Die besten Mysterythriller aus Japan

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    993
    208
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen...

  2. JP (2016) | Mysterythriller, Drama
    8.3
    159
    21
    Mysterythriller mit Chinatsu Akasaki und Shin'nosuke Mitsushima

    Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (OT: Boku Dake ga Inai Machi) ist eine japanische Anime-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in der der 29-jährige Satoru Fujinuma 18 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt wird, um den Tod seiner Mutter zu verhindern....

  3. JP (2005 - 2014) | Mysterythriller, Fantasyserie
    8
    170
    7
    Mysterythriller mit Travis Willingham und Kôjun Itô

    Die Mushi sind weder Pflanzen noch Tiere. Die naturverbundenen, urwüchsigen Wesen sind für die meisten Menschen unsichtbar. Die wenigen, die sie sehen können, sind die Mushishi, die Mushi-Meister. Ginko ist einer von ihnen.

  4. JP (2011) | Anime, Fantasyserie
    7.8
    81
    14
    Anime

    Madoka Kaname ist eine ganz normale Schülerin. Bis sie eines Tages auf Homura Akemi, eine neue Mitschülerin, und Kyubey, ein magisches Wesen, trifft. Kyubey erklärt Madoka und ihrer Freundin Sayaka Miki, dass er ihnen jeden Wunsch erfüllen kann. Im Gegenzug müssten sie allerdings zu...

  5. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.8
    143
    9
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004 - 2005) | Drama, Anime
    7.8
    231
    15
    Drama mit Liam O'Brien und Mamiko Noto

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Keins der traumatisierten Opfer kann den Täter beschreiben, nur eins ist sicher: Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt.

  8. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.5
    49
    5
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. 7.5
    80
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem...

  10. JP (2009) | Actionserie, Drama
    7.4
    71
    5
    Actionserie mit Ryohei Kimura und Saori Hayami

    Die junge Saki Mori gerät auf ihrer Abschlussfahrt in die USA in Schwierigkeiten mit der Polizei, als sie in Washington D.C. versucht, Geldmünzen in den Brunnen vor dem Weißen Haus zu werfen. Glücklicherweise verlieren die Polizisten bereits wenig später das Interesse an Saki Mori, als ihnen...

  11. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.4
    36
    9
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner...

  12. 7.3
    50
    7
    Mysterythriller mit Yûki Furukawa und Reo Uchikawa

    Erased ist eine Mysteryserie, die auf einer Manga-Reihe von Kei Sanbe basiert, die hierzulande unter dem Titel Die Stadt, in der es mich nicht gibt erschien.

  13. JP (2005) | Drama, Mysterythriller
    7
    19
    1
    Drama

    Das Gerücht um eine mysteriöse Webseite verbreitet sich, besonders unter Jugendlichen, wie ein Lauffeuer. Es heißt, dass einem jede Nacht um genau 0 Uhr Zugang zur besagten Seite von Jigoku Tsushin gewährt wird. Jeder, der unter einem bestimmten Menschen leidet, oder der von einer anderen...

  14. JP (2011) | Horrorserie, Thriller
    5.9
    32
    8
    Horrorserie von Clamp und Junichi Fujisaku

    Saya Kisaragi ist ein nach Außen hin normales, freundliches und oftmals auch tollpatschiges Mädchen. Tagsüber geht sie wie alle anderen zur Schule, während sie nachts ihrer wahren Bestimmung folgt: Von ihrem Vater in der Kunst des Schwertkampfes ausgebildet stellt sie sich den Old Ones -...

  15. 6.4
    18
    2
    Anime mit Kaori Nazuka und Hiroshi Yanaka

    Der Charakter Tsukasa wacht eines Tages im Online-Rollenspiel The World auf und kann sich an nichts erinnern. Pikant: Im Gegensatz zu den anderen Spielern existiert er nur in der Online-Welt. Zusammen mit einigen Freunden macht er sich auf, das Geheimnis um seine Herkunft zu lüften.

  16. JP (2012) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    19
    5
    Drama mit Kyôko Koizumi und Yû Aoi

    Sühne (OT: Shokuzai / AT: Penance) ist eine japanische Miniserie, die sich mit einem grausamen Verbrechen beschäftigt. Eines Tages müssen vier Mädchen mitansehen, wie ihre beste Freundin ermordet wird. Als sie daraufhin nach einer Beschreibung des Tathergangs gefragt werden, können sie sich...

  17. 7
    7
    3
    Animationsserie

    In dem japanischen Animee Hyouka steht der sonst sehr lustlose Junge Hōtarō Oreki im Mittelpunkt, der zusammen mit Eru Chitanda, Satoshi Fukube und Mayaka Ibara einen Club über Klassische Literatur an der fiktiven Kamiyama High School gründet.

  18. JP (2007 - 2010) | Komödie, Mysterythriller
    6.1
    13
    Komödie

    An sieben Schulen der Kantou-Region wird nicht gelernt, sondern bis aufs Blut gekämpft! In erbarmungslosen Schlachten um die Vorherrschaft stehen sich jugendliche Reinkarnationen altchinesischer Krieger und Könige gegenüber. Zeichen der Bestimmung aller Wiedergeburten sind die Magatama,...

  19. JP (2007 - 2008) | Mysterythriller, Drama
    8.3
    7
    Mysterythriller mit Akiko Yajima und Yasunori Matsumoto

    Ghost Hound ist eine Serie mit Akiko Yajima, Yasunori Matsumoto und Michiko Neya, die 2007 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. JP (2003) | Mysterythriller, Anime
    6.5
    7
    1
    Mysterythriller

    Shiki führte ein ganz normales Leben bis er sich verliebte und die Frau aus Versehen tötete. Doch am nächsten Tag steht sie ihm wieder gegenüber und offenbart ihm, dass sie ein Vampir ist.

  21. 6.8
    8
    Mysterythriller mit Miyu Irino und Lindsay Seidel

    Phantom: Requiem for the Phantom ist eine Serie mit Miyu Irino, Brittney Karbowski und Ami Koshimizu, die 2009 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2007) | Mysterythriller, Anime
    6.1
    5
    Mysterythriller

    Steht einem Menschen sein Tod bevor, bildet sich um seinen Hals ein immer dunkler werdender Ring. Die junge Michiru hat die seltene Fähigkeit diese Ringe zu sehen und bemerkt, dass ihre Klassenkameraden Chika und Shito einen schwarzen Ring um den Hals haben. Die Jungen erzählen ihr, dass sie...

  23. JP (2002) | Anime, Komödie
    6.2
    3
    1
    Anime

    Arumi Asahina und Sasshi Imamiya sind scheinbar normale Zwölfjährige, die in Oasaka leben. Aber bald merken wir, dass in Abenobashi nichts so ist, wie es zu sein scheint! Auf einmal finden sich Arumi und Sasshi in einer Welt wieder, die wie ihre ist... aber eben doch nicht. Und während sie...

  24. JP (2015) | Anime, Thriller
    6.7
    5
    Anime mit Yasuyuki Kase und Yoko Hikasa

    The Perfect Insider (OT: Subete ga F ni naru) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. JP (2010 - 2011) | Mysterythriller, Kriminalserie
    7.1
    2
    Mysterythriller mit Aoi Yuki und Takuya Eguchi

    Gosick ist eine Serie mit Miyuki Sawashiro, Hidenobu Kiuchi und Aoi Yuki, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  26. 6.8
    8
    2
    Mysterythriller

    In der Krimiserie Umineko no Naku Koro ni heißt es: Wer als Letzter übrig bleibt, hat überlebt. Acht Menschen werden auf eine einsame Insel gerufen. Nicht alle werden den Ort lebendig verlassen…