Die besten Mysterythriller aus Europa - Entführung

  1. Stranger Things
    8.4
    1.097
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. JP (2016) | Mysterythriller, Drama
    8.2
    168
    26
    Mysterythriller mit Chinatsu Akasaki und Shin'nosuke Mitsushima

    Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (OT: Boku Dake ga Inai Machi) ist eine japanische Anime-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in der der 29-jährige Satoru Fujinuma 18 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt wird, um den Tod seiner Mutter zu verhindern. (LE)

  3. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  4. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  5. MX (2010) | Drama, Mysterythriller
    6.8
    16
    1
    Drama mit Tina Holmes und Lola Glaudini

    Eine Gruppen von Menschen wird entführt und in eine Stadt in der Wüste verschleppt. Alle sind sich fremd und müssen nun das Puzzle lösen, das ihnen das Leben retten wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2017) | Drama, Mysterythriller
    4.7
    9
    3
    Drama

    Re:Mind ist eine japanische Thrillerserie, die ihre Premiere am 13.10.2017 auf Netflix in Japan feierte und im Februar 2018 auch in Deutschland erschien. Basierend auf einer Geschichte des The-Call-Autoren Yasushi Akimoto erzählt Re:Mind von einer Gruppe Schülerinnen, die in einem Esszimmer gefesselt aufwachen.

  8. ?
    2
    1
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Geoff Stults und Lauren German

    Eine Kleinstadt lebte in Angst und Schrecken. Dann war Frieden. Doch jetzt scheint die Vergangenheit sie wieder einzuholen.

  9. ?
    7
    Mysterythriller mit Rachel Nichols und Adam Baldwin

    Als Rebecca Locke als neue Mitarbeiterin bei einer Spezialeinheit des FBI ihren Dienst antritt, wissen nur wenige Kollegen, warum ausgerechnet sie für diesen Job ausgewählt wurde. Als kleines Kind wurde sie nämlich entführt, und ist daher in den Augen ihrer Vorgesetzten besser in der Lage, sich in ein Entführungsopfer aber auch in einen Entführer hineinzuversetzen.

  10. ?
    6
    1
    Kriminalserie mit Musidora

    Zwölfteilige Stummfilm-Krimiserie über einen der ersten verkleideten Rächer der Filmgeschichte: Judex. Nachdem die beim Publikum erfolgreichen Serien “Fantômas” und “Les Vampires” von der Filmkritik für angebliche Verherrlichung des Verbrechens harsch attackiert wurden, erschuf Louis Feuillade zusammen mit Arthur Bernède einen gesetzestreuen Helden, der durchaus schon Züge von Batman vorwegnimmt.