Die besten Komödien der 1950er aus USA

  1. Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko
    6.5
    37
    6
    Komödie

    Ursprünglich war die mexikanische Maus Star einer Kurzfilmreihe, die in den USA in den Kinos als Vorfilme liefen. Das ZDF fasste diese zu einer Serie zusammen und strahlte sie erstmalig 1979 aus. Teil der 25-minütigen Episoden waren auch Road Runner und Wile E. Coyote-Cartoons. Die einzelnen...

  2. US (1958 - 1966) | Familienkomödie, Sitcom
    6.6
    18
    9
    Familienkomödie mit Allan Lane und Alan Young

    Mein Pferd kann sprechen! Was sich wie eine Abwandlung eines Loriot-Sketchs anhört, war tatsächlich die Story der Serie "Mr. Ed", die es auf insgesamt 143 Epsioden brachte. Im Mittelpunkt stand dabei der Architekt Wilbur Post, mit dem sich sein Pferd Mister Ed unterhielt - und zwar nur mit...

  3. US (1958 - 1994) | Komödie
    5.5
    1
    Komödie

    Yogi & Boo Boo sind zwei Bären im Jellystone Park. Yogi bekommt immer Ärger, da er die Picknick-Körbe der Touristen mopst, aus dem Park ausbrechen möchte oder wegen anderer Dinge. Ranger Smith gibt sein Bestes, um den Bären zu bändigen. Auch Boo Boo versucht Yogi in die richtige Richtung...

  4. US (1958 - 1966) | Komödie, Familienkomödie
    ?
    4
    Komödie mit Janet Landgard und Donna Reed

    Mutter ist die Allerbeste (OT: The Donna Reed Show) ist eine US-amerikanischen Familien-Serie, die zwsichen 1958 und 1966 auf ABC ausgestrahlt wurde. Donna Reed verkörpert die titelgebende Mutter, Donna Stone.

  5. US (1955 - 1956) | Romantische Komödie, Drama
    ?
    1
    Romantische Komödie

    Screen Directors Playhouse ist eine US-amerikanische Anthologie-Serie in 35 halbstündigen TV-Episoden.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1951 - 1960) | Sitcom
    ?
    7
    Sitcom mit Lucille Ball und Desi Arnaz

    I Love Lucy ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause CBS, die erstmals 1951 ausgestrahlt wurde. Bis heute ist I Love Lucy neben der Andy Griffith Show und Seinfeld eine der wenigen Shows, die mit ihren besten Quoten zum Ende gebracht wurden.

  8. US (1952) | Sitcom
    ?
    Sitcom mit Ozzie Nelson und Harriet Hilliard

    Die Serie handelt von den Abenteuern der Nelson-Familie, die sich hier selbst spielen. Behandelt werden hier die typischen Themen einer klassischen Sitcom, während Zuschauer die beiden Söhne der Familie beim Heranwachsen begleiten.

  9. US (1956 - 1957) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    Krimikomödie mit Wally Cox und Ainslie Pryor

    Die seltsamen Abenteuer des Hiram Holliday ist eine Krimiserie, die erstmals 1956 ausgestrahlt wurde.

  10. US (1957 - 1962) | Komödie