Die besten Kriminalserien und Superhelden-Serien

  1. US (2015 - 2019) | Superhelden-Serie, Actionserie
    Marvel's Jessica Jones
    7.4
    456
    158
    Superhelden-Serie von Melissa Rosenberg mit Krysten Ritter und Rachael Taylor

    Marvel’s Jessica Jones ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix, die von Melissa Rosenberg kreiert wurde. Krysten Ritter verkörpert die titelgebende Superheldin, die sich als Privatdetektivin in New York City ihren Lebensunterhalt verdient und eines Tages von ihrer grausamen Vergangenheit eingeholt wird.

  2. US (1991 - 1992) | Detektivserie, Actionserie
    7.3
    64
    26
    Detektivserie mit Michael Bell und Dan Castellaneta

    Darkwing Duck ist ein typischer Superheld, der versucht, seine Heimatstadt vor dem Verbrechen zu schützen. Im Gegensatz zu Superhelden wie Batman oder Spider-Man stellt er sich dabei jedoch häufig eher ungeschickt an. Dies liegt vor allem an seiner enormen Tollpatschigkeit und seinem übersteigerten Ego (so ist er selten bereit, Hilfe anzunehmen).

  3. 7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  4. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Superhelden-Serie
    6.1
    65
    9
    Kriminalserie von Brian Michael Bendis und Charlie Huston mit Sharlto Copley und Susan Heyward

    Die US-amerikanische Superhelden-Serie Powers aus dem Hause PSN basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Brian Michael Bendis und Michael Avon Oeming. Die Geschichte ist in einer Welt angesiedelt, in der es ganz natürlich ist, dass Menschen übernatürliche Kräfte haben. Die Powers-Division ist dafür zuständig, dass den Superhelden und Superschurken Einhalt geboten wird.

  5. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    5
    3
    Superhelden-Serie mit Charles Trowbridge und Dick Purcell

    Die TV-Serie von 1944 basiert wohl auf einem völlig anderen Comic. Daher ist der Kontext des 2. Weltkriegs völlig ausgeblendet und Captain America stellt die geheime Identität des Bezirksstaatsanwalts Grant Gardner dar. Er kämpft zusammen mit seiner Sekretärin Gail Richards gegen den Erzschurken Dr. Maldor, statt Schild benutzt er eine Pistole.

  8. US (2025) | Drama, Superhelden-Serie
    ?
    7
    Drama

    Spider-Man Noir ist eine Live-Action-Adaption der gleichnamigen Marvel Comics, die sich bei Amazon in der Entwicklung befindet. Die Handlung folgt einem gealterten Superhelden im New York der 1930er Jahre.

  9. ?
    7
    Superhelden-Serie

    Mit der Superhelden-Serie Booster Gold findet der gleichnamige DC-Charakter seinen Weg ins DC Universe. Booster Gold ist ein Mann aus dem 25. Jahrhundert, der in der Zeit zurückreist, um ein Superheld und berühmt zu werden.

  10. ?
    40
    1
    Superhelden-Serie mit Charlie Cox und Vincent D'Onofrio

    Die von Marvel Studios für Disney+ produzierte Serie Daredevil: Born Again bringt den blinden Anwalt Matt Murdock und Superhelden Daredevil zurück. Charlie Cox verkörperte die Figur zuvor in den Serien Daredevil und Defenders und ist seit Spider-Man: No Way Home auch im MCU zu sehen.

  11. ?
    6
    Kriminalserie mit Amanda Du-Pont und Pallance Dladla

    Polizist Shadrach Khumalo (Pallance Dladla) wird in der südafrikanischen Thriller-Serie Shadow Khumalo vom Blitz getroffen und ist anschließend unempfindlich gegen Schmerzen. Als Shadow beginnt er auf eigene Faust in Johannesburg Verbrecher zu jagen. (RL)