Die besten Science Fiction-Serien und Thriller bei Netflix

  1. Stranger Things
    8.4
    1.104
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    8.3
    1.209
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  3. JP (1998 - 2002) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    397
    65
    Anime von Hajime Yatate mit Kôichi Yamadera und Unshô Ishizuka

    Cowboy Bebop ist eine japanische Animeserie aus den späten 90er Jahren, die auf dem gleichnamigen Manga basiert. Im Jahr 2071 verdient sich die Besatzung der Bebop als Kopfgeldjäger – sogenannte Cowboys – ihren Unterhalt. Im Jahr 2001 folgte ein Kinofilm. Die Serie gilt heute als Klassiker ihrer Gattung und genießt Kultstatus.

  4. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    7.9
    553
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  5. 7.5
    418
    114
    Science Fiction-Serie von Laeta Kalogridis mit Joel Kinnaman und Renée Elise Goldsberry

    Altered Carbon basiert auf dem gleichnamigen Roman von Richard K. Morgan und entführt 300 Jahre in eine düstere Zukunft, in der es den Menschen gelungen ist, ihren Geist zu digitalisieren und somit von Körper zu Körper transportieren zu können. Joel Kinnaman spielt die Hauptrolle in der von Laeta Kalogridis geschaffenen Cyberpunk-Serie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BR (2016 - 2020) | Science Fiction-Serie, Thriller
    7.4
    237
    22
    Science Fiction-Serie von Pedro Aguilera mit João Miguel und Bianca Comparato

    Die in Brasilien produzierte Netflix-Serie 3% erzählt von einer dystopischen Zukunft, in der nur drei Prozent der verarmten Weltbevölkerung ein Leben in Wohlstand führen können. Um zu dieser Elite zu gehören, müssen sich 20-jährige Aufstiegswillige in zahlreichen Tests gegen andere Kandidaten durchsetzen.

  8. JP (2020 - 2022) | Drama, Science Fiction-Serie
    7.2
    183
    92
    Drama mit Kento Yamazaki und Tao Tsuchiya

    Alice in Borderland ist eine Adaption des gleichnamigen Manga und wird von Shinsuke Sato für Netflix inszeniert. Darin landen der Schüler Arisu und seine Freunde in der mysteriösen Welt Borderland, wo sie eine Reihe von tödlichen Spielen spielen müssen.

  9. US (2016 - 2019) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    284
    120
    Mysterythriller von Zal Batmanglij und Brit Marling mit Brit Marling und Jason Isaacs

    The OA ist eine US-amerikanische Mystery-Drama-Serie aus dem Hause Netflix, die von Brit Marling und Zal Batmanglij geschaffen wurde. Die Geschichte erzählt von einer jungen Frau, die sieben Jahre nach ihrem Verschwinden plötzlich wieder auftaucht. War sie früher blind, kann sie heute alles sehen. Doch welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Wunder?

  10. 6.9
    269
    88
    Mysterythriller von D.B. Weiss und David Benioff mit Jess Hong und Eiza González

    3 Body Problem ist eine Serien-Adaption der Trisolaris-Roman-Trilogie von Cixin Liu, beginnend mit dem Band Die drei Sonnen. Die Geschichte erzählt vom ersten Kontakt der Menschheit mit einer außerirdischen Lebensform und dem sich über viele Jahre entwickelnden Konflikt zwischen den beiden Spezies.

  11. 7
    135
    57
    Science Fiction-Serie mit Shira Haas und Jacob Fortune-Lloyd

    In der Netflix-Serie Bodies, die den gleichnamigen Comic von Si Spencer adaptiert, erschüttert ein grausamer Mord das Londoner East End. Über einen Zeitraum von 150 Jahren werden vier verschiedene Ermittler:innn in den Fall verwickelt, die das Rätsel zu lösen versuchen.

  12. DE (2022) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    214
    98
    Mysterythriller von Baran bo Odar und Jantje Friese mit Emily Beecham und Andreas Pietschmann

    1899 ist das neue Projekt der Dark-Macher Jantje Friese und Baran bo Odar bei Netflix. Die Serie folgt den rätselhaften Geschehnissen an Bord eines Auswandererschiffs, das sich auf dem Weg von Europa nach New York befindet.

  13. 7.2
    47
    8
    Mysterythriller mit Yûki Furukawa und Reo Uchikawa

    Erased ist eine Mysteryserie, die auf einer Manga-Reihe von Kei Sanbe basiert, die hierzulande unter dem Titel Die Stadt, in der es mich nicht gibt erschien.

  14. JP (2018 - 2021) | Anime, Science Fiction-Serie
    6.7
    38
    7
    Anime

    B: The Beginning ist eine US-amerikanische Anime-Serie aus dem Hause Netflix. Die Geschichte ist in einer weit entfernten Zukunft angesiedelt, in der es Wissenschaftlern gelungen ist, den perfekten Menschen zu erschaffen. Doch dann beginnt das Experiment außer Kontrolle zu geraten.

  15. US (2017 - 2018) | Drama, Thriller
    6.4
    50
    28
    Drama von Elizabeth Kruger und Craig Shapiro mit Charlie Rowe und Ian Anthony Dale

    Salvation ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause CBS, die im Jahr 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte handelt von einem Studenten, der herausfindet, dass sich ein Asteroid auf Kollisionskurs mit der Erde befindet. Nun bleiben der Menschheit nur noch sechs Monate, um die Katastrophe zu verhindern.

  16. IS (2021) | Drama, Katastrophenserie
    6.4
    75
    25
    Drama mit Gudrun Eyfjord und Íris Tanja Flygenring

    Ein Jahr ist vergangen, seit der Vulkan Katla ausgebrochen ist. Die verheerenden Folgen der Naturkatastrophe sind heute noch in der Kleinstadt Vik zu spüren. Mit dem Schmelzen des Gletscher werden geheimnisvolle Elemente aus einer verborgenen Zeit freigesetzt - mit unvorhersehbaren Konsequenzen.

  17. BE (2020 - 2021) | Drama, Thriller
    6.3
    93
    75
    Drama mit Alba Gaïa Kraghede Bellugi und Jan Bijvoet

    Auf unerklärliche Weise scheint die Sonne in Into the Night plötzlich intensiver als sonst und tötet alles, was mit ihren Strahlen in Kontakt kommt. Die Serie verfolgt eine Gruppe, die sich glücklicherweise auf einem Nachtflug nach Brüssel befindet und einen Plan schmiedet, um die Katastrophe zu überleben. (BH)

  18. AU (2015 - 2019) | Drama, Mysterythriller
    6.4
    49
    30
    Drama von Tony Ayres und Louise Fox mit Patrick Brammall und Genevieve O'Reilly

    Glitch ist eine australische Dramaserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Sie spielt in der Kleinstadt Yoorana und erzählt von einem mysteriösen Ereignis. Eines Tages stehen sechs Menschen von den Toten wieder auf. Niemand kann sich erklären, was passiert ist. 

  19. 6.1
    105
    74
    Mysterythriller mit Melissa Roxburgh und Josh Dallas

    In der von Robert Zemeckis produzierten Serie Manifest verschwindet ein Flugzeug plötzlich vom Radar und niemand weiß, was mit der Maschine und den Passagieren passiert ist. Erst fünf Jahre später tauchen die Vermissten wieder auf - doch für sie scheint offenbar keinerlei Zeit vergangen zu sein. Für die Angehörigen entpuppten sich die letzten fünf Jahre jedoch als emotionaler Schneesturm.

  20. 6.1
    80
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  21. US (2019) | Komödie, Thriller
    5.9
    45
    29
    Komödie von Aron Eli Coleite und Brad Peyton mit Colin Ford und Austin Crute

    Die postapokalyptische Netflix-Serie Daybreak basiert auf dem gleichnamigen Graphic Novel des Autors Brian Ralph und handelt von dem Highschool-Schüler Josh, der gemeinsam mit dem Mitschüler und pazifistischen Samurai Wesley sowie der 12-jährigen Pyromanin Angelica seine verschollene Freundin Sam sucht.

  22. 6.7
    14
    8
    Thriller mit Pablo Derqui und Andrea Ros

    In der spanischen Science-Fiction-Serie Hätte ich dich nicht getroffen ... verliert Eduard seine Familie bei einem Unfall. Daraufhin reist er in eine alternative Realität, in der er seine Frau nie kennengelernt hat und ihr der grauenvolle Tod erspart bleibt.

  23. 5.1
    15
    10
    Katastrophenserie mit Kivanç Tatlitug und Özge Özpirinçci

    Yakamoz S-245 ist ein Spin-off der Sci-Fi-Thriller-Serie Into the Night aus dem Hause Netflix. Während gefährliche Sonnenstrahlen die Menschen an der Erdoberfläche töten, beginnt für die Menschen an Bord eines U-Boots unter Wasser ebenfalls ein Kampf ums Überleben.

  24. 5.8
    13
    4
    Mysterythriller mit Jeon Yeo-bin und Dong-hwi Lee

    Glitch ist ein Netflix Original aus Südkorea. In der Sci-Fi-Comedy begibt sich eine junge Frau namens Hong Ji-hyo auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund. Dafür schließt sie sich mit einer Gruppe von UFO-Beobachtern zusammen und deckt ein schreckliches Geheimnis auf.

  25. 4.4
    16
    12
    Science Fiction-Serie von Christian Potalivo und Jannik Tai Mosholt mit Malaika Mosendane und Andrea Heick Gadeberg

    Vor 17 Jahren soll in der Kleinstadt Middelbo ein Metero abgestürzt sein. Nun entdeckt die Jugendliche Emma, dass dies eine Lüge war und etwas viel gefährlicheres in der Stadt verborgen ist. Die dänische Science-Fiction-Serie Chosen startet 2022 bei Netflix.

  26. JP (2007) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    5
    Abenteuerserie von Mitsuo Iso mit Houko Kuwashima und Kouji Yada

    Coil - A Circle of Children (OT: Dennô koiru) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2007 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.