Die besten Parodien und Satiren aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
ParodieSatireDeutschland
  1. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    Loriot
    8.5
    118
    38
    Sketche von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  2. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    6.8
    28
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  3. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.6
    23
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann interviewt den Papst – natürlich, ohne seinen Gast wirklich zu Wort kommen zu lassen.

  4. DE (2017) | Satire, Mockumentary
    ?
    3
    Satire mit Michael Kessler und Martin Fromme

    Meine heile Welt ist eine deutsche Mockumentary, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Michael Kessler schlüpft in den einzelnen Episoden in verschiedene Rollen, um verschiedene "heile Welten" kennenzulernen. Dabei versucht er sich unter anderem als Gartenliebhaber, Live-Action-Rollenspieler und Schlager-Fan.