Die besten Satiren aus Frankreich

  1. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    Parlament
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  2. FR (2016 - 2017) | Satire
    6.2
    5
    2
    Satire mit Jonathan Lambert und Frédéric Chau

    Kim Kong ist eine dreiteilige Miniserie aus Frankreich, in der ein Regisseur in ein nordasiatisches Land verschleppt wird und dort unter der Aufsicht des strengen Diktators ein Remake von King Kong zu drehen. 

  3. 3.7
    4
    3
    Satire mit Jerry Hall

    "Popetown" ist eine satirische Cartoon-Serie über die haarsträubenden Erlebnisse eines Paters in einem fiktiven Vatikanstaat. Als Leiter des 'Back Office' muss sich Antiheld Pater Nicholas täglich um alles Organisatorische in Popetown kümmern. Dabei ist er so eingespannt, dass er gar nicht mitkriegt, wie abgedreht seine Mitmenschen in Popetown eigentlich sind. Da ist der 77-jährige exzentrische Papst, der den Charme eines unausstehlichen Siebenjährigen versprüht, sowie die zwielichtigen, geldgeilen Kardinäle, die Nicholas das Leben schwer machen. Und auch Schwester Marie ist eher sonderlich als sonderlich hilfreich. Dennoch: Optimist und Menschenfreund Nicholas versucht jeden Morgen auf ein Neues Gutes zu tun - Verstecken spielen und Badestunden mit dem Papst eingeschlossen.

  4. ?
    3
    Komödie mit Léa Drucker und Samir Guesmi

    Unter Kontrolle (im Original: Sous Contrôle) ist eine französische Polit-Comedy. Darin wird die NGO-Direktorin Marie Tessier zur neuen Außenministerin und in ihrem neuen Amt direkt mit einer Geiselnahme konfrontiert. Um die Krise zu überstehen, muss Tessier fortan einige Grenzen überschreiten.