Die besten Komödien - Schwester

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    324
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    8.2
    673
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  3. US (2005 - 2023) | Komödie, Sitcom
    8.1
    438
    44
    Komödie von Rob McElhenney mit Glenn Howerton und Kaitlin Olson

    In der schwarzen Comedy-Serie It's Always Sunny in Philadelphia muss eine Clique von egoistischen und verzogenen Kneipen-Wirten immer neue Wege kennen lernen, wie sich selbst und ihrer Umwelt das Leben zur Hölle machen können.

  4. US (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom
    6.8
    70
    169
    Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal

    Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

  5. US (2022) | Komödie, Thriller
    7.3
    47
    10
    Komödie mit Sharon Horgan und Eve Hewson

    Bad Sisters ist eine Adaption der belgischen Comedyserie Clan und handelt von den fünf Garvey-Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    67
    6
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Mark Duplass und Melanie Lynskey

    Togetherness ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Jay und Mark Duplass für HBO entwickelt wurde. Das Sitcom-Format erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die plötzlich gezwungen sind, gemeinsam unter einem Dach zu leben. Schnell sind die Familien mit ihrer neuen Situation jedoch komplett überfordert und das absolute Chaos bricht aus.

  8. US (2016 - 2019) | Komödie, Road Movie
    7.1
    39
    10
    Komödie von Jason Jones mit Jason Jones und Natalie Zea

    The Detour ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und von einem Roadtrip erzählt, der in einer absoluten Katastrophe endet. Kann Familienoberhaupt Nate seine Liebsten sicher durch den Urlaub manövrieren?

  9. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  10. 6.7
    24
    10
    Komödie von Kathleen Jordan mit Maddie Phillips und Anjelica Bette Fellini

    Die 16-jährigen Zwillinge Sterling und Blair Wesley werden zu Kopfgeldjägerinnen und bemühen sich zugleich um ein erfülltes Liebesleben. Die Geheimnisse ihres Jobs bringt ihnen in Netflix' Teenage Bounty Hunters derweil Veteran Bowser Simmons näher. (RL)

  11. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  12. US (1982 - 1989) | Familienkomödie, Komödie
    6.7
    10
    4
    Familienkomödie von Gary David Goldberg mit Meredith Baxter und Michael Gross

    US-amerikanische Familien-Sitcom, die von 1982 bis 1989 produziert wurde und in der Michael J. Fox mitspielte. Der deutsche Titel der Serie wechselte mehrfach: 1984 wurde die 1. Staffel unter dem Namen "Hilfe, wir werden erwachsen!" vom ZDF ausgestrahlt, später auf RTL hieß die Sitcom "Familienbande" und auf ProSieben, kabel eins und ORF "Jede Menge Familie".

  13. US (2016 - 2018) | Komödie
    6.8
    30
    4
    Komödie von Dave Chernin und John Chernin mit Kaitlin Olson und Sofia Black-D'Elia

    The Mick ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FOX. It's Always Sunny in Philadelphia-Star Kaitlin Olson schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die gegen ihren Willen zur Adoptivmutter wird und nun mit dem kinderreichen Alltagswahnsinn zurechtkommen muss.

  14. 6.2
    15
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell und Howard Morris

    "The Jetsons" erzählt das Leben der Familie Jetson, die im 21. Jahrhundert leben. George Jetson ist der Familienvaterm der bei seinem knauserigen Boss, Mr. Spacely, seine Brötchen verdient. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jane, der Tochter Judy, dem pfiffigen, kleinen Elroy und dem Hund Astro. Die Jetsons erleben von Folge zu Folge lustige Alltagsabenteuer, in denen sie oft mit den Tücken der futuristischen Technik zu kämpfen haben.

  15. 5.8
    9
    5
    Komödie

    Muh-Kuh ist eine liebe und artig – na, wen wundert es – Kuh, die sich im Bedarfsfall in die Superheldenfigur “Super-Kuh” verwandelt, um ihren älteren Bruder (!) Chickie (zur großen Überraschung ein Hahn) und den Rest Welt zu schützen. Für Unruhe sorgt immer wieder der “Red Guy”, der in verschiedenen Verkleidungen auftritt, aber immer seinen überdimensionalen Po in den Mittelpunkt stellt.

  16. US (1991 - 2003) | Familienkomödie, Komödie
    5.7
    10
    5
    Familienkomödie

    Die Welt ist für Babys voller Abenteuer, die es zu erleben gilt. Genau das machen Tommy, Chuckie und die Zwillinge Phil & Lil und später auch Tommys kleiner Bruder Dil. Die 3-jährige Angelica, Tommy und Dils Cousine, sorgt bei den Kleinen aber immer wieder für Ärger. Dafür ist die ebenfalls 3-jährige Susie nett zu den Babys und ist ihnen behilflich.

  17. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  18. GB (2014 - 2017) | Komödie
    7.1
    10
    1
    Komödie mit Nick Helm und Elliot Speller-Gillott

    Uncle ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal auf BBC Three ausgestrahlt wurde, nachdem der Pilot bereits zwei Jahre zuvor auf Channel 4 seine Premiere gefeiert hat. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Andy, ein deprimierter Musiker, der sich plötzlich um seinen Neffen kümmern muss, den er nicht leiden kann.

  19. US (2016 - 2017) | Komödie
    5.4
    20
    7
    Komödie von Colleen Ballinger und Chris Ballinger mit Colleen Ballinger und Angela Kinsey

    Haters Back Off ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Miranda Sings, einer von Colleen Ballinger erfundenen Kunstfigur, die auf ihrem YouTube-Channel erste Bekanntheit erlangte.

  20. US (2013 - 2017) | Komödie
    6.3
    6
    2
    Komödie mit Dove Cameron und Joey Bragg

    Bei Liv und Maddie handelt es sich um eine Comedy-Serie aus dem Hause Disney. Die Handlung dreht sich um Liv und Maddie, zwei eineiige Zwillinge, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Liv ist der Star einer populären Fernsehsendung und liebt es, im Scheinwerferlicht zu stehen. Maddie interessiert sich dagegen für Sport und ist fleißig in der Schule.

  21. US (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    4.9
    10
    75
    Sitcom von Damon Wayans und Don Reo mit Damon Wayans und Tisha Campbell-Martin

    Michael Kyle hat ein schweres Leben: Er ist Vater von drei Kindern, und seine konserativen Ansichten sind nicht unbedingt das, was der Lebensphilosophie seine Frau Janet entspricht - und die Kinder Miahael Junior, Claire und Kady sind sowieso meist nicht seiner Meinung. Momentan ist es am schwierigsten für Michael, denn seine Tochter Claire ist gerade in dem Alter, in dem Mädchen beginenn, sich für Jungs zu interessieren, sein Sohn liebt trendige Hip-Hop-Kleidung über alles, im Gegensatz zu seinem Daddy.

  22. US (2021) | Sitcom, Komödie
    5.8
    5
    1
    Sitcom von Doug Mand und Jack Dolgen mit Emily Osment und Olivia Macklin

    Pretty Smart ist eine Sitcom aus dem Hause Netflix. Darin muss die selbsternannte Intellektuelle Chelsea gezwungenermaßen in die Wohngemeinschaft ihrer Schwester Claire und ihrer drei exzentrischen Freunde einziehen.

  23. US (2004 - 2005) | Komödie, Sitcom
    5.3
    2
    2
    Komödie mit Rodney Carrington und Jennifer Aspen

    Rodney ist das Oberhaupt der Familie Hamilton. Er hat von seinem geregelten Leben genug, daher kündigt er seinen Job in der Fabrik und will von nun an als Komiker die Brötchen für die Familie verdienen.

  24. US (2010 - 2016) | Sitcom, Komödie
    4.1
    21
    84
    Sitcom von Mark Roberts mit Melissa McCarthy und Billy Gardell

    Die Sitcom des US-Senders CBS wurde erstmalig 2010 ausgestrahlt. Auf dem Treffen der “Overeaters Anonymous” treffen sich Mike und Molly. Die beiden Übergewichtigen verstehen sich schnell sehr gut, sind auf ihre Weise aber trotzdem immer wieder etwas tollpatschig und so passiert schon mal die ein oder andere Panne. Ihre Freunde sorgen für den Rest, in dem sie unachtsam immer wieder in den Fettnapf treten.

  25. 3.3
    1
    2
    Anime

    Die Rugrats sind älter geworden und nun zwischen 9 und 13 Jahre. “All Grown Up” ist der Nachfolger der Zeichentrickserie um die Babys Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Co. Im Kern sind sie noch immer wie damals, als sie noch Windeln trugen, aber sie sind reifer geworden und haben ein paar neue Eigenschaften dazugewonnen. Eines ist aber gleich geblieben: Angelica ist gemein…

  26.  (2005 - 2014) | Komödie
    3
    1
    4
    Komödie

    Stell dir vor du hast eine 13 jährige Schwestwer, die ein absolutes Genie ist und ständig neue Experimente entwickelt. Dieses Glück haben Johnny und sein sprechender Hund Dukey. Gemeinsam testen sie die wahnwitzigsten Erfindungen und Zaubermittel ihrer genialen Schwester.