Die besten Musikserien - Europa

  1. Nodame Cantabile
    8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  2. GB (2022) | Drama, Musikserie
    7.1
    28
    8
    Drama von Craig Pearce mit Toby Wallace und Anson Boon

    Die Dramaserie Pistol erzählt die Geschichte der legendären Punk-Band Sex Pistols und basiert auf Steve Jones' Memoiren Lonely Boy: Tales from a Sex Pistol. Die Serie wurde von Craig Pearce kreiert und von Danny Boyle inszeniert.

  3. AR (2012 - 2015) | Musikserie, Seifenoper
    6.9
    6
    1
    Musikserie mit Martina Stoessel und Diego Ramos

    Violetta ist eine argentinische Teenie-Serie vom Disney Channel, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte der Telenovela dreht sich um ein musikalisches Mädchen namens Violetta, das eines Tages mit seinem Vater von Spanien in die Heimat Argentinien zurückkehrt.

  4. FR (2018 - 2020) | Historienserie, Fantasyserie
    7.1
    10
    2
    Historienserie von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Jessica Lord und Rory J. Saper

    Find Me in Paris erzählt die abenteuerliche Geschichte der russischen Prinzessin Lena (Jessica Lord), die im Jahr 1905 lebt und dort heimlich Tanzunterricht in einer Ballettschule nimmt. Als sie eines Tages im Jahr 2018 landet, kann sie dort ihre Fähigkeiten als Tänzerin unter Beweis stellen. Gleichzeitig muss sie aber auch einen Weg zurück in ihre Zeit finden. (AMP)

  5. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    4
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut

    In Unser Star für Oslo wurde in Kooperation von Pro7 und der ARD in acht Casting-Shows ein Musiker gesucht, der Deutschland im Jahre 2010 beim Eurovision Song Contest vertreten sollte. Im Laufe der Show kann sich die junge Sängerin Lena Meyer-Landrut gegen ihre Mitkandidatinnen durchsetzen und gewinnt im Anschluss an die Show sogar auch den Eurovision Song Contest.

  8. ?
    1
    Unterhaltungssendung

    Staraoke ist eine Karaoke-Show für Kids, in der zwei Teams bestehend aus jeweils zwei Kindern im Alter von neun bis dreizehn Jahren gegeneinander antreten. Je besser die Kandidaten die Töne treffen, desto mehr Punkte bekommen sie, bis nach vier Runden schließlich ein Gewinnerteam feststeht. Überraschungsgäste unterstützen die Kinder während des Wettbewerbs.

  9. DE (1985) | Musikserie, Komödie
    ?
    2
    Musikserie

    13teilige TV Serie über eine Musikband junger Leute.

  10. US (2022) | Musikserie, Komödie
    ?
    8
    Musikserie mit Adam DeVine und Flula Borg

    Der Streamingdienst Peacock bringt mit Pitch Perfect: Bumper in Berlin ein Serien-Spin-off zur Filmreihe Pitch Perfect. Darin zieht der von Adam Devine gespielte Bumper Allen nach Deutschland, um dort seine Musikkarriere wiederzubeleben. Denn einer seiner Songs wird in Berlin zum großen Hit.