Die besten Märchenserien aus Japan

  1. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    Pinocchio
    6.5
    8
    10
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  2. 6.2
    16
    5
    Fantasyserie mit Elliot Knight und Marama Corlett

    Als Sindbad die wertvollste Vase der Welt im königlichen Palast zu Bagdad zerstört, beginnt seine Reise an Bord des Schiffes seines Onkels Ali. Doch bald wird er von seinem Onkel getrennt und irrt nun allein durch die gefährliche Welt. So stellt er fest, was ihm der König einst gesagt hat: dass nicht nur Bagdad, sondern die Welt voller Überraschungen ist.

  3. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  4. ?
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie in japanischer Optik fürs Kinderfernsehen. Von den "Bremer Stadtmusikanten" bis hin zu "Hänsel und Gretel" ist alles dabei, was das Herz begehrt.