Die besten Komödien aus Japan - Gesellschaft

  1. JP (2014) | Actionserie, Komödie
    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen
    7.6
    94
    37
    Actionserie mit Sora Amamiya und Soma Saito

    Akame ga Kill: Schwerter der Assassinen (OT: Akame ga Kiru! / アカメが斬る!) ist eine japanische Anime-Serie, die auf dem gleichnamigen Shōnen-Manga basiert, der von Takahiro geschrieben und von Tetsuya Tashiro illustriert wurde.

  2. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  3. JP (2003) | Actionserie, Anime
    7.6
    30
    4
    Actionserie mit Tomokazu Seki

    Sousuke und Kaname sind zurück! Und diesmal ist die Schule Kriegsgebiet! Schweres Geschütz und vollkommene Ausgelassenheit treffen mit einem Knall aufeinander als unser schweigsamer Soldat und sein nichtsahnendes Opfer allen Gefahren ins Auge blicken - vom "liebeskranken" Terroristen bis zu einem gnadenlosen Lehrer, der auf Rache aus ist.

  4. JP (2002 - 2018) | Actionserie, Animationsserie
    7.4
    41
    4
    Actionserie mit Mamiko Noto und Tomokazu Seki

    Oberflächlich betrachtet scheint Kaname Chidori eine ganz normale und beliebte Schülerin zu sein. Das Problem ist, dass sie keine Ahnung hat, wie beliebt sie ist. Sie weiß nämlich nicht, dass eine Gruppe von Terroristen glaubt, sie besäße die Kraft “des Geflüsterten / Die Flüsterer” und deshalb vorhat, sie zu entführen. Der junge Sousuke Sagara, ein Agenten-As der geheimen Anti Terror Organisation Mithril, tritt auf den Plan.

  5. JP (1986 - 2005) | Unterhaltungssendung, Komödie
    6.6
    25
    20
    Unterhaltungssendung mit Takeshi Kitano und Hayato Tani

    In “Takeshi’s Castle” versuchen hunderte wahnsinnige Japaner zusammen mit General Tani die Burg des Fürsten Takeshi (Takeshi Kitano) zu erstürmen. Nur die Wenigsten überstehen die zahlreichen Etappen, um im Finale gegen Takeshi und seine fürstliche Abwehrmannschaft anzutreten. Die meisten Kandidaten landen bei den bunten, abgedrehten und manchmal schmerzvollen Spielen im Matsch – getreu Takeshis Weisheit Nummer 2: Nur ein matschiger Kandidat ist ein guter Kandidat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2009 - 2016) | Tragikomödie, Komödie
    7.6
    45
    4
    Tragikomödie mit Kaoru Kobayashi und Yutaka Matsushige

    Midnight Diner: Tokyo Stories ist eine japanische Serie, die seit 2009 produziert wird. Mit der 4. Staffel wechselte das Format zum Streaming-Dienst Netflix.

  8. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  9. JP (2019 - 2021) | Biopic, Drama
    7.1
    29
    3
    Biopic mit Takayuki Yamada und Jade Albany Pietrantonio

    Das japanische Netflix-Biopic Der nackte Regisseur handelt von dem innovativen und kontroversen Porno-Regisseur Toru Muranishi, der das Genre nachhaltig verändert hat. (MK)

  10. JP (2011) | Anime, Utopie & Dystopie
    6.6
    7
    4
    Anime mit Kana Hanazawa und Koki Uchiyama

    Die “Infinite Stratos”-Akademie beschäftigt sich damit Piloten für spezielle Kampfanzüge auszubilden welche in der Regel nur von Frauen bedient werden können. Als es nun dem ersten Mann gelingt einen dieser Anzüge zu bedienen und er die Ausbildung in der Akademie beginnt, gerät dieser in so manche Schwierigkeiten.

  11. JP (2023) | Komödie, Fantasyserie
    6.4
    14
    8
    Komödie mit Takumi Kitamura und Kanata Hongô

    Yu Yu Hakusho ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Manga-Hits. Die Serie folgt dem Jugendlichen Yusuke Urameshi, der nach seinem Tod als Geister-Ermittler zurück auf die Erde gesandt wird und in mysteriöse Ereignisse mit Menschen, Geistern und Dämonen verstrickt wird.

  12. 7
    7
    3
    Mediensatire

    Hetalia: Axis Powers ist eine japanische Animeserie. Das Hetalia im Titel setzt sich aus hetare du Italia zusammen und bedeutet so viel wie feiges Italien. Das Format funktioniert als Parodie auf die Achsenmächte sowie die Alliierten, die nicht im konventionellen Sinn als Länder auftreten. Stattdessen treten die Staaten in Menschenform auf.

  13. JP (2007 - 2009) | Komödie, Satire
    7
    14
    1
    Komödie mit Hiroshi Kamiya

    Der Pessimist Nozomu Itoshiki wird Lehrer und muss sich von nun an mit einer exzentrischen Schulklasse herumschlagen. Was folgt ist eine episodenhafte Gesellschaftssatire, die versucht ist, gewisse Eigenarten der japanischen Kultur zu analysieren.

  14. JP (2010 - 2013) | Anime, Komödie
    4.7
    7
    3
    Anime

    Ein gigantischer Schatten, vom Tokugawa Shogunat geschickt, soll Japan heimsuchen und alles verdunkeln. Yukimura Sanada und ihre Leibwächterin Matabei Gotou machen sich zur Buou Akademie des Shogunats auf. Sie geraten in einen Hinterhalt und stehen der Armee von Hanzou Hattori gegenüber. Aufeinmal erscheint ein grelles Licht am Himmel und ein rothaariges Mädchen gleitet vom Himmel herab. Sie stiehlt Muneakira einen Kuss und verwandelt sich in einen Master-Samurai.