Die besten Parodien aus Deutschland

  1. DE (1976 - 2003) | Sketche, Satire
    Loriot
    8.5
    117
    38
    Sketche von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann

    Loriot ist nicht nur die französische Bezeichnung für den Pirol, welcher das Wappen derer von Bülow ziert. Loriot ist auch das Pseudonym Vicco von Bülows, einem der Vorzeigekomiker Deutschlands. Die gleichnamige Sendereihe, erstausgestrahlt zwischen 1976 und 1978, zeigt die Sketche von und mit Vicco von Bülow alias Loriot. Es existieren 14 Episoden neben 6 Folgen und 4 Specials.

  2. DE (1994 - 1997) | Komödie, Parodie
    7.8
    47
    20
    Komödie

    Es war einmal eine kleine Gruppe von Leuten, die sich aus einer Bierlaune heraus dachten Star Trek neu zu synchronisieren. Daraus entstanden nun 12 verschiedene Kurzepisoden. Eine echte Kultleistung auf dem Gebiet der Verblödelung von Filmen und Serien…

  3. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    130
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  4. DE (2021 - 2023) | Komödie, Mockumentary
    7.5
    93
    58
    Komödie mit Bruno Alexander und Ludger Bökelmann

    Die Discounter ist eine Mockumentary-Comedy aus dem Hause Amazon Prime Video. In dieser folgen wir den Erlebnissen der jungen Mitarbeitenden eines kleinen Supermarktes in Hamburg Altona und erleben mit ihnen allerlei Dramen und Katastrophen.

  5. DE (1994) | Parodie, Mediensatire
    6.8
    27
    33
    Parodie mit Oliver Kalkofe und Kai Blasberg

    Seit 1994 macht Oliver Kalkofe mit Kalkofes Mattscheibe die deutschen Bildschirme unsicher. Oder macht er sie eher sicherer? Was auch immer an peinlichen Szenen im deutschen Fernsehen zu sehen ist, wird von ihm in Kalkofes Mattscheibe gnadenlos auf die Schippe genommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1993 - 1994) | Parodie, Komödie
    7
    11
    14
    Parodie mit Olli Dittrich und Wigald Boning

    Ein Highlight der deutschen Comedyszene war ab dem Jahr 1993 bis 1998 die Show “RTL Samstag Nacht”, das Sprungbrett für Komiker wie Mirco Nontschew, Stefan Jürgens, Olli Dittrich, Esther Schweins oder Wigald Boning an den Himmel der Comedywelt.

  8. DE (2007 - 2012) | Mediensatire, Sketche
    6.6
    22
    35
    Mediensatire mit Martina Hill und Max Giermann

    Die internationale Fernsehprominenz zittert: Das Team von “Switch” kehrt zurück und parodiert noch erbarmungsloser die Stars der TV-Szene. Florian Silbereisen singt plötzlich Anti-Rentner-Songs. Der Bulle von Tölz kann nur noch mit Hilfe einer Sackkarre bewegt werden. Und Reinhold Beckmann interviewt den Papst – natürlich, ohne seinen Gast wirklich zu Wort kommen zu lassen.

  9. DE (2020) | Mockumentary
    6.7
    4
    Mockumentary mit Jasna Fritzi Bauer und Dar Salim

    Im Stil einer fiktionalen Dokumentation wird in How to Tatort der Weg vom Casting bis zum Dreh vom neuen Tatort-Team aus Bremen mit satirischer Überspitzung nachgezeichnet. Die Serie startete am 20. November 2020 in der ARD Mediathek.

  10. DE (2022 - 2023) | Komödie, Mockumentary
    6.7
    9
    2
    Komödie mit Lena Meckel und David Helmut

    Wrong – unzensiert ist eine deutsche Mockumentary von RTL+. Darin müssen die Bewohner:innen einer Hamburger Wohngemeinschaft nach einer eskalierten Partynacht den Knebelvertrag einer Redakteurin unterschreiben. Fortan wird ihr Leben von einem aufdringlichen Kamerateam begleitet.

  11. DE (2023) | Mockumentary, Komödie
    7.1
    5
    Mockumentary mit Mirko Muhshoff und Jano Kaltenbach

    Die Mockumentary Irgendwas mit Medien folgt den Erlebnissen der beiden Studenten Lennart und Simon, die irgendwas mit Medien studieren und an der Uni in Weimar den Alltagswahnsinn meistern müssen. Hinter der Serie stecken Jano Kaltenbach und Mirko Muhshoff, die auch die beiden Hauptrollen spielen.

  12. 0.9
    2
    7
    Reality Show mit Cornelia Niedrig und Bernhard Kuhnt

    Niedrig und Kuhnt – Kommissare ermitteln ist eine auf Sat 1 ausgestrahlte Pseudo-Detektiv-Dokuserie. Seit 2003 ermitteln die ehemals echten Kommissare in und um Duisburg. Die fiktiven Fälle lösen sie nicht nur quotentechnisch höchst erfreulich gemeinsam mit ihrem kompetenten Team.

  13. DE (2015) | Komödie, Mockumentary
    ?
    1
    Komödie

    Das Netzwerk ist eine deutschen Webserie vom YouTube-Netzwerk Studio71. Die Geschichte dreht sich um Fabian Siegismund, der verzweifelt versucht, seine eigene Webserie umzusetzen – oder wie er es sagen würde: die #geilsteideeever.

  14. DE (2017) | Satire, Mockumentary
    ?
    3
    Satire mit Michael Kessler und Martin Fromme

    Meine heile Welt ist eine deutsche Mockumentary, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Michael Kessler schlüpft in den einzelnen Episoden in verschiedene Rollen, um verschiedene "heile Welten" kennenzulernen. Dabei versucht er sich unter anderem als Gartenliebhaber, Live-Action-Rollenspieler und Schlager-Fan.

  15. DE (2024) | Musikserie, Mockumentary
    ?
    Musikserie mit Sascha Nathan und Lars Rudolph

    In der Comedy-Serie von Amazon waren Musikproduzent Gerry Star und Schlagerstar Ingo Rose einst Partner, doch dann haben sie sich zerstritten. Um seinen Freund zurückzugewinnen, will Gerry nun mit einer wenig motivieren Nachwuchsband einen Song Contest gewinnen. Ein Kamerateam begleitet sie dabei.

  16. DE (2024) | Komödie, Mockumentary
    ?
    8
    Komödie mit Emil Belton und Charles Booz Jakob

    Player of Ibiza (Arbeitstitel: Nix für Jungs) ist eine Mockumentary-Comedy von Bruno Alexander, Emil Belton und Oskar Belton, die zuvor die Serien Die Discounter und Intimate erschufen. Darin werden die männlichen Teilnehmer der Trash-Reality-Show Player of Ibiza mit dem Feminismus konfrontiert.