Die besten Kriminalserien aus Deutschland

  1. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    Crossing Lines
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  2. DE (2018 - 2022) | Kriminalserie
    6.5
    74
    19
    Kriminalserie mit Olivier Marchal und Erika Sainte

    In der deutsch-französischen Serie Die purpurnen Flüsse geht es um verschiedene Kriminalfälle, sadistische Mörder und die Polizisten, die sie jagen. Die Serie basiert lose auf der gleichnamigen Romanvorlage des Autors Jean-Christophe Grangé, der auch für die Drehbücher der Serienadaption verantwortlich zeichnet.

  3. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  4. DE (2021) | Kriminalserie
    6.2
    7
    4
    Kriminalserie mit Alexia Barlier und Cyril Lecomte

    In der deutsch-belgisch-französischen Krimiserie Sophie Cross - Gefährliche Dünen wechselt die Anwältin Sophie, nach dem ungeklärten Verschwinden ihres Sohnes den Beruf. Nun als Polizistin wird sie ausgerechnet der Dienststelle zugeteilt, die den Fall ihres Sohnes nicht lösen konnte.

  5. FR (1967 - 1977) | Kriminalserie
    6.1
    8
    3
    Kriminalserie mit Lukas Ammann und Wolfgang Völz

    Die Handlung dieser Vorabendserie aus dem Sechzigern und Siebzigern dreht sich um den Grafen Yoster, dessen Hobby und Berufung es ist, sich um knifflige Kriminalfälle zu kümmern und diese zu lösen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    4
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  8. US (2018) | Komödie, Detektivserie
    5.6
    13
    2
    Komödie von Andrew W. Marlowe und Terri Edda Miller mit Rachel Bilson und Eddie Cibrian

    Take Two dreht sich um das ungleiche Paar Sam und Eddie. Sam war die Hauptdarstellerin einer Polizei-Serie und kommt frisch aus der Reha. Sie überzeugt Eddie, Privatermittler und eigentlich Einzelgänger, sich bei seinen Jobs von ihr begleiten zu lassen. Schnell stellt sich heraus, dass die Schauspielerin ziemlich nützlich sein kann.

  9. DE (2012 - 2013) | Mysterythriller, Kriminalserie
    4.4
    4
    1
    Mysterythriller mit Jan Kounen und Harry Treadaway

    Flugh der Störche (OT: Flight of the Storks) ist eine Miniserie-Serie, die von Jan Kounen inszeniert wurde.

  10. DE (2019) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie

    In Borderzone wird die Bundespolizistin Katja Riekers in ein französisches Kommissariat beordert. Dort soll sie sich mit ihren französischen Kollegen um nicht aufgeklärte und aktuelle Kriminalfälle kümmern. Ihr eigentliches Ziel ist jedoch, den Kommissarleiter Franquin zu observieren, der unter Korruptionsverdacht steht und Verbindungen zur Unterwelt haben soll. (ET)

  11. DE (1986) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Michèle Morgan und Daniel Gélin

    Die Geheimschublade ist eine deutsch-französische Krimiserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde.

  12. DE (1990) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Jean-Pierre Cassel und Patricia Tulasne

    Die Armut der Reichen ist eine Krimiserie, die erstmals 1990 ausgestrahlt wurde.

  13. DE (1979) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Danielle Darrieux und Jacques Morel

    Ein Fall für Madmae ist eine Krimiserie, die erstmals 1979 ausgestrahlt wurde.

  14. DE (1980) | Actionserie, Thriller
    ?
    Actionserie mit Arnfried Lerche und Peter Seum

    Achtung Zoll! (OT: Opération trafics) ist eine deutsch-französische Serie, die im Jahr 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. DE (1985) | Drama, Kriminalserie
  16. ?
    Actionserie mit Jean-Claude Bouillon und Jean-Paul Tribout

    Paris, zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Die "Belle Époque" blüht - und mit ihr die Kriminalität. Weil in der französischen Hauptstadt die Zahl der Verbrechen rasant zunimmt, setzt Regierungschef Georges Clemenceau, genannt "der Tiger", auf eine neugegründete polizeiliche Sondereinheit, die so genannten "mobilen Brigaden". Ausgestattet mit den neuesten Automodellen, Spürhunden und modernsten Hilfsmitteln wie Fotokameras und Geräten zur Spurensicherung macht die neue französische Elitepolizei Jagd auf Kriminelle. Vor Commissaire Paul Valentin und seinen Assistenten Inspecteur Pujol und Inspecteur Terrasson ist fortan kein Gangster mehr sicher! Im Auftrag ihres Chefs Faivre bringen die mobilen Brigaden Mörder, Räuber oder Erpresser zur Strecke und stechen nicht selten in der sogenannten feinen Gesellschaft in ein Wespennest.

  17. FR (1966) | Kriminalserie
    ?
    3
    3
    Kriminalserie mit Karl-Heinz Hess und Josef Dahmen

    "Polizeifunk ruft" war die Fortsetzung der Kriminalserie "Hafenpolizei". Hauptkommissar Koldehoff vom Kriminalkommissariat 13, gespielt von Josef Dahmen, wurde aus "Hafenpolizei" direkt übernommen und ermittelt nun in den verschiedensten Kriminalfällen, die alle auf einer wahren Begebenheit basieren. Alternierend ermittelt er mit Hauptwachtmeister Walter Hartmann (Karl-Heinz Hess) von der Revierwache 13, der später zur Hauptfigur der Serie wird. In der ersten Staffel ist Günter Lüdke als Herr Bollmann Koldehoffs Assistent, ab der zweiten dann Eckart Dux in der Rolle des Kriminalassistenten Schlüter. Gedreht wurde anfangs noch in schwarz/weiß, ab Folge 14 sind die Folgen dann in Farbe.

  18. FR (1992) | Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Simon Williams und Jeremy Clyde

    Der Mann vom Eaton Place ist eine Serie, die auf dem Kriminalroman von Edgar Wallace basiert.