Die besten Kriminalserien und Mysterythriller der 2000er

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    537
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    126
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  3. US (2009) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    88
    40
    Kriminalserie mit Elaine Cassidy und Christopher Gorham

    Eine geplante Hochzeit auf einer Insel wird zum Alptraum, als einer der Gäste stirbt. Einige fliehen von der Insel, während die anderen dem Mörder auf eigene Faust auf die Schliche kommen wollen.

  4. CA (2007 - 2008) | Horrorserie, Kriminalserie
    6.8
    29
    2
    Horrorserie mit Christina Cox und Dylan Neal

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson wird Augenzeugin eines Mordes. Ihr alter Kollege Mike Celluci, mit dem sie schon mehr als nur den Dienst geteilt hat, verhört sie und gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass ein Vampir hinter der Sache stecken muss.

  5. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    27
    3
    Mysterythriller mit Fred Bianconi und Caroline Proust

    Diese in Frankreich spielende TV-Serie dreht sich in erster Linie um diverse Kriminalfälle, wobei der Prozessablauf an französischen Gerichten im Mittelpunkt steht. Im Focus der Handlung sind ein junger Staatsanwalt, ein Polizeichef, ein Richter und ein Verteidiger, die beruflich miteinander zu tun haben.

  8. FR (2009 - 2024) | Mysterythriller, Kriminalserie
    6.5
    10
    4
    Mysterythriller mit Blandine Bellavoir und Samuel Labarthe

    Agatha Christie: Mörderische Spiele (OT: Les petits meurtres d'Agatha Christie) ist eine französische Krimiserie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. 6
    20
    2
    Kriminalserie mit Tamzin Outhwaite und Emun Elliott

    Paradox ist eine britische Sci-Fi-Krimiserie von 2009. Ein Satellit sagt eine Katastrophe voraus. Detective Inspector Rebecca Flint und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf. Werden sie die Zukunft aufhalten können?

  10. US (2002 - 2003) | Kriminalserie, Drama
  11. US (2001 - 2002) | Drama, Mysterythriller
    ?
  12. ?
    2
    Mysterythriller mit Ingrid Chauvin und Bruno Madinier

    Die junge Polizistin Marie Kermeur kehrt in ihre Heimat auf die bretonische Insel Ty Kern zurück, um ihren Verlobten Christian zu heiraten. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft mehren sich die Zeichen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht: Als Marie im Hotel ihr Hochzeitskleid anprobiert, ist es blutverschmiert. Außerdem wird die junge Frau von Alpträumen geplagt, die mit jeder Nacht schlimmer werden. Auch der Polterabend verläuft nicht friedlich: Maries Bruder Gildas gerät in Streit mit dem eigenbrötlerischen irischen Schriftsteller Patrick Ryan, der den Leuchtturm von Ty Kern bewohnt. Am nächsten Morgen ist Gildas tot - in seiner Hand hält er noch ein Stück Papier mit einer rätselhaften Nachricht auf Bretonisch. Alle glauben an einen Unfall, einen tragischen Sturz von den Klippen, doch Marie will daran nicht glauben. Nach dem ersten Schock erwachen in ihr die Instinkte einer Polizistin, und sie beginnt mit eigenen Nachforschungen. Bald wird ihr klar, dass die Menschen in Ty Kern - vor allem ihre eigene Familie - etwas vor ihr verbergen. Einige Stunden nach dem Auffinden der Leiche geschieht etwas Unerklärliches: Einer der Megalithen des uralten Steinkreises von Guénoc, des Wahrzeichens von Ty Kern, beginnt zu bluten. Wie sich herausstellt, ist es das Blut von Gildas. Marie wird klar, dass es hier nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Die Bewohner des Ortes beginnen sich vor ihr und ihren Fragen zu verschließen, und die Stimmung wird feindseliger. Als Marie in der Nacht in einer alten Abteiruine umherstreift, wird sie von vermummten Gestalten verfolgt und in die Enge getrieben.

  13. ?
    2
    Mysterythriller von David Pirie mit Robbie Coltrane und Amanda Hale

    Murderland ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV. Murderland erzählt die Geschichte eines Mordes aus drei Perspektiven. Neben der Sicht des ermittelnden Polizisten, können wir den Mord auch aus den Blickwinkeln des Opfers und deren Tochter erleben.

  14. GB (2003 - 2007) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    Drama mit Pam Ferris und Felicity Kendal

    Agatha Christie trifft Inspector Barnaby: Rosemary Boxer und Laura Thyme, zwei Gärtnerinnen von Beruf, bringen in dieser ITV-Serie englische und europäische Gärten auf Vordermann und geraten dabei immer wieder in Murder Mysteries, die es zu lösen gilt.

  15. GB (2000) | Mysterythriller, Drama
    ?
    8
    Mysterythriller mit Trevor Eve und Sue Johnston

    Sie gehen jedem Indiz nach, durchsuchen alle Winkel eines Lebens, tauchen ein in die Vergangenheit und finden, was niemals gefun­den werden sollte – wenn es nach den Tätern gehen würde. Die fünfköpfige Londoner Spezialeinheit “Cold Case Unit” um Super­intendent Peter Boyd aber handelt “Im Auftrag der Toten” und gibt sich erst zufrieden, wenn ein vermeintlich nicht mehr aufzuklärender Mordfall gelöst und der Täter einen Namen bekommen hat.

  16. GB (2001 - 2007) | Drama, Gerichtsserie
    ?
    1
  17. ?
    7
    Mysterythriller mit Rachel Nichols und Adam Baldwin

    Als Rebecca Locke als neue Mitarbeiterin bei einer Spezialeinheit des FBI ihren Dienst antritt, wissen nur wenige Kollegen, warum ausgerechnet sie für diesen Job ausgewählt wurde. Als kleines Kind wurde sie nämlich entführt, und ist daher in den Augen ihrer Vorgesetzten besser in der Lage, sich in ein Entführungsopfer aber auch in einen Entführer hineinzuversetzen.

  18. CA (2007) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
    1
    Drama mit Andrea Menard und Kevin Jubinville

    Die Polizistin Tara Wheaton wird aus einer großen Stadt in das Kaff "Rabbit Fall" versetzt, wo sie einen brutalen Serienmord aufklären soll. Je tiefer sie sich vor Ort in den Fall einarbeitet, desto mehr kommt sie zu der Erkenntnis, dass die Vorfälle nur mit Hilfe einer übernatürlichen Kraft zu erklären sind.