Die besten Liebesserien der 2010er - Gesellschaft

  1. US (2014 - 2023) | Drama, Liebesserie
    Outlander
    7.6
    273
    97
    Drama von Ronald D. Moore und Diana Gabaldon mit Caitriona Balfe und Sam Heughan

    Outlander erzählt die Geschichte einer verheirateten Krankenschwester Claire im Zweiten Weltkrieg. Plötzlich findet sich Claire jedoch im Jahre 1743 wieder. Dort lernt sie den jungen, schottischen Krieger Jamie kennen. Fortan ist sie hin und her gerissen zwischen der Liebe in zwei Welten.

  2. GB (2016) | Drama, Historienserie
    7.7
    110
    11
    Drama von Leo Tolstoy mit Lily James und Paul Dano

    Krieg & Frieden ist eine sechsteilige Minisere und dreht sich um fünf aristokratische Familien und um die Dreiecks-Liebesgeschichte von Natasha Rostova, Pierre Bezukhov und Andrei Bolkonsky. Die BBC-Produktion basiert auf Leo Tolstoys Literaturklassiker Krieg und Frieden.

  3. US (2012 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7.1
    48
    15
    Liebesserie von Ron Koslow mit Kristin Kreuk und Jay Ryan

    Die US-Serie Beauty & the Beast erzählt von der New Yorker Polizistin Catherine Chandler. Sie sucht nach dem Mörder ihrer Mutter. Eine Kreatur, die nur das ‘Beast’ genannt wird, soll in den Mordfall verstrickt sein. Catherine begibt sich auf die Suche nach dieser Kreatur und trifft auf Vincent Keller. Er überlebte ein Militärexperiment, jedoch mit katastrophalen Folgen.

  4. KR (2018) | Historienserie, Liebesserie
    8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  5. KR (2016) | Liebesserie, Drama
    8
    31
    3
    Liebesserie mit Song Joong-ki und Hye-kyo Song

    Descendants of the Sun (OT: Tae-yang-eui hoo-ye) ist eine südkoreanische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einem jungen Soldaten, der sich mit seinem Trupp im fiktiven Land Uruk befindet und sich in eine ebenfalls dort stationierte Ärztin verliebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7
    28
    2
    Liebesserie von K.J. Steinberg mit Alyssa Milano und Yunjin Kim

    Mistresses ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die erstmals 2013 ausgestrahlt. Die Karrierefrau Savi (Alyssa Milano) steht im Mittelpunkt von Mistresses. Sowohl beruflich als auch privat versucht sie sich selbst etwas aufzubauen. Ihre Schwester Josselyn ist das exakte Gegenteil von Savi, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben. Die gemeinsamen Freundinnen Karen und April machen das Quartett komplett.

  8. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  9. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  10. IN (2013) | Drama, Historienserie
    7.9
    24
    1
    Drama mit Rajat Tokas und Paridhi Sharma

    Jodha Akbar ist eine indische Historiensere, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung der 566 Episoden dreht sich um die selbstbewusste Hindu-Prinzessin Jodha und den mächtigen Mogulen-Anführer Akbar, die zusammen eines der einflussreichsten Herrscherpaare der indischen Geschichte bilden.

  11. CN (2017) | Fantasyserie, Drama
    8.4
    6
    1
    Fantasyserie mit Mi Yang und Mark Chao

    Die zwei Gottheiten Bai Qian und Ye Hua verlieben sich ineinander. Aber diverse Herausforderungen sind vorprogammiert, denn ihre Liebe muss drei Lebensalter überstehen.

  12. FR (2018 - 2022) | Komödie, Romantische Komödie
    6.2
    9
    2
    Komödie mit Zita Hanrot und Sabrina Ouazani

    Plan Coeur ist eine französische Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um Elsa, die schon lange ihrem Ex hinterhertrauert und immer noch Single ist. Doch ihre Freundinnen beschließen, einen Escort anzuheuern, der die niedergeschlagene Elsa aufmuntern soll. (MW)

  13. 5.9
    17
    2
    Anime mit Yûsuke Kobayashi und Haruka Shiraishi

    Eine Forschungsprojekt geht schief, eine gefährliche neue Lebensform entsteht und die Regierung verbirgt ein düsteres Geheimnis. Doch was hat ein unschuldiges 15-jähriges Mädchen mit all dem zu tun? A.I.C.O. Incarnation, eine Science-Fiction-Animeserie aus dem Hause Netflix, erzählt von den merkwürdigen Ereignissen.

  14. GB (2017) | Drama, Liebesserie
    6.3
    17
    3
    Drama mit Hayley Atwell und Matthew Macfadyen

    Die BBC-Miniserie Howards End entführt ins England des ausgehenden 19. Jahrhunderts und dokumentiert dabei eine Zeit der Umbrüche. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich die von Hayley Atwell verkörperte Margaret Schlegel, die die Auswirkungen der strikten Klassentrennung mit Sorge beobachtet. Howards End basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von E.M. Forster.

  15. KR (2019) | Historienserie, Actionserie
    7
    1
    2
    Historienserie mit Dong-Yoon Jang und So-Hyun Kim

    Romantisches Historiendrama aus Südkorea über eine junge Liebe, die sich dem König des Landes entgegenstellen muss.

  16. US (2016) | Erotikserie, Drama
    6
    18
    Erotikserie mit Ashlynn Yennie und Justin Berti

    Submission ist eine US-amerikanische Erotik-Drama-Serie aus dem Hause Showtime. Die Geschichte erzählt von einer jungen wie unerfahrenen Frau, die sich im BDSM-Labyrinth einer verführerischen Dreiecksbeziehung verliert.

  17. CN (2019) | Kriegsserie, Liebesserie
    ?
    Kriegsserie mit Mi Yang und Wallace Huo

    Chinesische Serie, die in den 1920er Jahren spielt und familiäre Schicksale in den Wirren des Krieges schildert.

  18. ?
    1
    Romantische Komödie mit Liying Zhao und Han Jin

    Chinesische Serie, um einen Modekonzern, der sich gegen Konkurrenz auf dem Markt behaupten muss.

  19. CN (2019) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    Thriller mit Vin Zhang und He Hui Zi Zheng

    Chinesische Mystery-Serie über eine Frau, die die Zukunft sehen kann und dadurch einem Geheimnis auf die Spur kommt.

  20. CN (2019) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    Actionserie mit Xiaotong Mao und Ruoyun Zhang

    Chinesisches Geschichtsdrama über die Leistung eines Generals, der keine einzige Schlacht verloren hat.

  21. CN (2019) | Liebesserie, Drama
    ?
    3
    Liebesserie mit Vin Zhang und Ariel Lin

    Chinesische Historie-Serie um eine Waise, die von vielen gejagt wird, weil sie einen legendären Schatz hütet.

  22. ?
    7
    1
    Martial-Arts-Serie mit Liying Zhao und Kenny Lin

    Chinesische Historienserie, die vom Überlebenskampf eines Mädchens erzählt, die als Sklavin verkauft wird.

  23. CN (2019) | Historienserie, Liebesserie
    ?
    2
    Historienserie mit Zi Jun Mao und Yuan Nie

    The Legend of Hao Lan erzählt von einer jungen Frau, die nach dem Bankrott ihres Vaters als Sklavin verkauft wird. Sie gerät in die Kämpfe zweier Kriegsparteien.

  24. CN (2019 - 2020) | Fantasyserie, Historienserie
    ?
    4
    1
    Fantasyserie mit Talu Wang und Qin Li

    Chinesische Fantasy-Geschichte um einen Jungen, der vom Kaiser vor Wölfen gerettet wird und später zum Retter des Königreichs wird.

  25. CN (2019) | Historienserie, Liebesserie
    ?
    2
    Historienserie mit Xing Xu Chen und Xiao Ran Peng

    Lebewohl, meine Prinzessin ist eine chinesische Historienserie, in der zwei Liebende sich jenseits von politischen Ränkespielen finden müssen.

  26. CN (2016) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Yan Tang und Jin Luo

    Die chinesische Dramaserie The Princess Weiyoung erzählt von einer Prinzessin, die dem Tod entkommen kann und eine neue Identität annimmt, um sich an ihren Feinden zu rächen.