Die besten Satiren bei - Kostenlos online verfügbar

  1. DE (1973 - 1976) | Sitcom, Komödie
    Ein Herz und eine Seele
    8
    86
    48
    Sitcom mit Heinz Schubert und Elisabeth Wiedemann

    Alfred Tetzlaff, das “Ekel Alfred” ist ein konservativer, stets nörgelnder Haustyrann und Prototyp des deutschen Spießbürgers. Seine einfältige Frau Else hat da wenig zu lachen. Zum Haushalt der Bochumer Familie gehören noch Tochter Rita und der von Alfred ungeliebte Ostzonen-Schwiegersohn Michael, den Alfred stets als “Sozi” beschimpft. Als permanent nörgelndes Ekelpaket sorgte Alfred schon vor 30 Jahren für Unterhaltung auf dem Bildschirm und landete mit manch einer Schlagzeile in der Presse.

  2. DE (2009 - 2024) | Politische Satire, Satire
    7.2
    43
    87
    Politische Satire mit Oliver Welke und Hans-Joachim Heist

    Deutsche Satiresendung im ZDF, in der aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, aber auch internationale Nachrichten auf komische Weise behandelt werden. Moderator ist Oliver Welke.

  3. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)