Die besten Komödien und Kriminalserien von 2014

  1. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    Fargo
    8.6
    1.507
    338
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  2. JP (2014 - 2015) | Komödie, Kriminalserie
    6.9
    11
    1
    Komödie mit Julien Haggége und Melanie Isakowitz

    In der Animeserie Magic Kaito 1412 entdeckt der junge Kaito das geheime Doppelleben seines verstorbenen Vaters. Als Phantom-Dieb Kaito Kid will er den Mord an seinem Vater rächen.

  3. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  4. JP (2014) | Kriminalserie, Anime
    7.2
    4
    Kriminalserie mit Daisuke Ono und Maaya Sakamoto

    Black Butler: Book of Circus (OT: Kuroshitsuji: Book of Circu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. DE (2014 - 2015) | Kriminalserie, Komödie
    7.1
    9
    2
    Kriminalserie mit Diana Amft und Alexander Khuon

    Bei der deutschen Fernsehserie Josephine Klick – Allein unter Cops handelt es sich um ein neues Format von den Machern von Danni Lowinski. Diana Amft spielt die titelgebende Hauptrolle, eine schlagfertige Kriminalkommissarin vom Land, die sich in Berlins Straßen beweisen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2014) | Komödie, Kriminalserie
    5.4
    9
    7
    Komödie von Franck Ollivier und Gary Scott Thompson mit Chyler Leigh und Jacky Ido

    Bei Taxi Brooklyn handelt es sich um ein US-amerikanisch-französische Koproduktion, die von EuropaCorp Television für NBC und TF1 produziert wurde. Das Format bezieht sich auf die Taxi-Reihe von Produzent Luc Besson. Im Zentrum der Serie Taxy Brooklyn steht die enge Partnerschaft von Taxifahrer Leo Romba (Jacky Ido) und Detective Cat Sulllivan (Chyler Leigh).

  8. DE (2014) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Monika Baumgartner und Markus Brandl

    Temporeich und humorvoll schildert 'Monaco 110' das Mit- und Gegeneinander in einer Münchner Polizeiwache im Stadtteil Haidhausen. Besonderen Charme beziehen die Geschichten aus dem Verhältnis zwischen der Polizeihauptmeisterin Inge Aschenbrenner und ihrem Sohn Thomas, das sich dramatisch ändert, als er ihr Chef wird. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten sich Inges Gedanken vor allem um die Gesundheit ihres Mopses "Buzzi" gedreht und um die Frage, wann ihr Sohn, der "Bubi", wohl die temperamentvolle Ristorante-Chefin Gianna Bertuzzi heiraten wird. Nun muss der attraktive 'Stenz' um seine Autorität fürchten, wenn die Mama vor den versammelten Kollegen ihrem "Bubi" mehr oder weniger charmant den Kopf zurechtrückt, ihm die Verantwortung für die Gesundheit des Mopses in die Schuhe schiebt oder sich gleich bei ihm einquartiert, weil so ein herzloser Vermieter sie zur Renovierung ihrer angestammten Wohnung in eine "feuchtes Kellerloch" ausquartieren will. Doch der "Bubi" steht seinen Mann. Nicht nur, weil seine unschuldigen Augen jedes Frauenherz schneller erweichen, als es der Mama lieb ist. Schnell zeigt sich, dass unter der netten Oberfläche des Dienststellenleiters Aschenbrenner ein Stratege steckt, der fast schon machiavellistisch manche Intrige in ihr Gegenteil verkehrt. Und die Beziehung zur Kollegin Nagel von der Sitte lässt er sich schon gar nicht madig machen. Wo doch alles so vielversprechend beginnt, als die beiden ein Mini-Bordell im Sperrgebiet ausheben, dessen Chef eine auffällige Vorliebe für ukrainische Frauen hegt. Dienstliches und Privates treffen in der Münchner Polizeiwache immer wieder aufeinander.