Die besten Kriminalserien - Autor

  1. US (2018) | Kriminalserie, Drama
    Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
    7.7
    39
    8
    Kriminalserie mit Patrick Dempsey und Virginia Madsen

    Die Dramaserie The Truth About the Harry Quebert Affair beruht auf dem gleichnamigen Roman von Joël Dicker und dreht sich um einen jungen Schriftsteller, der auf der Suche nach Inspiration Harry Queberts Haus aufsucht. Dort erfährt er, dass Harry angeklagt wird, die 15-jährige Nola Kellergan ermordet zu haben, die vor vielen Jahren spurlos verschwand. Regie führt Jean-Jacques Annaud. (JB)

  2. GB (2015 - 2017) | Kriminalserie, Historienserie
    6.8
    89
    15
    Kriminalserie mit Sean Bean und Anna Maxwell Martin

    The Frankenstein Chronicles ist eine Miniserie aus dem Hause ITV. Die erste Staffel umfasst insgesamt sechs Episoden. Sean Bean schlüpft in die Rolle von Inspector John Marlott, der es im Jahr 1827 mit rätselhaften Ereignissen zu tun bekommt.

  3. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.