne angesiedelt. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)