Die besten Komödien - Vereinigte Staaten von Amerika

  1. US (2018 - 2022) | Drama, Sportserie
    Cobra Kai
    8
    191
    223
    Drama von Hayden Schlossberg und Josh Heald mit William Zabka und Ralph Macchio

    Die US-Serie Cobra Kai fungiert als Fortsetzung der Karate Kid-Filme. Daniel LaRusso (Ralph Maccio) und dessen einstiger Rivale Johnny Lawrence (William Zabka) kehren zurück und lassen die Fehde zwischen Cobra Kai und dem Miyagi-do wieder aufleben.

  2. US (2000 - 2024) | Komödie
    8.1
    308
    17
    Komödie von Larry David mit Larry David und Cheryl Hines

    Lass es, Larry! (OT: Curb Your Enthusiasm) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2000 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Seinfeld-Mitbegründer Larry David spielt eine sehr zynische Version von sich selbst, die im Geld schwimmt, in Los Angeles lebt und der Menschen um sich herum überdrüssig geworden ist.

  3. US (2017 - 2024) | Komödie, Drama
    8
    260
    42
    Komödie von Amy Sherman-Palladino mit Rachel Brosnahan und Alex Borstein

    The Marvelous Mrs. Maisel entführt ins New York der 1950er Jahre und erzählt von der titelgebenden Midge Maisel, die von Rachel Brosnahan verkörpert wird und es sich mit ihrer Familie in der Upper West Side gemütlich gemacht hat. So richtig glücklich ist sie damit allerdings nicht, denn heimlich träumt sie von einer Karriere als Stand-up-Comedian in den Nachtclubs der Metropole.

  4. 7.9
    163
    34
    Superhelden-Serie von James Gunn mit John Cena und Steve Agee

    Mit der Action-Comedy Peacemaker wird die Geschichte zum DC-Schurken aus The Suicide Squad weitererzählt. John Cena übernimmt auch hier die Rolle des Peacemaker, der Frieden um jeden Preis erlangen will und dafür sogar bereit ist zu töten.

  5. 7.4
    104
    13
    Komödie mit Tyler Alvarez und Eduardo Franco

    American Vandal ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die als Parodie auf True-Crime-Serien wie Making a Murderer fungiert. So behandeln die acht Episoden der 1. Staffel den Fall eines Schülers, der auf dem Parkplatz seiner Highschool einige Autos um die Abbildung gesprayter Penisse bereichert hat. Doch was verbrigt sich wirklich hinter dem berühmt-berüchtigten Peniskünstler?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2017) | Komödie, Mockumentary
    8.1
    80
    2
    Komödie von Michael Koman und Nathan Fielder mit Nathan Fielder

    Nathan for You ist eine Mockumentary mit dem Comedian Nathan Fielder, der strauchelnden Unternehmen auf die Sprünge hilft und versucht, mit völlig verrückten Einfällen, deren Geschäft neu zu beleben. Dabei wirft er einen satirischen Blick auf die Mechanismen der Wirtschaft im 21. Jahrhundert. 

  8. US (2018) | Satire, Politische Satire
    7.7
    103
    10
    Satire von Sacha Baron Cohen mit Sacha Baron Cohen

    Who Is America? ist eine Satire-Serie von Showtime mit Sacha Baron Cohen. Der Sender hielt sich bis kurz vorm Start mit Infos zurück und verriet bei der Ankündigung nur, was er alles nicht zeigen durfte, wobei er sie sie als "vielleicht gefährlichste Show in der Fernsehgeschichte" beschrieb. Dass Sacha Baron Cohen dabei ist, wurde erst später durch Plakate und einen von ihm veröffentlichten Teaser bekannt. (SW)

  9. US (2018 - 2023) | Komödie, Drama
    7.4
    49
    5
    Komödie von DJ Nash mit Ron Livingston und James Roday Rodriguez

    Eine Gruppe von Freunden lebt in A Million Little Things nur noch vor sich hin. Als einer von ihnen unerwartet stirbt, wird der Rest wieder wachgerüttelt und merkt, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind.

  10. US (2017) | Komödie, Drama
    6.6
    38
    12
    Komödie von Kay Cannon mit Britt Robertson und Ellie Reed

    Girlboss ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die - inspiriert von Sophia Amorusos Autobiographie - von Pitch-Perfect-Autorin Kay Cannon kreiert wurde. Tomorrowland-Star Britt Robertson schlüpft in die Rolle von Sophia, die im Lauf ihrer Karriere zur "Cinderella of Tech" aufsteigt. Die erste Staffel von Girlboss umfasst insgesamt 13 Episoden. Als Produktionsfirma ist Charlize Therons Denver & Delilah an Bord.

  11. US (2017 - 2019) | Superhelden-Serie, Komödie
    6.6
    51
    22
    Superhelden-Serie von Ben Edlund mit Peter Serafinowicz und Jackie Earle Haley

    The Tick ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Amazon, in der sich alles um den titelgebenden, blaugekleideten Superhelden dreht, der einem gewöhnlichen Angestellten hilft, gegen einen totgeglaubten Superschurken vorzugehen. Kreiert wurde die Serie von Ben Edlund, der sich dabei an seiner eigenen Comic-Vorlage orientierte.

  12. US (2018 - 2020) | Komödie
    7.5
    9
    1
    Komödie von Heather Wordham mit Paris Berelc und Isabel May

    Alexa & Katie ist eine Comedy-Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt und von Hannah Montana-Veteranin Heather Wordhan kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um die zwei besten Freundinnen Alexa & Katie, die zusammen auf die High School kommen.

  13. US (2017 - 2019) | Krimikomödie, Gangsterserie
    7.3
    49
    5
    Krimikomödie von Davey Holmes mit Chris O'Dowd und Ray Romano

    Get Shorty ist eine US-amerikanische Gangster-Serie über zwielichtige Gestalten, die in Hollywood ihr Unwesen treiben. Die Handlung basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Elmore Leonard und wurde von Davey Holmes entwickelt. Chris O'Dowd und Ray Romano sind in den Hauptrollen zu sehen. 

  14. US (2018) | Komödie
    6.8
    38
    4
    Komödie von Matt Hubbard und Alan Yang mit Maya Rudolph und Fred Armisen

    Im Zentrum der Comedyserie Forever stehen June (Maya Rudolph) und Oscar (Fred Armisen), ein verheiratetes Paar, das sich plötzlich in einer unerwarteten Situation wiederfindet und sich Fragen über Liebe und die Ehe stellt. (LE)

  15. US (1988 - 2018) | Komödie, Parodie
    8.6
    27
    1
    Komödie von Joel Hodgson mit Kevin Murphy und Trace Beaulieu

    Mystery Science Theater 3000 ist eine Comedy-Serie, die zum ersten Mal zwischen 1988 und 1999 ausgestrahlt wurde, ehe Netflix im Jahr 2017 die Fortführung des kultigen Formats übernommen hat. Kreiert wurde Mystery Science Theater 3000 von Komiker Joel Hodgson. 

  16. US (2016 - 2018) | Komödie
    6.7
    40
    6
    Komödie mit Peter Stormare und Johan Glans

    Swedish Dicks ist eine US-amerikanisch-schwedische Webserie über zwei schwedische Privatdetektive in Los Angeles, die ohne Lizenz Fälle lösen.

  17. US (2019 - 2021) | Komödie
    6.7
    34
    4
    Komödie von Jordan Cahan und David Caspe mit Don Cheadle und Regina Hall

    Die Showtime-Serie Black Monday folgt einer Gruppe von Außenseitern in den 80er Jahren, die gemeinsam den weltgrößten Börsencrash verursacht haben. Unter anderem Don Cheadle, Regina Hall und Andrew Rannells spielen in Black Monday mit. (LE)

  18. US (2016 - 2021) | Sitcom, Komödie
    7.2
    9
    4
    Sitcom von Sarah Dunn mit Katy Mixon und Diedrich Bader

    American Housewife (AT: The Second Fattest Housewife in Westport) ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause ABC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich um die täglichen Erlebnisse der durchschnittlichen Hausfrau Katie Otto dreht, die nach Größerem strebt.

  19. US (2018) | Drama, Familiendrama
    6.7
    45
    3
    Drama von Alan Ball mit Holly Hunter und Tim Robbins

    Here and Now ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die von Six-Feet-Under- und True-Blood-Schöpfer Alan Ball kreiert wurde. Erzählt wird von einem Paar, das drei Kinder aus drei verschiedenen Ländern adoptiert hat und zudem noch ein leibliches Kind bekommt.

  20. US (2017 - 2019) | Sitcom
    5.9
    31
    8
    Sitcom von Nicholas Stoller und Francesca Delbanco mit Cobie Smulders und Keegan-Michael Key

    Friends From College ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix und dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich in Harvard kennengelernt haben und nun alle auf die 40 zugehen. Die Serie erforscht, was es heißt, mit Freundschaft, gescheiterten Beziehungen, dem Erwachsenenleben und Nostalgie zurechtzukommen.

  21. US (2017 - 2019) | Komödie
    6.6
    30
    4
    Komödie von Frankie Shaw mit Frankie Shaw und Rosie O'Donnell

    Die Showtime-Comedy SMILF dreht sich um die verplante Mittzwanzigerin Bridgette, die mit ihrer Identität als Mutter kämpft. Vom Alltag überfordert versucht sie, stets ihr Bestes zu geben - doch das ist offenbar nicht immer genug. Konzipiert wurde die Serie von Frankie Shaw, die ebenfalls in der Hauptrolle zu sehen ist und darüber hinaus diverse Rollen hinter der Kamera übernahm.

  22. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    3
    Tragikomödie von Spike Lee mit DeWanda Wise und Anthony Ramos

    Spike Lees Netflix-Serie Nola Darling erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich als Künstlerin versucht und zwischen ihren drei Verehrern hin- und hergerissen ist. Nola Darling basiert dabei auf dem gleichnamigen Spike-Lee-Film von 1986, der im Original den Titel She's Gotta Have It trägt.

  23. US (2018) | Sitcom, Komödie
    7.3
    21
    4
    Sitcom von Roseanne Barr mit Roseanne Barr und John Goodman

    Roseanne ist ein neunteiliges Revival der gleichnamigen ABC-Sitcom, die von 1988 bis 1997 ausgestrahlt wurde. Im Mittelpunkt steht die Conner-Familie, die sich aus der titelgebenden Roseanne, Dan, Jackie, Becky, Darlene und D.J. zusammensetzt. Die Stars des Originals haben auch im Revival wieder ihre altbekannten Rollen aufgenommen.

  24. US (2017 - 2018) | Sitcom, Horrorkomödie
    6.1
    26
    5
    Sitcom von Tom Gormican und Kevin Etten mit Adam Scott und Craig Robinson

    Ghosted ist eine Comedy-Serie aus dem Hause FOX, in der Adam Scott und Craig Robinson als ungleiches Ermittlerduo beziehungsweise Geisterjäger übernatürliche Phänomene in Los Angeles aufdecken wollen. Dabei geraten die beiden immer wieder an die Grenzen ihres Verstandes.

  25. US (2017 - 2018) | Drama, Schwarze Komödie
    6.5
    45
    2
    Drama von David Flebotte mit Melissa Leo und RJ Cyler

    I'm Dying Up Here ist eine US-amerikanische Dramedy-Serie, die im Los Angeles der 1970er Jahre angesiedelt ist und von der Stand-up-Szene jener Zeit erzählt. Dabei folgt die Geschichte verschiedenen Künstlern, die jede Nacht um die Gunst des Publikums buhlen und versuchen, die anwesenden Gäste im Club zum Lachen zu bringen. I'm Dying Up Here wurde von David Flebotte entwickelt.

  26. US (2016 - 2017) | Animationsserie, Komödie
    6.9
    23
    2
    Animationsserie mit Johnny Pemberton und Cheryl Hines

    Die Comedyserie Son of Zorn ist ein Hybrid aus Animations- und Live-Action-Serie. Darin zieht Zorn, ein barbarischer Krieger aus dem fernen Land Zephyria, nach Kalifornien, um seiner geschiedenen Ehefrau und seinem Sohn nahe zu sein.