Die besten Komödien und Tragikomödien aus Großbritannien

  1. GB (2016 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    Fleabag
    8.1
    323
    55
    Tragikomödie mit Phoebe Waller-Bridge und Sian Clifford

    Fleabag ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Phoebe Waller-Bridge kreiert und dreht sich um eine junge Frau, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird und darüber hinaus versucht, sich eine Existenz im modernen London aufzubauen. 

  2. GB (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    7.9
    308
    78
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    After Life ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix, die von Comedian Ricky Gervais erdacht wurde. Darin übernimmt Gervais die Hauptrolle eines Mannes, dessen neues Lebensmotto die totale Gleichgültigkeit ist.

  3. GB (2017 - 2019) | Coming of Age-Serie, Tragikomödie
    7.6
    336
    122
    Coming of Age-Serie von Jonathan Entwistle mit Jessica Barden und Alex Lawther

    Die Dramedy The End of the F***ing World basiert auf Charles Forsmans eigenwilliger Graphic Novel TEOTFW und erzählt von zwei unglücklichen, verlorenen Seelen in einer Welt, die im Chaos versinkt. Jessica Barden und Alex Lawther sind in den Hauptrollen zu sehen.

  4. US (2020 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.2
    33
    3
    Tragikomödie von Simon Blackwell und Chris Addison mit Martin Freeman und Daisy Haggard

    In der FX-/BBC-Dramedy Breeders schlüpft Martin Freeman in die Rolle eines frustrierten Elternteils. Dabei soll sich die Serie an Elternschafts-Comedys wie Catastrophe aus dem Hause Channel 4 orientieren.

  5. GB (2019) | Komödie, Tragikomödie
    6.7
    23
    8
    Komödie mit Niamh Algar und Joe Cole

    Pure ist eine britische Dramedy-Serie, die auf der Autobiografie der Journalistin Rose Bretécher basiert. Die Geschichte dreht sich um eine 22-jährige Studentin, die von sexuellen Gedanken verfolgt wird, die ihr Angst machen. In London will sie daher ein neues Leben starten - doch dann verliert sie erst so richtig die Kontrolle.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1988 - 1998) | Tragikomödie
  8. GB (2018) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    Tragikomödie mit Sarah Solemani und Brett Goldstein

    The Pact ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC Two, in der Sarah Solemani und Brett Goldstein zwei beste Freunde spielen, die sich schwören, sich zu heiraten, wenn sie mit 35 noch keinen Mann oder eine Frau an ihrer Seite haben.

  9. ?
    7
    Schwarze Komödie mit Joanna Lumley und Nicholas Jones

    BBC-Dramedy über Ehe und Altern von Hugo Blick mit Joanna Lumley (2005-2007).