Die besten Komödien der 2010er bei - Im Stream

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    572
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. US (2014 - 2024) | Kriminalserie, Gangsterserie
    8.6
    1.507
    338
    Kriminalserie von Noah Hawley mit Allison Tolman und Billy Bob Thornton

    Fargo ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Kultfilms von Joel und Ethan Coen aus dem Jahr 1996. Die Anthologieserie stammt aus dem Hause FX und erzählt ein neues Kapitel aus den kruden Mordfällen mit eisigen Minnesota. Jede Staffel umfasst dabei eine eigene, abgeschlossene Geschichte.

  3. US (2011 - 2021) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.4
    968
    232
    Schwarze Komödie von Paul Abbott und John Wells mit William H. Macy und Emmy Rossum

    Die Serie Shameless ist das US-Remake der gleichnamigen britischen Serie um einen alkoholkranken Familienvater, der allein mit seinen sechs Kindern zurechtkommen muss, nachdem seine Frau abgehauen ist. Die Geschichte wurde von Manchester nach Chicago verlagert und wurde ab 2011 ausgestrahlt.

  4. US (2015 - 2022) | Schwarze Komödie, Anwaltsserie
    8.3
    1.178
    400
    Schwarze Komödie von Vince Gilligan und Peter Gould mit Bob Odenkirk und Rhea Seehorn

    Better Call Saul ist ein Spin-Off der Erfolgsserie Breaking Bad. Die Serie dient als Prequel und stellt den Charakter des kriminellen Anwalts Saul Goodman (Bob Odenkirk) in den Mittelpunkt. Es wird geschildert, was Saul Goodman gemacht hat, bevor er später im Rahmen von Breaking Bad auf Walter White und Jesse Pinkman traf.

  5. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    325
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.2
    501
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  8. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    8.2
    717
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  9. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    358
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  10. US (2016 - 2022) | Drama, Tragikomödie
    8.2
    406
    46
    Drama von Dan Fogelman mit Milo Ventimiglia und Mandy Moore

    Die von Dan Fogelman kreierte Geschichte spielt auf verschiedenen Zeitebenen und erzählt von verschiedenen Menschen, die alle am gleichen Tag geboren sind. 

  11. GB (2016 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    8.1
    323
    55
    Tragikomödie mit Phoebe Waller-Bridge und Sian Clifford

    Fleabag ist eine britische Dramedy-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von Phoebe Waller-Bridge kreiert und dreht sich um eine junge Frau, die mit zahlreichen Problemen konfrontiert wird und darüber hinaus versucht, sich eine Existenz im modernen London aufzubauen. 

  12. JP (2014 - 2020) | Anime, Sportserie
    8.3
    58
    16
    Anime mit Kaito Ishikawa und Ayumu Murase

    Haikyuu!! ist eine japanische Anime-Serie über einen japanischen Oberschüler, der versucht, ein Meisterschafts-würdiges Volleyball-Team aufzubauen.

  13. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    255
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  14. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    249
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  15. AT (2012) | Komödie, Drama
    8.1
    340
    39
    Komödie mit Robert Palfrader und Maria Hofstätter

    Braunschlag ist eine österreichische Miniserie, die in der titelgebenden Marktgemeinde an der tschechischen Grenze im Waldviertel angesiedelt ist. Nachdem einige Geschäftsideen nicht funktioniert haben, ist die Ortschaft pleite. Da kann nur noch ein Wunder helfen. Bürgermeister Tschach und sein bester Freund Pfeisinger täuschen eine Marienerscheinung vor, womit die Erlösung – oder vielmehr das Unheil – seinen Lauf nimmt.

  16. US (2018 - 2022) | Drama, Sportserie
    8
    188
    222
    Drama von Hayden Schlossberg und Josh Heald mit William Zabka und Ralph Macchio

    Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

  17. US (2014 - 2019) | Komödie
    8.1
    404
    44
    Komödie von Mike Judge und John Altschuler mit Thomas Middleditch und T.J. Miller

    Silicon Valley ist eine Comedy-Serie aus dem Hause HBO, in der eine Gruppe neurotischer IT-Experten plötzlich die Chance erhält, ein erfolgreiches Start-Up aufzubauen.

  18. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    8
    418
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  19. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    452
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  20. US (2015 - 2018) | Actionserie, Horrorkomödie
    8
    654
    160
    Actionserie mit Bruce Campbell und Lucy Lawless

    Ash vs Evil Dead ist eine US-amerikanische Comedy-Horror-Serie aus dem Hause Starz und basiert auf der Evil Dead-Trilogie von Regisseur Sam Raimi. Die Geschichte ist 30 Jahre nach den vorherigen Geschehnissen angesiedelt und erzählt von Ash, der erneut gegen böse Dämonen in den Krieg ziehen muss. Dieses Mal steht allerdings das Schicksal der gesamten Menschheit auf dem Spiel.

  21. US (2017 - 2024) | Komödie, Drama
    8
    262
    42
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn heimlich träumt sie von einer Karriere als Stand-up-Comedian in den Nachtclubs der Metropole.

  22. GB (2019 - 2022) | Komödie, Drama
    7.9
    308
    78
    Komödie mit Ricky Gervais und Kerry Godliman

    After Life ist eine Comedyserie aus dem Hause Netflix, die von Comedian Ricky Gervais erdacht wurde. Darin übernimmt Gervais die Hauptrolle eines Mannes, dessen neues Lebensmotto die totale Gleichgültigkeit ist.

  23. US (2017 - 2021) | Komödie, Coming of Age-Serie
    7.9
    179
    54
    Komödie von Robia Rashid mit Keir Gilchrist und Jennifer Jason Leigh

    Atypical ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Robia Rashid kreiert wurde. Die Geschichte erzählt vom 18-jährigen Sam, der Autist ist. Im Laufe der einzelnen Episoden werden all die Dinge beschrieben, die er auf seinem Weg des Erwachsenwerdens erlebt.

  24. GB (2019 - 2023) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.8
    209
    98
    Coming of Age-Serie von Laurie Nunn mit Asa Butterfield und Emma Mackey

    In der Netflix-Comedy Sex Education geht es um Otis Milburn, seines Zeichens noch selbst Jungfrau, der nach dem Vorbild seiner Mutter zusammen mit seiner Mitschülerin Maeve eine Praxis eröffnet, um anderen Schülern bei Problemen in ihrem Sexleben zu helfen.

  25. DE (2017 - 2023) | Drama, Buddy-Serie
    7.8
    236
    80
    Drama von Christian Ulmen mit Christian Ulmen und Fahri Yardım

    jerks. ist eine deutsche Comedy-Serie und die erste Eigenproduktion des Streaminganbieters Maxdome. Christian Ulmen und Fahri Yardim spielen eine fiktive Version ihrer selbst. Christian Ulmen umschreibt die Serie als "das bitterste Drama seit den Aristocats". In weiteren Rollen sind Nora Tschirner, Collien Ulmen-Fernandes, Rapper Sido und Karten Speck zu sehen.

  26. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    294
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.