Die besten Kriminalserien - Dorf und Stadt

  1. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    Twin Peaks
    8.5
    1.025
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  2. US (2017) | Drama, Thriller
    8.2
    545
    113
    Drama von David Lynch und Mark Frost mit Kyle MacLachlan und Naomi Watts

    Bei Twin Peaks: The Return handelt es sich um eine sogenannte Limited Series, die von David Lynch und Mark Frost konzipiert wurde und die Geschehnisse der Original-Serie aufgreift. Erneut verschlägt es Agent Dale Cooper in die geheimnisvolle Kleinstadt, in der nichts so ist, wie es scheint.

  3. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    54
    11
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  4. DE (2008 - 2024) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.6
    120
    34
    Kriminalserie von Marie Reiners mit Caroline Peters und Bjarne Mädel

    Mord mit Aussicht ist eine Serie, die im Landkreis Liebernich spielt. Selbst wenn der Name der Ortschaft nichts Gutes erwarten lässt, überrascht das deutsche TV-Format mit originellen, witzigen und skurrilen Einfällen. Die antithetische Ausgangssituation – Großstadt-Kommissarin wird in Kleinstadt-Dienststelle versetzt – gibt den Stein des Anstoßes, der die Krimikomödie ins Rollen bringt.

  5. US (2015 - 2016) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    106
    17
    Drama von Cris Cole mit Billy Zane und Michael Imperioli

    Mad Dog ist eine Krimi-Serie, die von Amazon produziert wurde. Die Handlung dreht um ein paar Freunde, die sich auf den Weg machen, um einen alten Kameraden zu besuchen. Im Rahmen dieser Reise werden sie allerdings in düstere Ereignisse verstrickt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1980 - 1988) | Detektivserie, Actionserie
    7
    45
    32
    Detektivserie von Donald P. Bellisario und Glen A. Larson mit Tom Selleck und John Hillerman

    Thomas Magnum wohnt auf Hawaii auf dem Anwesen eines wohlhabenden Geschäftsmanns, der immer unterwegs ist. Offiziell ist er als Sicherheitskraft angestellt und untersteht dem Hausverwalter Jonathan Higgins, doch hauptsächlich arbeitet er als Privatdetektiv. Aus seiner Zeit während des Vietnamkriegs kennt er seine beiden besten Freunde, Theodore "TC" Calvin, der einen Hubschrauber-Dienstes betreibt, sowie den Nachtclubbesitzer Rick.

  8. US (2010 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7
    75
    21
    Kriminalserie von Mitchell Burgess und Robin Green mit Tom Selleck und Donnie Wahlberg

    Blue Bloods - Crime Scene New York ist eine CBS-Drama-Serie um eine New Yorker Polizistenfamilie, die ihr Leben über Generationen hinweg der Verbrechensbekämpfung gewidmet haben. Tom Selleck, Donnie Wahlberg, Will Estes und Bridget Moynahan spielen die Hauptrollen.

  9. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  10. US (1979 - 1984) | Komödie, Abenteuerserie
    6.6
    22
    27
    Komödie mit Robert Wagner und Stefanie Powers

    Jonathan und Jennifer Hart sind ein wohlhabendes Ehepaar, das immer wieder in exotische Fälle von Mord bis Spionage verwickelt wird. Mit ihrem Butler Max klären die Harts überall in der Welt verschiedenste Verbrechen auf.

  11. US (2014 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.8
    86
    10
    Drama von John Ridley mit Felicity Huffman und Timothy Hutton

    Bei der US-amerikanischen Anthologieserie American Crime handelt es sich um ein Format aus dem Hause ABC. Die Geschichte der ersten Staffel dreht sich um die Auswirkungen eines Wohnungseinbruchs in Modesto, Kalifornien. Infolgedessen wird das Leben von vielen Personen komplett auf den Kopf gestellt.

  12. US (2011 - 2013) | Kriminalserie, Drama
    6.5
    38
    12
    Kriminalserie von Christopher Murphey mit Dana Delany und Jeri Ryan

    Megan Hunt, die nach einer Familientragödie ihre Zulassung als Ärztin verloren hat, hat sich in der Gerichtsmedizin einen Namen gemacht. In ihrer neuen Position will sie ihr Leben in den Griff bekommen und von den Toten lernen.

  13. NO (2014) | Kriminalserie, Drama
    7.6
    20
    1
    Kriminalserie von Jarl Emsell Larsen mit Anneke von der Lippe und Yngvild Støen Grotmol

    Eyewitness – Die Augenzeugen (OT: Øyevitne) ist eine norwegische Krimiserie, die von einem verheerenden Mordfall handelt. Zwei Schüler bezeugen die grauenvolle Tat, der insgesamt vier Menschen zu Opfer fallen.

  14. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  15. CA (2019 - 2022) | Kriminalserie
    6.7
    13
    2
    Kriminalserie mit Serinda Swan und Roger C. Cross

    Die kanadische Krimiserie Coroner basiert auf den Bestsellern von M.R. Hall und folgt einer ehemaligen Ärztin, die jetzt als Gerichtsmedizinerin arbeitet und unlösbare Fälle übernimmt.

  16. US (2026) | Serie Noir, Thriller
    ?
    80
    1
    Serie Noir

    Nach zwei Kinofilmen kommen die Kultcomics von Frank Miller in Form einer Serie ins TV. Wie bereits bei Sin City und Sin City: A Dame to Kill For soll Robert Rodriguez in beaufsichtigender Position die Fäden des seriellen Projekts in Händen halten.

  17. GB (2015 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    6.1
    23
    4
    Drama mit Christopher Eccleston und Marsha Thomason

    Die britische Krimi-Serie Safe House wurde von dem Sender ITV in Auftrag gegeben und hatte ihre Erstausstrahlung in Deutschland im April 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Ehepaars, das auf Bitten von Freunden und der Polizei in ihrem abgelegenen Gästehaus Zeugen aufnimmt, die auf der Flucht sind.

  18. AU (2018) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    19
    8
    Drama von Stephen M. Irwin mit Charlotte Best und Dustin Clare

    Tidelands ist die erste australische Netflix-Serie und wurde von Secrets & Lies-Creator Stephen M. Irwin erdacht. Die Handlung dreht sich um eine Ex-Kriminelle, die in ihre Heimat zurückkehrt und dort nicht nur mit einer am Strand angespülten Leiche, sondern gleich mit einer ganzen Reihe von unheimlichen Geheimnissen konfrontiert wird.

  19. CA (2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.8
    15
    4
    Thriller von Adrienne Mitchell und Jane Maggs mit Anna Paquin und Allen Leech

    Bellevue ist eine kanadische Dramaserie aus dem Hause CBC. True Blood-Star Anna Paquin schlüpft in die Rolle von Detective Annie Ryder, die sich mit dem mysteriösen Verschwinden eines Transgender-Teenagers beschäftigt und dabei mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird. Kreiert wurde das Format von Jane Maggs und Adrienne Mitchell.

  20. DE (2016) | Drama, Thriller
    ?
    5
    2
    Drama mit Johannes Franke und Sylta Fee Wegmann

    Gottlos – Warum Menschen töten ist eine deutsche Krimi-Serie bestehend aus drei Episoden und eine Adaption des niederländischen Formats The Godless. Thomas Stiller zeichnet sowohl für die Regie als auch für das Drehbuch verantwortlich.

  21. GB (2003 - 2007) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    Drama mit Pam Ferris und Felicity Kendal

    Agatha Christie trifft Inspector Barnaby: Rosemary Boxer und Laura Thyme, zwei Gärtnerinnen von Beruf, bringen in dieser ITV-Serie englische und europäische Gärten auf Vordermann und geraten dabei immer wieder in Murder Mysteries, die es zu lösen gilt.

  22. AT (1998 - 1999) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Doris Schretzmayer und Heinz Marecek

    Die Neue – Eine Frau mit Kaliber ist eine deutsch-österreichische Krimiserie, die von 1998 bis 1999 bei Sat. 1 ausgestrahlt wurde.

  23. ?
    14
    Mysterythriller mit Hee-soon Park und Hyun-joo Kim

    The Bequeathed ist eine südkoreanische Mystery-Thrillerserie aus dem Hause Netflix, die von Train to Busan-Schöpfer Yeon Sang Ho entwickelt wurde. Darin beginnen sich in einem kleinen Dorf mysteriöse Vorfälle zu häufen, nachdem eine Frau das Gräberfeld ihres Onkels erbt.