Die besten Musikserien - Liebe

  1. US (2023) | Musikserie, Drama
    Daisy Jones and The Six
    7.7
    85
    19
    Musikserie mit Riley Keough und Sam Claflin

    In der von Reese Witherspoon produzierten Dramaserie aus dem Hause Amazon geht es um eine Rockband in den 70er Jahren und ihren Aufstieg in der Musikszene von Los Angeles. Daisy Jones and The Six basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage der Autorin Taylor Jenkins Reid.

  2. US (2016 - 2017) | Musikserie, Musical
    7.3
    145
    28
    Musikserie von Baz Luhrmann mit Justice Smith und Herizen F. Guardiola

    The Get Down ist eine US-amerikanische Musical-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Baz Luhrmann und Stephen Adly Guirgis kreiert wurde. Die Geschichte dreht sich um Teenager aus der Bronx, die sämtliche Facetten New York Citys in den 1970er Jahren erleben.

  3. US (2012 - 2018) | Musikserie, Drama
    7.4
    56
    15
    Musikserie mit Connie Britton und Hayden Panettiere

    In der Serie Nashville spielt Connie Britton die Country-Legende Rayna James, deren Karriere zu straucheln beginnt, als junge Konkurrenz in Gestalt von Juliette Barnes (Hayden Panettiere) ihr den Thron streitig macht.

  4. US (2015 - 2019) | Komödie, Musical
    7.4
    60
    12
    Komödie von Rachel Bloom und Aline Brosh McKenna mit Rachel Bloom und Vincent Rodriguez III

    Crazy Ex-Girlfriend ist eine US-amerikanische Musical-Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Die Handlung dreht sich um Rebecca Bunch, eine erfolgreiche junge Frau, die ihr ganzes Leben hinter sich lässt, um in Covina, Kalifornien die große Liebe und das große Glück zu finden.

  5. US (2009 - 2015) | Highschool Komödie, Musical
    6.5
    75
    62
    Highschool Komödie von Ryan Murphy und Brad Falchuk mit Lea Michele und Cory Monteith

    Ein Spanisch-Lehrer wird der neue Leiter eines Schulchors, der schon mal bessere Zeiten gesehen hat. Er soll die bunte Truppe fitt machen, damit sie wieder bei lokalen Gesangswettbewerben teilnehmen kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  8. US (2013 - 2018) | Drama, Tanzserie
    7.2
    13
    3
    Drama von James LaRosa mit Kimberly Elise und Taylour Paige

    Die US-amerikanische Drama-Serie Hit the Floor (AT: Bounce) ist in Los Angeles angesiedelt und erzählt von einem Cheerleaderteam. Namentlich handelt es sich dabei um die berühmt-berüchtigten Devil Girls, die das populürste Basketballteam der Stadt anfeuern.

  9. GB (2004) | Musical, Komödie
    7.5
    21
    1
    Musical mit David Morrissey und Sarah Parish

    Diese sechsteilige Serie handelt von Ripley Holden, einem reichen Mann aus England, der ide kleine Stadt Blackpool, direkt am Meer gelegen, in ein britisches Las Vegas verwandeln will. Er geht diesen Plan mit viel Elan an, doch es kommt zu Problemen, als im “Yankee Dollar”, das er gerade neu eröffnet hat, eine Leiche gefunden wird, und er als Hauptverdächtiger gilt.

  10. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  11. US (2016 - 2019) | Musikserie, Drama
    7.3
    17
    1
    Musikserie mit Jude Demorest und Ryan Destiny

    Star ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Fox. Das Format wurde von Lee Daniels entwickelt, der nicht nur als Drehbuchautor und Produzent involviert ist, sondern darüber hinaus auch die Pilotepisode inszenierte. Tom Donaghy fungierte als Co-Autor.

  12. US (2023) | Musical
    6.6
    9
    3
    Musical mit Marisa Davila und Tricia Fukuhara

    Die Musical-Serie Grease: Rise of the Pink Ladies des Streamingdienstes Paramount+ ist ein Prequel zum Originalfilm Grease aus dem Jahre 1978 mit John Travolta und Olivia Newton John in den Hauptrollen. Die Serie erzählt die Vorgeschichte der Pink Ladies vier Jahre zuvor.

  13. ?
    8
    Musical mit Mae Whitman und Carlos Valdes

    Die Musical-Serie Up Here erzählt die außergewöhnliche Geschichte eines gewöhnlichen Paares. Beide Partner müssen im New York des Jahres 1999 erkennen, dass sie ihrem Glück selbst im Wege stehen, wenn sie sich in Fantasien, Ängsten, Erinnerungen und Obsessionen verlieren.

  14. US (2022) | Musikserie, Komödie
    ?
    8
    Musikserie mit Adam DeVine und Flula Borg

    Der Streamingdienst Peacock bringt mit Pitch Perfect: Bumper in Berlin ein Serien-Spin-off zur Filmreihe Pitch Perfect. Darin zieht der von Adam Devine gespielte Bumper Allen nach Deutschland, um dort seine Musikkarriere wiederzubeleben. Denn einer seiner Songs wird in Berlin zum großen Hit.