Die besten Kriminalserien von 2016 bei Disney+ und - Im Stream

  1. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht
    8.2
    669
    86
    Drama von Steven Zaillian und Richard Price mit Riz Ahmed und John Turturro

    The Night Of ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format basiert auf der britischen BBC-Serie Criminal Justice und erzählt von einem jungen Mann, der von Riz Ahmed verkörpert und des Mordes verdächtigt wird. John Turturro eilt dem Unglücklichen in seiner Not als Anwalt zur Hilfe. 

  2. US (2016 - 2021) | Kriminalserie, Thriller
    8
    563
    52
    Kriminalserie von Scott Alexander und Larry Karaszewski mit Cuba Gooding Jr. und Sarah Paulson

    American Crime Story ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause FX und fungiert als Schwester-Serie zu America Horror Story. Dementsprechend dreht sich jede Staffel um einen abgeschlossenen Kriminalfall, der in den vergangenen Dekaden für großes Aufsehen sorgt. Das Format wurde von Scott Alexander und Larry Karaszewski kreiert.

  3. GB (2016 - 2017) | Komödie, Kriminalserie
    7.8
    295
    71
    Komödie von Max Landis mit Samuel Barnett und Elijah Wood

    Dirk Gentlys Holistische Detektei ist eine US-amerikanische Fantasy-Krimi-Serie, die im Jahr 2016 ihre Premiere auf BBC America feierte. Die Geschichte folgt dem höchst eigenwilligen Detektiv Dirk Gently und seinem widerwilligen Assistenten bei ihren surrealen Abenteuern rund um große metaphysische Mysterien.

  4. US (2016 - 2018) | Thriller, Kriminalserie
    7.7
    243
    47
    Thriller von Ben Ketai mit Martin Freeman und Adam Brody

    StartUp ist eine Thriller-Serie vom US-amerikanischen Sender Crackle mit Martin Freeman, Adam Brody, Otmara Marrero und Edi Gathegi in den Hauptrollen. Diese gründen ihr Tech-Unternehmen mit zwielichtigen Finanzgebern und müssen bald um ihr Leben fürchten.

  5. US (2016 - 2019) | Splatterserie, Horrorserie
    7.6
    556
    133
    Splatterserie von Garth Ennis mit Dominic Cooper und Ruth Negga

    Bei Preacher handelt es sich um die Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich Jesse Custer, ein zweifelnder Priester, der seinem früheren Leben den Rücken gekehrt hat. Jetzt erlebt er mit seiner Ex-Freundin Tulip sowie dem irischstämmigen Vampir Cassidy verrückte Abenteuer im Kampf gegen Engel, Dämonen und andere Kreaturen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    101
    13
    Drama von Michael D. Fuller und Graham Gordy mit Logan Marshall-Green und Jodi Balfour

    Quarry ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Cinemax, die lose auf den entsprechenden Romanen aus der Feder von Max Allen Collins basieren. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden findet sich ein Veteran wieder, der nach seiner Rückkehr aus Vietnam im Jahr 1972 in seiner eigenen Heimat wie ein Fremder wirkt und von der Öffentlichkeit für die Gräueltaten des Krieges an den Pranger gestellt wird.

  8. FR (2016 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.3
    149
    33
    Drama von Mathieu Missoffe mit Suliane Brahim und Laurent Capelluto

    Black Spot (OT: Zone Blanche) ist eine französisch-belgische Krimi-Drama-Serie von Profiling-Creator Mathieu Missoffe. Die Handlung entführt in die kleine Grenzstadt Villefranche, in der Smartphones nicht nur keinen Empfang haben, sondern in der auch die Kriminalitätsrate sechs Mal so hoch ist wie normal.

  9. GB (2016 - 2020) | Drama, Thriller
    7.1
    105
    40
    Drama von Hans Rosenfeldt mit Anna Friel und Nicholas Pinnock

    Die Krimiserie Marcella des britischen Senders ITV wurde von dem Schriftsteller und Drehbuchautoren Hans Rosenfeldt (The Bridge – Transit in den Tod) erdacht und spielt im heutigen London. Sie handelt von der Londoner Kommissarin Marcella, die sich nach einer tiefen Lebenskrise wieder der Mordkommission anschließt und sich eines alten Falls annimmt.

  10. US (2016 - 2018) | Polizeiserie, Kriminalserie
    7.3
    56
    27
    Polizeiserie von Adi Hasak mit Jennifer Lopez und Ray Liotta

    Shades of Blue ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC. Jennifer Lopez und Ray Liotta schlüpfen in die Rollen von Cops, die für Recht und Ordnung sorgen und darüber hinaus mit allerlei privaten Problemen konfrontiert werden. 

  11. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  12. FI (2016 - 2019) | Kriminalserie, Drama
    7
    54
    17
    Kriminalserie von Miikko Oikkonen mit Ville Virtanen und Matleena Kuusniemi

    Die finnische Krimiserie Bordertown wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und dreht sich um eine Mordserie in einer finnisch-russischen Grenzstadt. 

  13. US (2016 - 2022) | Komödie, Krimikomödie
    7.3
    61
    3
    Komödie von Sarah-Violet Bliss und Michael Showalter mit Alia Shawkat und Meredith Hagner

    Search Party ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause TBS, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Dory (Alia Shawka) führt einen Trupp von New Yorker Studenten an, die das mysteriöse Verschwinden von einer Ex-Kommilitonin aufklären wollen, dabei jedoch erst einmal zahlreiche (persönliche) Probleme aus dem Weg schaffen müssen. 

  14. US (2016 - 2017) | Psychodrama, Thriller
    7.3
    66
    8
    Psychodrama mit Hugh Laurie und Vanessa Ross

    Chance ist eine US-amerikanische Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Hulu. Dr.-House-Veteran Hugh Laurie schlüpft in die Rolle des forensischen Neuropsychiaters Dr. Eldon Chance, der sich aufgrund der Persönlichkeitsstörung seines Patienten in San Franciscos Unterwelt verirrt. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Kem Nunn.

  15. KR (2016) | Drama, Thriller
    8
    33
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Hye-su Kim

    Signal (OT: Sigeuneol) ist eine südkoreanische Crime-Drama-Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  16. AU (2016 - 2019) | Thriller, Kriminalserie
    6.6
    32
    8
    Thriller mit Alice Chaston und Alex Dimitriades

    Secret City ist eine australische Miniserie aus dem Hause Netflix, die auf den Romanen The Marmalade Files und The Mandarin Code basiert. Beide Werke stammen aus der Feder von Chris Uhlmann und Steve Lewis.

  17. GB (2016) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    14
    5
    Kriminalserie mit Petra Morzé und Patricia Aulitzky

    Mörderisches Tal - Pregau ist eine deutsch-österreichische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist im Pregauer Tal angesiedelt, einem idyllischen Flecken Erde in Österreich. Ziemlich schnell zerbricht die Idylle allerdings in Anbetracht unfassbarer Gewalttaten. 

  18. AU (2016 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    22
    5
    Drama von Richard Bell und Rebecca Gibney mit Rebecca Gibney und Geraldine Hakewill

    Die australische Dramaserie Wanted dreht sich um zwei Frauen, die eine Autoentführung verhindern wollen und nun selbst als Täterinnen gejagt werden.

  19. FR (2016) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    28
    9
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten

    Midnight Sun ist eine französisch-schwedische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Serie verschlägt es die französische Polizistin Kahina Zadi nach Schweden, wo sie fortan mit dem Staatsanwalt Samen Anders einen gleichermaßen grässlichen wie rätselhaften Mord aufklären soll.

  20. BE (2016 - 2023) | Kriminalserie
    6.7
    37
    8
    Kriminalserie mit Stéphanie Blanchoud und Jean-Jacques Rausin

    Die belgische Krimiserie Public Enemy erzählt die Geschichte von dem Kindermörder Guy Béranger, der nach dem Absitzen seiner Gefängnisstrafe wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden soll. Bei den MIP Drama Screenings in Cannes wurde die Produktion mit dem Coup de Coeur Award ausgezeichnet.

  21. CZ (2016) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    21
    3
    Kriminalserie mit Jaroslav Dusek und Eliska Krenková

    In der achteiligen tschechischen HBO-Serie Wasteland, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde, sieht sich eine abgeschottete Provinz-Gesellschaft vor mysteriöse und schreckliche Ereignisse gestellt.


  22. 6.7
    20
    3
    Kriminalserie mit Mark Strepan und Ben Tavassoli

    New Blood ist eine britische Crime-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um zwei junge Ermittler, die beide in London arbeiten, von der Existenz des jeweils anderen allerdings keine Ahnung haben. Doch dann treffen sie bei ihren Ermittlungen aufeinander und bekommen es mit übermächtigen Gegenspielern zu tun.

  23. GB (2016) | Kriminalserie
    6.9
    17
    7
    Kriminalserie mit Tim Roth und Nico Mirallegro

    Die Krimiserie Rillington Place - Der Böse dreht sich um den berüchtigten englischen Serienmörder John Reginald Christie, der in den 1940er und 1950er Jahren mindestens acht Menschen, darunter seine Ehefrau Ethel, tötete.

  24. US (2016 - 2017) | Kriminalserie, Thriller
    6.5
    23
    2
    Kriminalserie von Allan Heinberg mit Mireille Enos und Peter Krause

    The Catch ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause ABC. Das Format stammt von Shonda Rhimes und Betsy Beers. Die Handlung dreht sich um Alice Martin (Mireille Enos), die in Fällen von Trickbetrügern ermittelt. Schnell muss sie jedoch feststellen, dass sie selbst zum Opfer eines solchen Betrugs geworden ist.

  25. US (2016 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    5.8
    18
    9
    Kriminalserie von Erica Messer mit Gary Sinise und Alana De La Garza

    Criminal Minds: Beyond Borders ist eine US-amerikanische Krimi-Serie und ein Spin-off-Format von Criminal Minds. Im Mittelpunkt der einzelnen Episoden befindet sich eine BAU-Einheit, die von Jack Garrett geleitet wird und in erster Linie länderübergreifend agiert.