Die besten Kriminalserien der 1960er

  1. GB (1961 - 1969) | Komödie, Detektivserie
    Mit Schirm, Charme und Melone
    7.8
    101
    11
    Komödie von Sydney Newman mit Julie Stevens und Donald Sutherland

    Wenn John Steed und Emma Peel zum Einsatz kommen, haben Bösewichter wenig zu lachen. Das Agentenduo ist einfach unschlagbar: Steed, ein Gentlemen vom Scheitel bis zur Sohle, hochintelligent und mit göttlichem Humor gesegnet, und Peel, seine perfekte Ergänzung – unwiderstehlich und überraschend...

  2. US (1968 - 1994) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.4
    128
    56
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als...

  3. DE (1969 - 1976) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    13
    12
    Kriminalserie mit Erik Ode und Reinhard Glemnitz

    Die innovativste deutsche Kultserie aus den 70er Jahren! Die Mutter aller Krimi-Serien! Eine der erfolgreichsten Krimiserien aus deutschen Landen! Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten.

  4. DE (1967 - 2022) | Kriminalserie, Unterhaltungssendung
    6.6
    40
    13
    Kriminalserie mit Eduard Zimmermann und Norbert Gastell

    Urheber und erster Moderator des Formats war Eduard Zimmermann. Derzeit führt Rudi Cerne durch die Sendung, deren Ziel es ist, Straftaten mit Hilfe der Öffentlichkeit aufzuklären.

  5. 7.4
    25
    4
    Kriminalserie mit Roger Moore und Ivor Dean

    Von 1962 an war Simon Templar, besser bekannt als "The Saint" ein fester Bestandteil des Fernsehprogramms in aller Welt. Sieben Jahr lang dominierte Roger Moore, wie später als James Bond, seine Rolle des Privatdetektiven, der - immer in der Nähe attraktiver Frauen - seine Fälle löste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1967 - 1977) | Kriminalserie
    6
    9
    3
    Kriminalserie mit Lukas Ammann und Wolfgang Völz

    Die Handlung dieser Vorabendserie aus dem Sechzigern und Siebzigern dreht sich um den Grafen Yoster, dessen Hobby und Berufung es ist, sich um knifflige Kriminalfälle zu kümmern und diese zu lösen.

  8. DE (1967) | Actionserie, Thriller
    7.1
    1
    1
    Actionserie mit Joachim Fuchsberger und Marianne Koch

    Als Eduard Morrison aus Südamerika nach London reist, um hier seine Schwester zu besuchen, findet er in deren Wohnung eine fremde Frau vor, und erfährt, daß seine Schwester tot ist und die Frau die neue Mieterin ist. Seine Schwester soll angeblich Selbstmors begangen haben, was Eduard Morrison...

  9. DE (1968) | Actionserie, Thriller
    6.2
    2
    Actionserie mit Günther Ungeheuer und Peter Ehrlich

    Barbara Smith hatte sich als Sekretärin auf eine Annonce hin beworben. Beim Vorstellungsgespräch richtet sie plötzlich einen Revolver auf ihren künftigen Chef Sam Fielding. Ein Schuss sprengt die Stille im Büro. Sie erschießt ihn. Barbara kommt ins Gefängnis und vergiftet sich dort. Als sie...

  10. US (1968 - 1969) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
  11. DE (1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Drama mit Jürgen Goslar und Eva Ingeborg Scholz

    Zwischen Clive Freeman und seiner Frau Lucy ist einiges in Unordnung geraten. Seit Clive seinen festen Job in einem Atom-Forschungsinstitut aufgegeben hat und selbständig arbeitet, hat er kaum noch Zeit für die Familie. Clive und Lucy wollen sich nun scheiden lassen. Sie erzählen ihrem...

  12. DE (1960 - 1961) | Kriminalserie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Hans Cossy und Rolf Castell

    In der Nachkriegszeit sind Waren wie Kaffee, Zigaretten, Alkohol oder Schokolade knapp. An der deutsch-schweizerischen Grenze versuchen einige Gelegenheits- und Berufsschmuggler ihr Glück und gehen dabei den Zöllnern um Zollgrenzkommissar Zeisler ins Netz.

  13.  (1965) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Helmut Schmid und Albert Rueprecht

    In Die Tintenfische - Unterwasserdetektive greifen ein arbeiten Pit Brown (Helmut Schmid) und sein Assistent Tomy (Albert...

  14. US (1967 - 1969) | Drama, Kriminalserie
  15. GB (1961) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
  16. GB (1969 - 1974) | Drama, Actionserie
    ?
    2
  17. FR (1967 - 1972) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Jean Richard und Annick Tanguy

    Diese Fernsehserie erzählt die Abenteuer des berühmten Pariser Kommissars Jules Maigret aus der Feder des Belgiers Georges Simenon.

  18. US (1966) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Burt Reynolds und Martin Sheen

    Hawk ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. US (1963 - 1965) | Kriminalserie
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Gene Barry und Gary Conway

    Amos Burke (OT: Burke's Law) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1963 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. ?
    3
    Kriminalserie mit Gladys Cooper und Charles Boyer

    Die liebenswerten Gaunerfamilien Fleming und St. Clair sind keinesfalls die üblichen Betrüger. Sie legen ausschließlich ihresgleichen aufs Kreuz und bewahren dabei stets Haltung und Stil. Auch wenn ihre Aktionen im Zeichen des eigenen Vorteils stehen, werden sie dabei oft ganz nebenbei zu...