Die besten Kriminalserien aus Kanada

  1. US (2011 - 2014) | Kriminalserie, Drama
    The Killing
    8.2
    704
    104
    Kriminalserie mit Levi Meaden und Joel Kinnaman

    Sarah Linden tritt in Seattle ihren letzten Arbeitstag an. Die Koffer sind bereits gepackt, und ihr Nachfolger, Stephen Holder, ist bereit, ihre Stelle zu übernehmen. Doch dann wird ein totes Mädchen gefunden, und die Spuren führen zu einem Lokalpolitiker, der sich für den Bürgermeisterposten bewirbt. Linden verschiebt ihren Ausstand – wie sie hofft, nur für ein paar Tage…

  2. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  3. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  4. CA (2004 - 2013) | Polizeiserie, Drama
    5.9
    35
    26
    Polizeiserie mit Gary Sinise und Nelly Furtado

    Auch für das New Yorker Ermittlerteam der Serie CSI gilt die Devise: Menschen können lügen, Beweismittel nicht. Morde, Überfälle und Gewaltverbrechen gehören in der Acht-Millionen-Metropole zum Alltag. Die Spurensicherungs-Experten der Crime Scene Investigation sind sofort zur Stelle, wenn es darauf ankommt, Beweise zu sichern und auszuwerten

  5. US (1993) | Drama, Actionserie
    5.9
    2
    Drama mit David Carradine und Chris Potter

    Der Mann, der den Weg des Shaolin im modernen Leben geht, ist der Mann, der denselben Namen wie sein Großvater trägt und dessen geistige Bestimmung teilt - der Meister, Krieger und Suchende Kwai Chang Caine. David Carradine, der Caine bereits in der Orginal-Serie zu einer Ikone machte, portraitiert den neuen Caine als Weltretter, gesegnet mit innerer Ruhe und erstaunlicher Kampfkunst. Und es gibt noch eine Änderung. Caine ist jetzt Vater, nach 15 Jahren wiedervereint mit dem Sohn, der ihm einst auf tragische Weise genommen wurde. Caine trägt einen Schlafsack und eine Flöte, sein Sohn Peter trägt eine Waffe und das Polizeiabzeichen. Kann Peter sich den Lehren seines Vaters anschließen? Kann Caine ihm zeigen, wie man uraltes Wissen in moderne Alltagspraxis umsetzt? Die Legende geht weiter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2004) | Drama, Kriminalserie
    6.5
    6
    1
    Drama mit Cliff Curtis und Martin Donovan

    "Traffic - Die Miniserie" geht dort weiter, wo der Oscar-gekrönte Film aufhörte: Sie zeigt eine höchst lukrative Welt des illegalen Handels jenseits der Zivilisation. Dort, wo Lieferung und Nachfrage nicht nur Drogen betrifft, sondern auch Waffen und Menschen. Die Serie erzählt die Geschichte dreier Hauptfiguren: Mike McKay, ein Agent der Amerikansichen Drogenbehörde in Afghanistan, der seine Familie und sein Land von verschiedenen Seiten grausam bedroht fühlt. Ben Edmonds, ein ehrgeiziger Universitätsabsolvent, die in das Familienunternehmen einsteigt und feststellen muss, dass dieses gefährliche Verbindungen zur Chinesischen Unterwelt und Schmugglern hat. Adam Kadyrov, ein illegalera Einwanderer, dessen Familie getötet wird und dessen Nachforschungen ihn in eine lebensbedrohliche Situation bringt. Diese drei Männer verbindet das gleiche Schicksal, welches keiner von ihnen vorhersehen konnte - bis zum Ende.

  8. US (2011 - 2012) | Kriminalserie, Actionserie
    5.6
    1
    3
    Kriminalserie mit Steven Seagal und William Stewart

    Die 13-teilige US-kanadische TV-Serie um den Undercover-Ermittler Elijah Kane wird in Deutschland als einzelne DVDs veröffentlicht, wobei je zwei Folgen zu einem Spielfilm zusammengelegt werden: Deadly Crossing - Tödliche Grenzen Dark Vengeance - Blutige Rache Street Wars - Krieg in den Straßen Lethal Justice - Im Auftrag des Gesetzes Brotherhood - Im Kampf gegen die Yakuza Urban Warfare - Russisch Roulette

  9. 3.3
    7
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Miner und Edward Neumeier mit Richard Eden und Blu Mankuma

    Bei RoboCop – The Animated Series handelt es sich um einen Ableger der entsprechenden Kinofilme im Gewand einer Zeichentrickserie.

  10. US (2002 - 2005) | Kriminalserie, Komödie
    ?
    2
    Kriminalserie mit Deanne Bray und Yannick Bisson

    Seit sie als kleines Kind ihr Gehör verloren hat, hat Sue Thomas ein Handicap. Durch diesen Umstand ist es allerdings auch dazu gekommen, dass ihre anderen Sinne besser gesschult sind als bei anderen Menschen. So kann sie sehr gut Gespräche "abhören", indem sie auf Distanz von den Lippen abliest. Das kann sie dazu nutzen um dem FBI bei kniffligen Fällen zu helfen, wenn es nicht möglich ist, Gespräche von Verbrechern durch Wanzen abzuhören. Allerdings braucht es etwas Zeit, bis ihre Vorgesetzten dieses spezielle Talent erkennen, bis dahin muss sie langweilige Schreibtischarbeit leisten.

  11. CA (2015 - 2017) | Biopic, Kriminalserie
    ?
    2
    Biopic mit Damon Runyan und Stephen Eric McIntyre

    Der ehemalige Drogendealer Charles Falco wird nach seiner Verhaftung vor die Wahl gestellt: Entweder er geht für 20 Jahre ins Gefängnis oder er infiltriert als Undercover-Agent für das FBI eine Motorrad-Gang. Falco entscheidet sich für die letzte Option und gerät dabei immer tiefer in den gefährlichen Strudel der kriminellen Biker-Gangs.

  12. US (2024) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie mit Kristin Kreuk und Rossif Sutherland

    Murder in a Small Town ist eine Drama-Serie des US-Senders Fox, die auf den Karl-Alberg-Romanen der Schriftstellerin L. R. Wright basiert. Darin muss der Polizist Karl Alberg verschiedene Verbrechen in einer kleinen Küstenstadt aufklären und wird dabei von der Bibliothekarin Cassandra unterstützt.

  13. US (2015) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie von Sheryl J. Anderson mit Kelli Williams und Jonathan Scarfe

    Ties That Bind ist eine US-amerikanisch-kanadische Krimi-Drama-Serie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.