Die besten Komödien aus Deutschland - Freundin

  1. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    jerks.
    7.8
    236
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  2. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    74
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  3. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  4. DE (2002) | Komödie
    7
    13
    3
    Komödie mit Nora Tschirner und Jochen Schropp

    Sternenfänger - das sind vier Jugendliche und ihre Familien, die in einem kleinen Ort am Bodensee ihre Lebensträume finden und verwirklichen möchten. Ein flirrend-romantischer Grundton liegt über den Geschichten, die vom Abenteuer des Erwachsenwerden, von Freundschaft und erster Liebe, von hochfliegenden Plänen und ersten Enttäuschungen handeln. Der 17-jährige Nico träumt davon, Astronaut zu werden und einmal zu den Sternen zu fliegen. Paula ist in der Familie von Nico aufgewachsen, weil ihre eigenen Eltern früh gestorben sind. Sie arbeitet als Lehrling in der Schiffsbauwerkstatt von Nicos Vater. Zusammen mit Fred verbringt die Clique jede freie Minute beim Tauchen und Bootfahren am See. Freds Eltern erwarten, dass er nach dem Abitur als Juniorchef in das hauseigene Küchenfachgeschäft einsteigt. Doch Fred hat andere Pläne: Er will Radiomoderator werden. Alles geht seinen Gang, bis die quirlige Valery mit ihrer attraktiven Mutter, der Theaterregisseurin Caroline, aus Berlin nach Überlingen zieht.

  5. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.3
    7
    Klassische Zeichentrickserie von Jackie Niebisch

    Die Schule der kleinen Vampire ist eine Animationsserie von 2006 und handelt von Oskar, der mit seinen Freunden die Vampirschule besucht.

  8. DE (2005) | Drama, Komödie
    5.5
    Drama mit Annette Frier und Rhea Harder-Vennewald

    Seit der Schulzeit sind Minza (Annette Frier), Valerie (Rhea Harder), Edda (Simone Hanselmann) und Frenzy (Miranda Leonhardt) beste Freundinnen, die mit beiden Beinen im Leben stehen sollten. Ihre größte Herausforderung besteht darin, das Chaos des täglichen Lebens zu meistern - Ihre Kür, den dazu passenden Mann zu finden und zu halten. Eines wissen die Vier ganz sicher: Auch wenn ihre Wünsche vom Leben und der Liebe so unterschiedlich sind wie die Frauen selbst - sie brauchen einander, um in den Irrungen und Wirrungen des Alltags nicht unterzugehen - und um gehörig viel Spaß zu haben.

  9. DE (2005) | Komödie
    4
    3
    Komödie mit Axel Stein und Michael Kessler

    Bisher war es für Axel schon nicht leicht. Jetzt kommt es noch schlimmer: Er muss um seine Beziehung kämpfen, den Baumarkt retten und endlich die "Lasagne-Wurst-Hawaii" erfinden. Auch als Azubi pflegt er sein Lebensmotto "bloß nicht ganz so schnell erwachsen werden". Und obwohl Axel bemüht ist, alles richtig zu machen und den Spagat zwischen Azubi und Schwiegersohn, Freund und Lover zu meistern - es gibt kaum ein Fettnäpfchen, in das er nicht hineintritt.

  10. DE (2011) | Komödie, Reality Show
    1.1
    3
    7
    Komödie

    Reality-TV-Serie auf Sat.1, in der die übergewichtigen Teilnehmer einen Partner suchen. Moderiert wird die Sendung von Britt Hagedorn.

  11. DE (2014) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie mit Steffen Groth und Leonie Brandis

    Dating Daisy ist eine deutsche Dramedy, die auf Das Erste ausgestrahlt wird. Tina Amon Amonsen spielt die Hauptrolle in der in Berlin angesiedelten Serie.