Die besten Kriminalserien von 1994

  1. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    Ein Mountie in Chicago
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  2. AT (1994 - 2015) | Actionserie, Thriller
    5.9
    6
    10
    Actionserie mit Tobias Moretti und Gedeon Burkhard

    Der eigentliche Held dieser Fernsehserie ist ... ein Schäferhund namens Rex! Immer wieder hilft der Schäferhund in Diensten der Polizei seinem jeweiligen Herrchen bei der Aufklärung komplizierter Kriminalfälle.

  3. DE (1994 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    9
    7
    Drama mit Hannelore Hoger und Peter Lohmeyer

    Die Hauptkommissarin der Hamburger Mordkommission setzt sich energisch und bestimmt durch, wenn es darum geht, der Wahrheit ans Licht zu verhelfen. Ganz anders als man es vermuten könnte, ist Bella Block nicht völlig unangreifbar: Denn trotz einer rauen Schale zeigt sie offen ihre Gefühle und lässt sich ein ums andere Mal auch über ihre persönlichen Empfindungen und Emotionen auf die Fälle ein, an denen sie arbeitet.

  4. DE (1994 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    5.7
    4
    3
    Drama mit Florian Martens und Maja Maranow

    TV Serie um das Berliner Ermittlerpaar Otto Garber und Verena Bertold.

  5. GB (1994) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    9
    1
    Mysterythriller mit Derek Jacobi und Michael Culver

    Morde und Mysterien im finstersten Mittelalter des 12. Jahrhunderts liefern den perfekten Hintergrund für die spannenden Abenteuer des Bruders Cadfael, einem ehemaligen Kreuzritter, der sich als Mönch in die Abtei St. Peter & Paul nahe Shrewsbury zurückgezogen hat. Ein ruhiges Leben als Kräutergärtner und Heilkundiger ist ihm nicht vergönnt: Immer wieder muss er seine detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um zusammen mit Sheriff Beringar Verbrechen in der Gemeinde aufzuklären.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1994 - 1999) | Kriminalserie
    5.1
    3
    3
    Kriminalserie mit Wolfgang Bathke und Wolfgang Krewe

    Wo anderen Krimiserien der Atem ausgeht, fängt “Im Namen des Gesetzes” erst an: Die RTL-Erfolgsserie beleuchtet ein Verbrechen von allen Seiten – von der Fahndung bis zum Urteil vor Gericht.

  8. DE (1994) | Kriminalserie
    5.6
    3
    2
    Kriminalserie mit Despina Pajanou und Eva Herzig

    An der Seite von Kommissarin Sabrina Nikolaidou spielt Eva Herzig Sabrinas Partnerin, die Kriminalkommissarin Caroline Behrens. Das weibliche Kripogespann muss im härtesten Verbrechermilieu Deutschlands ermitteln: Hamburg, St. Pauli.

  9. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Gerit Kling und Siemen Rühaak

    Im Mittelpunkt dieser Serie steht die Reporterin Claudia Bender, die in inrem Job mit Kriminalfällen aller Art zu tun hat. Sie kämpft mit Stift und Papier gegen Korruption und Vorverurteilung und greift mir ihren journalistischen Fähigkeiten immer wieder in den Verlauflaufender Gerichtsprozesse ein, um diesen zu einem guten, gerechten Ende zu verhelfen.

  10. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Günter Strack und Michael Roll

    Als der in die Jahre gekommene Kommissar Hannes König im Einsatz angeschossen wird, quittiert er den Dienst, um auf seinem Weinberg endlich den wohlverdienten Ruhestand zu genießen. Sein Nachfolger Axel Hübner genießt aufgrund seines ungestümen Temperaments jedoch nicht das höchste Ansehen und so kommen die Leute aus der Umgebung bei Problemen lieber direkt zum König. Dass dieser sich nun in die Ermittlungen einmischt und dabei auch noch heimlich Informationen von seiner ehemaligen Sekretärin Ingrid Dorn erhält, passt Kommissar Hübner gar nicht. Erst nach und nach beginnt er einzusehen, dass er von der Erfahrung des gewieften Kriminalisten profitiert und zieht ihn bei schwierigen Fällen immer häufiger zu Rate.

  11. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Jürgen Schmidt und Michael Hanemann

    Einsatz für Lohbeck ist eine deutsche Kriminalserie, die im jahr 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. US (1994) | Polizeiserie, Drama
    ?
    5
    1
    Polizeiserie mit Malik Yoba und Michael DeLorenzo

    Diese Krimiserie spielt im vierten Bezirk in New York und dreht sich um die beiden Polizisten J.C. Williams und Eddie Torres, deren Aufgabe es ist, in Fällen - insbesondere in solchen, die Bandenkriege betreffen - zu ermitteln und diese zu lösen.

  13. DE (1994 - 2006) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Hannelore Elsner und Walter Renneisen

    An der Seite der "Kommissarin" Lea Sommer ermitteln Jan Orlop und Ingo Esser. Immer wieder müssen die Polizisten knifflige Mordfälle klären. Hannelore Elsner zählt als Lea Sommer zu den beliebtesten Fernseh-Kommissarinnen der Nation. Mit dieser Rolle ist sie zur Vorreiterin für den Typ des weiblichen Ermittlers geworden.

  14. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    3
    Kriminalserie mit Elmar Wepper und Fritz Wepper

    Die Brüder Christoph und Peter Thaler, gespielt von den beiden Brüdern Fritz und Elmar Wepper, simd zwar grundverschieden, trotzdem haben sie einiges gemeinsam: Sie wohnen im selben Haus und müssen auch beruflich zusammenarbeiten - einer ist Polizist, der andere ein hoher Staatsanwalt. Trotz ihrer privaten Fehden ist ihre gemeinsame Arbeit sehr erfolgreich, und immer wieder schaffen sie es gemeinsam, auch Verbrechen aufzuklären, bei denen dies scheinbar aussichtslos ist.

  15. US (1994 - 1996) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama mit Cheryl Ladd und Richard Burgi

    One West Waikiki ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im Jahr 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. US (1994 - 1995) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Gene Barry und Peter Barton

    Burkes Gesetz (OT: Burke's Law) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. US (1994 - 1997) | Kriminalserie, Actionserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Rick Springfield und Yannick Bisson

    High Tide - Ein cooles Duo ist eine US-amerikanische Serie, die erstmals 1994 ausgestrahlt wurde. Der abgebrannte Ex-Polizist Mick Barrett und sein Bruder Joey, ein lebenslustiger Surfer, arbeiten gemeinsam als Privatdetektive. 

  18. DE (1994) | Kriminalserie, Drama
    ?
    3
    Kriminalserie mit Klaus Wennemann und Ilona Grübel

    Pfarrer Henning Schwarz ist eine moralische Institution im Frankfurter Bahnhofsviertel, was nicht weiter verwundert, denn während er verzweifelten Menschen tatkräftig unter die Arme greift, ihnen hilft, ihre Sorgen und Nöte besser zu meistern, lehrt er kleinkriminellen Biedermännern und Verbrechern das Fürchten. Doch sein Engagement stößt nicht nur auf Wohlwollen: Schwarz' Verbindungen zum Kiez werden vom konservativen Teil der Gemeinde mit großer Skepsis beäugt.

  19. DE (1994) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Heiner Lauterbach und Stephanie Philipp

    Krimiserie um den Hamburher Kommissar Oskar Faust, gespielt von Heiner Lauterbach, der oftmals undercover auf Verbrecherjagd geht und somit seine Fälle aufzuklären versucht.l