Die besten Mysterythriller von 2014

  1. US (2014 - 2017) | Drama, Science Fiction-Serie
    The Leftovers
    7.7
    909
    131
    Drama von Damon Lindelof und Tom Perrotta mit Justin Theroux und Carrie Coon

    Die Dramaserie The Leftovers befasst sich mit der Frage, was wäre wenn urplötzlich und ohne irgendeine rationale Erklärung Millionen von Menschen verschwinden würden? Würden die Übriggebliebenen mit ihrem Leben weitermachen? Wie verändert sich die Gesellschaft und wie die ganze Welt?

  2. US (2014 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    347
    85
    Mysterythriller von Shonda Rhimes und Peter Nowalk mit Viola Davis und Aja Naomi King

    In der ABC-Serie How To Get Away with Murder schlüpft Viola Davis in die Rolle einer geheimnisvollen Professorin namens Annalise Keating, die zudem einem Job als Strafverteidigerin nachgeht. Annalise ist sehr manipultiv und weiß von dieser Fähigkeit sowohl vor Gericht als auch vor ihren Studenten geschickt Gebrauch zu machen.

  3. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  4. 6.6
    93
    11
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein. Kindkind wird immer tiefer in einen Sumpf aus Verbrechen gezogen. Die Serie findet sich irgendwo zwischen David Lynchs Twin Peaks und die Kinder von Bullerbü wieder.

  5. US (2014) | Mysterythriller, Drama
    6.3
    30
    4
    Mysterythriller von Glen Morgan mit John Simm und James Frain

    Bei Intruders handelt es sich um eine US-amerikanische Serie aus dem Hause BBC America. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Michael Marshall Smith.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014) | Drama, Horrorserie
    4.6
    43
    15
    Drama mit Zoe Saldana und Patrick J. Adams

    Zoe Saldana spielt in der Mini-Serie Rosemary’s Baby die im Titel genannte Mutter Rosemary. Wie bereits der gleichnamige Kinofilm von Roman Polanski basiert auch das 240-minütige CBS-Format auf der Literaturvorlage von Ira Levin.

  8. 5.6
    13
    7
    Science Fiction-Serie von Chris Carter mit Aldis Hodge und Andrew Howard

    Von Akte-X-Schöpfer Chris Carter kommt eine neue Serie, deren Veröffentlichung exklusiv auf Amazon erfolgt. The After pendelt sich irgendwo zwischen Science-Fiction, Mystery sowie Thriller ein und verfolgt das Schicksal von acht Menschen, die durch mysteriöse Umstände zusammengeführt werden.

  9. TW (2014 - 2015) | Mysterythriller, Teenie-Komödie
    ?
    2
    Mysterythriller mit Teddy Chen und Cosmos Lin

    In der Fantasy-Serie Angel 'N' Devil müssen die K.O. Bad Girls die Copper Dimension vor Dämonen und bösartigen Geistern beschützen, bevor das Böse über das Gute siegt. (HZ)

  10. ?
    1
    1
    Fantasyserie mit Yûki Kaji und Takahiro Sakurai

    Laughing Under the Clouds ist eine Serie mit Yûki Kaji, Takahiro Sakurai und Mamiko Noto, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. KR (2014 - 2015) | Drama, Komödie
    ?
  12. KR (2014) | Drama, Mysterythriller
    ?
    3
  13. KR (2014 - 2015) | Fantasyserie, Mysterythriller
    ?
    2
  14. JP (2014) | Anime, Mysterythriller
    ?
    Anime mit Ami Koshimizu und Shotaro Morikubo

    Persona 4 the Golden Animation ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. DK (2014 - 2015) | Mysterythriller, Drama
    ?
    8
    1
    Mysterythriller mit Nicolaj Kopernikus und Thomas Ernst

    Heartless ist eine dänische Mystery-Drama-Serie mit Julie Zangenberg und Sebastian Jessen, die erstmals 2014 auf dem Sender Kanal 5 gezeigt wurde. In der ungewöhnlichen Vampirserie ernährt sich ein Geschwisterpaar statt von Blut von der Lebensenergie seiner Opfer.

  16. ?
    26
    5
    Horrorserie mit Nathaniel Buzolic und Sean Faris

    Bei der Mystery-Serie Supernatural: Bloodlines handelt es sich um ein Spin-off zur Mutterserie Supernatural. Ursprünglich war das Projekt als Supernatural: Tribes betitelt.