Die besten Kriminalserien von 1990

  1. US (1990 - 1991) | Mysterythriller, Kriminalserie
    Twin Peaks
    8.5
    1.025
    174
    Mysterythriller mit Kyle MacLachlan und Michael Ontkean

    Nach dem Mord an Twin Peaks’ Schönheitskönigin Laura Palmer entdeckt Special Agent Cooper, dass die kleine Stadt übersät ist mit allerlei tödlichen Geheimnissen. Cooper interpretiert einen Traum über den Mörder, trinkt Tee mit der Log Lady, findet im Wald den mysteriösen Ort eines Verbrechens und ist auserwählt, all den Rätseln auf den Grund zu gehen.

  2. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  3. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    37
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  4. DE (1990) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Albert Fortell und Ursula Karven

    Ausgerechnet als Privatdetektiv verdient der junge Heinrch Graf von Alternberg sein Geld. Zusammen mit seiner Ex-Frau Lisa geht er vorzugsweise in den Hochburgen des internationalen Jet-Sets auf Verbrecherjagd. Lisa steht ihm in ihrer Funktion als Society-Reporterin zur Seite. Die meisten seiner Fälle löst "Henry Altern" demnach in den Kreisen der High-Society. Wenn Henry nicht gerade irgendwo in der Welt unterwegs ist, lebt er auf dem Familienschloss in Bayern. Graf Henry von Alternberg muss arbeiten um das Anwesen und die Familie zu finanzieren, denn sein Vater hinterließ ihm nur Schulden. Gelernt hat Henry nichts, aber als Playboy verfügt er über zahlreiche sinnvolle Gaben wie Bergsteigen, Fremdsprachenkenntnisse und einen gepflegten Umgang mit Schusswaffen.

  5. GB (1990 - 1994) | Kriminalserie
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990 - 1991) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit James Earl Jones und Laila Robins

    Chicago Soul (OT: Chicago's Fire) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. DE (1990) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Jean-Pierre Cassel und Patricia Tulasne

    Die Armut der Reichen ist eine Krimiserie, die erstmals 1990 ausgestrahlt wurde.

  9. US (1990 - 1991) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit George DiCenzo und Debrah Farentino

    Endstation Gerechtigkeit (OT: Equal Justice) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. US (1990 - 1991) | Kriminalserie, Anwaltsserie
    ?
    Kriminalserie mit Michael O'Keefe und Suzzanne Douglas

    Welcome to the Against the Law guide at TV Tome.

  11. US (1990 - 1991) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit John D'Aquino und Warren Berlinger

    Grüße aus dem Jenseits (OT: Shades of L.A.) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. US (1990 - 1991) | Kriminalserie, Krimikomödie
    ?
    Kriminalserie mit Edward Woodward und Jessica Lundy

    Nur über meine Leiche ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1990 ausgestrahlt wurde.