Die besten Mysterythriller aus Frankreich

  1. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    The Returned
    7.7
    663
    50
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts...

  2. FR (2015 - 2016) | Mysterythriller, Drama
    6.8
    42
    8
    Mysterythriller mit Veerle Baetens und François Deblock

    Hinter den Mauern (OT: Au delà des murs) ist eine französische Miniserie, die sich insgesamt aus drei Episoden zusammensetzt. Im Rahmen der Geschichte verliert sich Veerle Baertens im Inneren eines mysteriösen Hauses.

  3. 7
    114
    10
    Mysterythriller mit Corentin Carpentier und Julien Bodard

    Kindkind (OT: P’tit Quinquin) ist eine französische Miniserie, die von einem zwöflsjährigen Jungen namens Kindkind erzählt. Dieser lebt in einem abgelegenen Küstendorf, das bereits mehrfach von mysteriösen Morden heimgesucht wurde. Die Beamten scheinen mit den Fällen überfordert zu sein....

  4. 5.9
    25
    16
    Thriller mit Marc Ruchmann und Emilie de Preissac

    Die Thriller-Serie Le Chalet erzählt von einer Gruppe von Freunden, die sich in einer abgelegenen Berghütte in den französischen Alpen treffen. Fern vom Alltagsstress wollen sie in einem Chalet entspannen. Doch dann kommen nicht nur dunkle Geheimnisse ans Licht, sondern ebenfalls eine tödliche...

  5. FR (2016) | Drama, Mysterythriller
    6.5
    30
    6
    Drama von Måns Mårlind und Björn Stein mit Leïla Bekhti und Gustaf Hammarsten

    Midnight Sun ist eine französisch-schwedische Krimiserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In der Serie verschlägt es die französische Polizistin Kahina Zadi nach Schweden, wo sie fortan mit dem Staatsanwalt Samen Anders einen gleichermaßen grässlichen wie rätselhaften Mord...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2009 - 2020) | Mysterythriller, Kriminalserie
    6.5
    11
    4
    Mysterythriller mit Blandine Bellavoir und Samuel Labarthe

    Agatha Christie: Mörderische Spiele (OT: Les petits meurtres d'Agatha Christie) ist eine französische Krimiserie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. 8.1
    24
    2
    Mysterythriller mit Fred Bianconi und Caroline Proust

    Diese in Frankreich spielende TV-Serie dreht sich in erster Linie um diverse Kriminalfälle, wobei der Prozessablauf an französischen Gerichten im Mittelpunkt steht. Im Focus der Handlung sind ein junger Staatsanwalt, ein Polizeichef, ein Richter und ein Verteidiger, die beruflich miteinander...

  9. FR (2017 - 2019) | Kriminalserie, Mysterythriller
    6.7
    18
    3
    Kriminalserie mit Nicolas Gob und Eléonore Bernheim

    Art of Crime (OT: L'art du crime) ist eine französische Krimiserie, in der sich der Pariser Kommissar Antoine und die Kunstexpertin Florence zusammenschließen, um Verbrechen aufzuklären.

  10. 5.5
    7
    11
    Mysterythriller mit David Kammenos und Marie Dompnier

    The Last Wave ist eine französische Mystery-Serie. Darin verschwinden 11 Surfer am Strand des Küstendörfchens Brizan in einer mysteriösen Wolke spurlos. Als sie wieder auftauchen, verfügen sie plötzlich über übernatürliche Fähigkeiten.

  11. DE (2012 - 2013) | Mysterythriller, Kriminalserie
    4.3
    3
    1
    Mysterythriller mit Jan Kounen und Harry Treadaway

    Flugh der Störche (OT: Flight of the Storks) ist eine Miniserie-Serie, die von Jan Kounen inszeniert wurde.

  12. PT (2010) | Drama, Mysterythriller
    ?
    4
    Drama von Camilo Castelo Branco mit Léa Seydoux und Melvil Poupaud

    Basierend auf einem berühmten portugiesischen Roman aus dem 19. Jahrhundert verfolgt der Film die Geschichte einer eifersüchtigen Gräfin, eines wohlhabenden Geschäftsmannes und eines Waisenjungen durch Portugal, Frankreich, Italien und Brasilien, wobei sie mit einer Vielzahl mysteriöser...

  13. FR (1998 - 1999) | Actionserie, Mysterythriller
    ?
    7
    Actionserie mit Paul Johansson und Elizabeth Gracen

    Diese Serie, die im Highlander-Universum angesiedelt ist, dreht sich um eine Unsterbliche, deren Geheimnis von einem Ex-Polizisten gelüftet wird. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Jagd nach verbrechern - sowohl nach menschlichen als auch nach unsterblichen.

  14. ?
    7
    Thriller mit Helmut Berger und Jacques Dufilho

    Die legendären vier TV Filme mit Helmut Berger als Fantomas – meisterhaft inszeniert von Claude Chabrol und Jean-Luis Bunel. Ein geheimnisvoll maskierter Verbrecher versetzt ganz Paris in Angst und Schrecken. Überall, wo er einen Mord oder einen Diebstahl begeht, hinterlässt er seine...

  15. ?
    4
    1
    Kriminalserie mit Musidora

    Zwölfteilige Stummfilm-Krimiserie über einen der ersten verkleideten Rächer der Filmgeschichte: Judex. Nachdem die beim Publikum erfolgreichen Serien “Fantômas” und “Les Vampires” von der Filmkritik für angebliche Verherrlichung des Verbrechens harsch attackiert wurden,...

  16. ?
    2
    Mysterythriller mit Ingrid Chauvin und Bruno Madinier

    Die junge Polizistin Marie Kermeur kehrt in ihre Heimat auf die bretonische Insel Ty Kern zurück, um ihren Verlobten Christian zu heiraten. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft mehren sich die Zeichen, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht: Als Marie im Hotel ihr Hochzeitskleid...

  17. FR (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    Drama mit Jonathan Zaccaï und Judith El Zein

    In der französischen Serie In der Haut des Anderen bricht der Pianist Philippe Kessler eines abends während einer Aufführung zusammen und gleitet von da an langsam in den Wahnsinn ab.

  18. FR (2021) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    Kriminalserie von George Kay mit Omar Sy und Hervé Pierre

    Arsene Lupin ist eine moderne Serienadaption der Krimiromane des Autors Maurice Leblanc über den Meisterdetektiv Arsène Lupin. Die Hauptrolle in der Netflix-Produktion übernimmt der französische Schauspieler Omay Sy. (MW)