Die besten Kriminalserien von 2020 bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2020 - 2021) | Actionserie, Abenteuerserie
    Outer Banks
    7.1
    118
    41
    Actionserie mit Charles Esten und Chase Stokes

    Auf den Outer Banks vor der Küste North Carolinas lebt eine eng befreundete Gruppe Teenager. Die Außenseiter nennen sich selbst "Pogues" und versuchen den verschwundenen Vater ihres Anführers zu finden.

  2. GB (2020) | Drama, Thriller
    7
    193
    30
    Drama mit Siobhan Finneran und Hannah John-Kamen

    Die Netflix-Serie Ich schweige für dich (im Original: The Stranger) ist eine Adaption des gleichnamigen Thrillerromans von Harlan Coben. Darin erfährt Familienvater Adam von einem Fremden düstere Geheimnisse über seine Frau, die daraufhin plötzlich verschwindet.

  3. US (2020) | Drama, Mysterythriller
    7
    184
    38
    Drama von Ryan Murphy und Evan Romansky mit Sarah Paulson und Judy Davis

    Die Netflix-Serie Ratched erzählt von Schwester Mildred Ratched, die 1947 ihre berufliche Laufbahn in der Psychiatrie des Lucia State Hospital beginnt und sich von einer jungen, idealistischen Krankenschwester zu einer gefühlskalten, machtbesessenen Frau entwickelt.

  4. DE (2020 - 2022) | Kriminalserie, Katastrophenserie
    6.7
    150
    43
    Kriminalserie mit Alexander Scheer und Wotan Wilke Möhring

    Sløborn ist eine 8-teilige Katastrophenserie von ZDFneo, in der ein tödliches Virus eine kleine Gemeinde auf der Nordseeinsel Sløborn heimsucht. Abgelenkt von persönlichen Problemen stehen verschiedene Menschen bald vor dem Niedergang ihres bisherigen Lebens.

  5. GB (2020 - 2022) | Kriminalserie
    6.7
    45
    17
    Kriminalserie mit Adam Pålsson und Richard Dillane

    Der junge Wallander (im Original: Young Wallander) ist eine britisch-schwedische Serie aus dem Hause Netflix, die sich mit den frühen Jahren des berühmten Ermittlers Kurt Wallander beschäftigt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    16
    3
    Animationsserie mit Junichi Suwabe und Mie Sonozaki

    Great Pretender ist eine japanische Anime-Serie über diverse Hochstapler: Wer betrügt hier wen? In Deutschland ist die Serie beim Streamingdienst Netflix zu sehen. Dort startete die 1. Staffel am 20. August 2020.

  8. PL (2020) | Kriminalserie, Thriller
    6.4
    38
    12
    Kriminalserie mit Grzegorz Damiecki und Jacek Koman

    Das Grab im Wald ist eine polnische Adaption von Harlan Cobens Thrillerroman The Woods. Darin versucht der Staatsanwalt Pawel das Verschwinden seiner Schwester vor 25 Jahren aufzuklären.

  9. IL (2020 - 2021) | Thriller, Kriminalserie
    6.5
    19
    7
    Thriller mit Guri Alfi und Shai Avivi

    In der israelischen Thrillerserie Black Space - Alle sind verdächtig leitet ein Polizist mit unkonventionellen Methoden eine Ermittlung, nachdem mysteriöse Personen mit Einhornmasken eine Schule stürmen und ein Massaker anrichten.

  10. ES (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6
    34
    5
    Thriller mit Luis Tosar und Marta Belmonte

    Die Netflix-Serie Die Schergen des Midas (OT: Los Favoritos de Midas) basiert auf einer Kurzgeschichte von Jack London und handelt von einem reichen Geschäftsmann, dem damit gedroht wird, dass Unschuldige sterben werden, wenn er nicht tut, was die Erpresser von ihm verlangen.

  11. MX (2020) | Thriller, Kriminalserie
    6.3
    19
    4
    Thriller von Manolo Caro mit Ernesto Alterio und Eduardo Casanova

    Jemand muss sterben ist eine mexikanische Krimiserie von Netflix. Erdacht wurde die Serie von Manolo Caro, dem Schöpfer der Netflix-Serie Blumige Aussichten.

  12. BR (2020 - 2022) | Kriminalserie, Thriller
    7.5
    13
    1
    Kriminalserie mit Tainá Müller und Camila Morgado

    Guten Morgen, Verônica ist eine brasilianische Thrillerserie aus dem Hause Netflix. Die Handlung folgt einer Polizeiangestellten, die Zeugin eines Suizids wird und daraufhin zwei vernachlässigte Fälle auf eigene Faust lösen will.

  13. MX (2020) | Kriminalserie, Thriller
    7.1
    17
    3
    Kriminalserie mit Karla Souza und Paulina Gaitan

    Die True-Crime-Serie El Presidente nimmt sich dem FIFA-Gate-Skandal von 2015 an. Mit dem Fokus auf einem kleinen chilenischen Fußballclub wird der Aufstieg des Club-Präsidenten zur Schlüsselfigur observiert. (HZ)

  14. DE (2020) | Kriminalserie
    5.3
    11
    7
    Kriminalserie mit Alina Levshin und Rauand Taleb

    Dunkelstadt ist eine Neo-Noir-Krimiserie von ZDFneo und handelt von der resoluten Doro Decker, die ihre Polizeiausbildung abbricht, um Privatdetektivin zu werden. Ihr Talent für die Manipulation von Menschen hilft ihr im Beruf, aber nicht im Privatleben.

  15. US (2020) | Drama, Kriminalserie
    5.6
    13
    4
    Drama von Kagiso Lediga mit Pearl Thusi und Kate Liquorish

    Netflix' erste afrikanische Originalserie Queen Sono handelt von einer Geheimagentin, die mit Verbrechen und persönlichen Krisen zu kämpfen hat.

  16. JP (2020) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    1
    Drama mit Kippei Shiina und Denden

    The Forest of Love: Deep Cut ist eine Miniserie des japanischen Regisseurs Sion Sono und wurde bereits 2019 in kürzerer Filmform auf Netflix veröffentlicht. Die Geschichte folgt einem Schwindler und einer Filmcrew, die in das Leben zweier Frauen eintauchen.

  17. MX (2020) | Kriminalserie
    ?
    7
    Kriminalserie

    Kriminalfall: Die Suche (im Original: Historia de un Crimen: La Búsquera) ist eine True-Crime-Serie von Netflix. Die Miniserie behandelt das Verschwinden eines Mädchens in einem noblen Viertel von Mexiko-Stadt und die nachfolgende Suche nach diesem. (MW)

  18. ?
    8
    2
    Actionserie mit Choi Jin-Hyuk und Sung-woong Park

    Südkoreanischer Krimi-Serie über einen Polizisten, der eine landesweit agierende kriminelle Organisation zu Fall bringen will

  19. TW (2020) | Thriller, Drama
    ?
    12
    Thriller mit Hsiao-chuan Chang und Wei Ning Hsu

    The Victims' Game ist eine taiwanische Thrillerserie von Netflix. Die Handlung folgt einem forensischen Ermittler mit Asperger-Syndrom, der entdeckt, dass seine entfremdete Tochter in eine mysteriöse Mordserie verwickelt ist. Nun setzt er alles daran, den Fall zu lösen. (MW)

  20. IN (2020 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    5
    Drama von Imtiaz Ali mit Vijay Varma und Aditi Sudhir Pohankar

    She ist eine indische Thrillerserie aus dem Hause Netflix. Darin wird eine Polizistin aus Mumbai auf eine Undercover-Mission entsendet, um ein Drogenkartell zu entlarven. Während ihrer Mission entdeckt sie ihre innere Stärke und das Potenzial ihrer Sexualität. (MW)

  21. KR (2020) | Drama, Kriminalserie
    ?
    8
    Drama mit Hyo-jin Kim und Kyung-pyo Go

    In der Welt von Private Lives sind persönliche Daten schon längt nicht mehr geschützt und die Menschen stehen unter ständiger Überwachung. Eine Gruppe von Trickbetrügern deckt hier einen gefährlichen Plan der Regierung und eines gierigen Unternehmens auf.

  22. MY (2020) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    Drama mit Kang-Jen Wu und Ludi Lin

    Die malaysische Netflix-Serie The Ghost Bride erzählt von der jungen Li Lan, die im Jahr 1890 mit einem verstorbenen Mann verheiratet wird. Doch bald entdeckt sie, dass ihr verschiedener Ehemann vielleicht ermordet wurde.

  23. IN (2020 - 2022) | Kriminalserie
    ?
    4
    Kriminalserie mit Amit Sial und Dibyendu Bhattacharya

    Jamtara - Das Phisher Dorf ist ein indisches Netflix Original und handelt von lukratives Phishing-Geschäft in dem kleinen Dörfchen Jamtara. Die Serie wurde von wahren Ereignissen inspiriert.