Die besten Science Fiction-Serien - Heim

  1. US (2015 - 2018) | Science Fiction-Serie, Drama
    Humans
    7.5
    221
    27
    Science Fiction-Serie mit Gemma Chan und Katherine Parkinson

    Humans ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Drama-Serie, die von AMC und Channel 4 produziert wird. Bei Humans handelt es sich um ein Remake des schwedischen Formats Real Humans. Die Handlung der Serie ist in einer Welt angesiedelt, in der Menschen mit Androiden, den sogenannten Synth, zusammenleben. Damit sind allerdings viele Probleme verbunden.

  2. GB (1970 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    7.5
    35
    11
    Abenteuerserie mit Geoffrey Bayldon und Charles 'Bud' Tingwell

    Catweazle ist eine Fantasyserie des britischen Privatsenders Independent Television. Darin geht es um den titelgebenden Zauberer, der durch Zufall aus dem Jahr 1066 ins England der 1970er-Jahre reist. Dort muss er mit den Tücken der "modernen" Technik klarkommen, lernt aber auch nette Menschen kennen, die ihm auf der Reise in seine eigene Zeit helfen. 

  3. US (2006 - 2012) | Drama, Komödie
    6.8
    87
    46
    Drama von Andrew Cosby und Jaime Paglia mit Joe Morton und David Lewis

    Die Kleinstadt Eureka an der Westküste der USA ist ein geheimes Projekt der amerikanischen Regierung. Brilliante Wissenschaftler leben in einer High-tech Welt und forschen hier an für die Regierung interessanten Entwicklungen. Durch einen unfreiwilligen Aufenthalt wird Marshall Jack Carter zum neuen Sheriff der Stadt und muss ziemlich schnell lernen, dass Eureka keine normale Kleinstadt ist.

  4. 5.9
    12
    4
    Drama mit Hermione Norris und Daniel Mays

    Nach der Zerstörung der Erde ist es einer Gruppe von Flüchtlingen gelungen, auf einem bewohnbaren Planeten, den sie fortan Carpathia nennen, eine Siedlung zu errichten. Während die Überlebenden versuchen, eine neue Gesellschaft aufzubauen, stoßen sie in der für sie unbekannten Umgebung auf ständig neue Herausforderungen und Konflikte, die sie mitunter selbst provoziert haben. Unterdessen bleibt ihnen die vage Hoffnung, Raumschiffe mit weiteren Überlebenden des zerstörten Heimatplaneten empfangen zu können.

  5. US (2023) | Drama, Komödie
    5.7
    34
    6
    Drama mit Billy Crudup und Haneefah Wood

    Hello Tomorrow! ist eine Science-Fiction-Serie von Apple TV+, welche uns in eine retro-futuristische Welt entführt. Hier folgen wir einer Gruppe von Handelsreisenden, die mit Mond-Immobilien handeln. Die Hauptrolle spielt Billy Crudup.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1966) | Horrorserie, Drama
    ?
    10
    2
    Horrorserie mit Jonathan Frid und Grayson Hall

    Die Serie erzählt die Geschichte von Victoria Winters, die eines Tages in Collinwood, dem Anwesen der Collins' in Collinsport, Maine auftaucht, wo sie nach ihren Wurzeln suchen will. Schon bald wird sie in mysteriöse Geeschehnisse rund um die Famllie Collins hineingezogen. Die Geschichte bekommt eine Wendung als eines Tages Barnabas Collins, ein Cousin aus England, auftaucht. Auf dieser Serie basiert der gleichnamige Film von Tim Burton aus dem Jahr 2012.