Die besten Kriminalserien und Mysterythriller aus Großbritannien

  1. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    Mit Schirm, Charme und Melone
    7.8
    63
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend schlagfertig!

  2. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    95
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Endeavour ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  3. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    129
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  4. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  5. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    20
    3
    Kriminalserie mit Mark Strepan und Ben Tavassoli

    New Blood ist eine britische Crime-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um zwei junge Ermittler, die beide in London arbeiten, von der Existenz des jeweils anderen allerdings keine Ahnung haben. Doch dann treffen sie bei ihren Ermittlungen aufeinander und bekommen es mit übermächtigen Gegenspielern zu tun.

  8. 6
    20
    2
    Kriminalserie mit Tamzin Outhwaite und Emun Elliott

    Paradox ist eine britische Sci-Fi-Krimiserie von 2009. Ein Satellit sagt eine Katastrophe voraus. Detective Inspector Rebecca Flint und ihr Team nehmen die Ermittlungen auf. Werden sie die Zukunft aufhalten können?

  9. GB (2022) | Thriller, Kriminalserie
    6.1
    25
    10
    Thriller mit Clara Rugaard und Matthew McNulty

    In der Mystery-Thrillerserie The Rising muss Neve Kelly erkennen, dass sie bereits tot ist. Verängstigt und verwirrt von ihrer neuen Existenz muss sie auch noch erfahren, dass sie ermordet wurde. Nun will sie ihren Mörder aufspüren und sich rächen.

  10. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

  11. 4.8
    48
    28
    Mysterythriller von Tom Bidwell mit Thaddea Graham und Royce Pierreson

    Die Netflix-Serie Die Bande aus der Baker Street (im Original: The Irregulars) ist eine lose Adaption der Literaturvorlage um Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Darin ist der berühmte britische Meisterdetektiv ein drogenabhängiger Schwindler, der seine Fälle jugendlichen Gehilfen lösen lässt und dafür den Ruhm einheimst.

  12. 7
    9
    Kriminalserie mit Rufus Sewell und Caterina Murino

    Der italienische Privatdetektiv Aurelio Zen ermittelt in Rom gegen organisierte Verbrecher und korrupte Politiker. Auf die Hilfe der Polizeibehörden kann er sich dabei nicht immer verlassen. Nur Tania, die attraktive Assistentin des Polizeichefs, versucht ihn zu gut zu unterstützen wie möglich, ohne zwischen die Fronten zu geraten. Zen wird in der ersten Folge nach Perugia versetzt, um einen heiklen Fall aufzuklären: Ruggiero Miletti, Oberhaupt einer der mächtigsten Familien Italiens, ist entführt worden. Doch das scheinbar ganz "normale" Verbrechen entpuppt sich bald als hochexplosive Mischung aus brutalem Gangstertum, verletzter Familienehre und zwielichtigen Polizeimachenschaften. Und Zen merkt schnell, dass man ihm die allseits erwartete Katastrophe in die Schuhe schieben will...

  13. GB (1994) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    9
    1
    Mysterythriller mit Derek Jacobi und Michael Culver

    Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, einem ehemaligen Kreuzritter, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um zusammen mit Sheriff Beringar Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären.

  14. GB (2022 - 2023) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.3
    7
    2
    Kriminalserie von Peter Fincham mit Adrian Scarborough und Sonita Henry

    Der Polizist Arnold lebt ein eher unkonventionelles Leben auf seinem abgewrackten Hausboot. Damit hebt er sich deutlich von der schicken Elite ab, in deren Reihen er Verbrechen aufklärt. Zusammen mit seiner Partnerin Priya Shamsie formt er in der Serie The Chelsea Detective das Ermittlerduo.

  15. GB (2018) | Drama, Mysterythriller
    5.9
    20
    1
    Drama mit Anna Chancellor und Anthony Boyle

    Ordeal By Innocence ist eine Miniserie der BBC, die auf Agatha Christies Kriminalroman Tödlicher Irrtum (im Original: Ordeal By Innocence) basiert. Ursprüngliche sollte die Serie 2017 ausgestrahlt werden und wurde nach der Neubesetzung von Darsteller Ed Westwick auf 2018 verschoben.

  16. GB (2016) | Komödie, Thriller
    6.5
    8
    2
    Komödie mit JJ Feild und Stephen Campbell Moore

    In der britischen Comedyserie Stag aus dem Jahr 2016 veranstaltet eine Gruppe von Freunden einen mörderischen Junggesellenabschied, bei dem Jagd auf Menschen gemacht wird.

  17. 6.6
    16
    1
    Mysterythriller mit Ian McNeice und Bob Peck

    Kripomann Ronald Craven erlebt Schreckliches: Vor seinen Augen wird seine Tochter Emma erschossen. Craven findet in ihrem Zimmer eine Pistole, Geigerzähler und Hinweise auf die Öko-Gruppe GAIA, der sie angehörte. In London ermittelt Craven: Die GAIA, eine terroristische Vereinigung, ist in ein privates Atommüll-Lager eingebrochen. Dabei starben sechs Menschen. Nur Emma hatte überlebt.

  18. ?
    Mysterythriller

    Six-part drama series following a special police unit as they investigate and uncover the corrupt side of reinventing oneself.

  19. ?
    2
    Mysterythriller von David Pirie mit Robbie Coltrane und Amanda Hale

    Murderland ist eine britische Miniserie aus dem Hause ITV. Murderland erzählt die Geschichte eines Mordes aus drei Perspektiven. Neben der Sicht des ermittelnden Polizisten, können wir den Mord auch aus den Blickwinkeln des Opfers und deren Tochter erleben.

  20. ?
    3
    Kriminalserie mit Dervla Kirwan und James Wilby

    Die US-amerikanische Mysteryserie Dunkle Kammer wurde erstmals 1999 ausgestrahlt und dreht sich um die Fotografin Jinx Kingsley, die aus ihrer tiefen Bewusstlosigkeit in einer Klinik erwacht und sich an die letzten Wochen ihres Lebens nicht erinnern kann. 

  21. ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Pauline Quirke und Caroline Goodall

    Die Bildhauerin (OT: The Sculptress) ist eine britische Serie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. GB (1989 - 1994) | Kriminalserie, Mysterythriller
    ?
    Kriminalserie mit Geraldine James und Alfred Molina

    Die britische Krimiserie Screen One wurde erstmals 1985 ausgestrahlt. 

  23. GB (2017 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    5
    Thriller von Chris Lang mit Lee Ingleby und Daniel Ryan

    Innocent ist eine britische Krimiserie aus dem Hause ITV, in der ein Ehemann, der angeblich seine Frau ermordet hat, verzweifelt versucht, seine Unschuld zu beweisen. Das Format wurde von Chris Lang und Matt Arlidge kreiert.